Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Zu langes Ferrari-Pannenregister

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 28. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:shock: Heute hat sich ferrari ja mal wieder selber uebertroffen:

Die kurioseste Szene der heutigen Formel-1-Nacht lieferte aber das Ferrari-Team ab: Als die Boxengasse endlich freigegeben wurde, kamen Massa und Räikkönen gleichzeitig herein. Massa fuhr zu früh los und nahm - ganz im Stile von "Tanktrottel" Christijan Albers (Copyright: 'Bild'-Zeitung) - den Tankschlauch mit, räumte beim Losfahren seine halbe Crew ab und fuhr einen Mechaniker sogar so heftig nieder, dass dieser das Medical-Centre aufsuchen musste.

Mit dem noch steckenden Schlauch blieb Massa am Ende der Boxengasse stehen, um auf seine Mechaniker zu warten. Der Schlauch hatte sich aber klarerweise verkantet, sodass es einige Versuche dauerte, ihn zu lösen. Immerhin blieb der Brasilianer noch in der Führungsrunde. Die Crew, die sich ja auch um Räikkönen kümmern musste, reagierte indes blitzschnell und wechselte für den "Iceman" auf die Ersatztankanlage.



Mensch, das war mal so richtig peinlich. Die ferrari mechaniker sollten so langsam mal eine gefahrenzulage beantragen!

Ferrari zog gegen Halbzeit mit Massa an aussichtsloser Position liegend den letzten Joker, als der Boxenstopp in der Hoffnung einer weiteren Safety-Car-Phase vorgezogen wurde. Doch bei Massa war die Lust nach dem Patzer an der Box längst weg, sodass er zwischenzeitlich sogar von Kubica überholt wurde. Die beiden kamen schlussendlich nach 61 Runden und fast zwei Stunden auf den Positionen elf und 13 ins Ziel.



Ich werde das gefuehl nicht los, das das Ferrari team diese saison nicht unbedingt aus den professionellsten leuten besteht!

Als hätte Ferrari sich bis dahin noch nicht genug blamiert, setzte Räikkönen an fünfter Stelle liegend noch einen drauf, indem er eine Schikane etwas unkonzentriert ansteuerte, auf den hohen Kerbs leicht abhob, Lenkwirkung verlor und in den Barrieren landete.


Und auch die fahrer - und besonders der Finne - koennen auch nicht wirklich ueberzeugen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 866
Naja gut, sein Ausfall geht klar allein auf seine Kappe, aber was leider vergessen wird ist, dass er bis dahin ein richtig gutes Rennen gefahren ist. Aber klar, so ein Fahrfehler darf ihm normalerweise nicht passieren, aber was ist schon normal? Diese Saison nicht gerade. :wink:

Nun freue ich mich aber auf die letzten Rennen und auf einen Iceman, der in der Saison 2009 wieder erstarkt zurückkommt. :D)

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 1894
Kimi's Rennen war Quasi durch die Safety-Car-Phase auch zerstört, nur kämpfe er sich wieder nach vorne, in Gegensatz zu anderen, was Kimi sonst immer vor geworfen wurde, nämlich hinten rumgurken und alle ständig mit Motivationsproblemen kamen. Das hat man dann von Massa gesehen, der kam ja gar nicht nach vonre. In Kimi's momentaner Situation kann er es sich eben leisten mehr zu riskieren als andere, da er eh nichts mehr zu verlieren hat. Er wollte noch unbedingt an Glock vorbei, er sollte sicher auch noch versuchen Hamilton abzufangen, nur war leider nicht mehr viel Zeit und so ging es eben schief, weil er so schnell wie möglich an Glock vorbei wollte, shit happens...

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 1213
Lana hat geschrieben:
Kimi's Rennen war Quasi durch die Safety-Car-Phase auch zerstört, nur kämpfe er sich wieder nach vorne, in Gegensatz zu anderen, was Kimi sonst immer vor geworfen wurde, nämlich hinten rumgurken und alle ständig mit Motivationsproblemen kamen. Das hat man dann von Massa gesehen, der kam ja gar nicht nach vonre. In Kimi's momentaner Situation kann er es sich eben leisten mehr zu riskieren als andere, da er eh nichts mehr zu verlieren hat. Er wollte noch unbedingt an Glock vorbei, er sollte sicher auch noch versuchen Hamilton abzufangen, nur war leider nicht mehr viel Zeit und so ging es eben schief, weil er so schnell wie möglich an Glock vorbei wollte, shit happens...

Auch du hast anscheinend weder etwas von der Durchfahrtstrafe und dem anschließenden Reifenproblem bei Massa mitbekommen oder?
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 4399
Beide Ferrari's sind unschuldig in eine aussichtslose Situtuation gekommen.
Beide haben Versucht sich zu Verbessern, Massa hatte bei seinen vielen Versuchen Glück das er gegen Schluss nicht hart angeschlagen hat. Was nicht ganz sauber wahr, ist die Art wie er wieder losfuhr, vielleicht aber auch Glück, bin mir nähmlich nicht so sicher ob Sutil nicht etwas zu schnell wahr.
Raikkonen hat versucht seinen Vordermann anzugreifen, das sagen seine Rundenzeiten. Vermutlich wurde sein Auto durch die Aerodynamic oder eine Bodenwelle gestört.
.

Beitrag Montag, 29. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Raikkonen hat versucht seinen Vordermann anzugreifen, das sagen seine Rundenzeiten. Vermutlich wurde sein Auto durch die Aerodynamic oder eine Bodenwelle gestört.
.

Ja, das stimmt - und auch das es jedem passieren kann. Ich denke aber mal, das kimi zu der zeit schon nicht mehr so fit war und seine konzentration nachliess. Von einem amtierenden WM erwartet man sich trotzdem etwas mehr; und sind wir doch mal ehrlich - seine letzten rennen waren fast alle unter aller kanone und sehr enttaeuschend.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 1894
ceniza hat geschrieben:
Ich denke aber mal, das kimi zu der zeit schon nicht mehr so fit war und seine konzentration nachliess.

Das hatte damit gar nichts zutun, ist klar das du wieder den Blödsinn von Danner nachlaberst. Kimi ist einer der fittesten im Feld. Er wollte am Ende einfach noch an Glock vorbei und das so schnell wie möglich, weil nicht mehr viel Zeit war und dann ist es eben passiert Das hätte genauso gut am Anfang des Rennens passieren können, wenn er da unbedingt an jemanden so schnell wie möglich vorbei gewollt hätte. Er hat versucht so nah wie möglich am Toyota dran zubleiben und was mit den Autos heutzutage passiert, wenn man so dicht hinter jemanden her fährt, muss ich ja nicht extra erwähnen. Er ist dann eben auf der Bodenwelle abgehoben, als er wieder gelandet ist, hatte er keine Chance mehr das Auto zulenken.

Beitrag Montag, 29. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Hier "labert" die italienische presse:

Gazzetta dello Sport: "Schwarzer Tag für Ferrari: Fehler und Pech verfolgen das Team aus Maranello. Alonso feiert eine Fiesta. Ferrari, was für ein Chaos. Ferrari-Rot färbt sich schwarz. Die Bilanz von Singapur gleicht einem Kriegsbericht: zwei Mechaniker landen im Krankenhaus.Räikkönen schenkt McLaren Punkte, die dem englischen Team genügen, um die Führung der Konstrukteurs-WM zu übernehmen. Ferrari hat eine goldene Chance verspielt. Hamilton erobert sechs Punkte in einem Rennen, in dem McLaren sonst in Schwierigkeiten ist."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 1213
ceniza hat geschrieben:
:wink: Hier "labert" die italienische presse:

Gazzetta dello Sport: "Schwarzer Tag für Ferrari: Fehler und Pech verfolgen das Team aus Maranello. Alonso feiert eine Fiesta. Ferrari, was für ein Chaos. Ferrari-Rot färbt sich schwarz. Die Bilanz von Singapur gleicht einem Kriegsbericht: zwei Mechaniker landen im Krankenhaus.Räikkönen schenkt McLaren Punkte, die dem englischen Team genügen, um die Führung der Konstrukteurs-WM zu übernehmen. Ferrari hat eine goldene Chance verspielt. Hamilton erobert sechs Punkte in einem Rennen, in dem McLaren sonst in Schwierigkeiten ist."


Diese "Laberei" entspricht ausnahmsweise mal den Tatsachen ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 29. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Whitmarsh: Mit Disziplin gewinnt man Titel

:wink: kleiner Tip von mclaren fuer die rote konkurrenz.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 9403
das sollte der whitmarsh mal dem kovalainen sagen, der sich wohl mit seiner brechstange gegen kubica das auto kaputt gemacht hat. (hoff ich für ihn, sonst wars ja ne ganz arme leistung).
Mclaren täte gut daran, sich den Vettel zu holen und Kovalainen in die Wüste zu schicken.

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 326
ceniza hat geschrieben:
Whitmarsh: Mit Disziplin gewinnt man Titel

:wink: kleiner Tip von mclaren fuer die rote konkurrenz.



Titel für McLaren in den letzten 10 Jahren: 2x Fahrer, 1x Konstrukteur

Titel im selben Zeitraum für Ferrari: 6x Fahrer, 7x Konstrukteur


Ich glaube nicht, dass Whitmarsh in der Position ist gross daherzureden. Aber Hamilton haben offenbar eineinhalb Jahre gereicht um allen einzubläuen, wer im Zirkus die grössten Eier hat.

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 9403
krp1 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Whitmarsh: Mit Disziplin gewinnt man Titel

:wink: kleiner Tip von mclaren fuer die rote konkurrenz.



Titel für McLaren in den letzten 10 Jahren: 2x Fahrer, 1x Konstrukteur

Titel im selben Zeitraum für Ferrari: 6x Fahrer, 7x Konstrukteur


Ich glaube nicht, dass Whitmarsh in der Position ist gross daherzureden. Aber Hamilton haben offenbar eineinhalb Jahre gereicht um allen einzubläuen, wer im Zirkus die grössten Eier hat.


whitmarsh hat ja das auch über sein team gesagt, nicht über ferrari - das war freie interpretation.

Beitrag Montag, 29. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:) Klare ansage hinsichtlich seiner erwartungen an team und fahrer fuer die restlichen rennen vom big boss Montezemolo :

Ähnlich wie Teamchef Domenicali stellte auch Montezemolo seine Erwartungen klar dar: "Das Auto ist das beste, Massa ist der Beste und ich erwarte von Räikkönen, dass er in diesen drei letzten Rennen zeigt, warum er Weltmeister ist. Am Ende zählen wir dann zusammen. Ich erwarte von beiden Piloten, dass sie in den verbleibenden drei Runden immer auf den ersten beiden Plätzen landen. Auf jeden Fall müssen sie vor McLaren ins Ziel kommen."

BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 0
Wer hier an der Fitness von Kimi zweifelt, übertreibt vielleicht etwas. Ein ähnlicher Fehler ist Schumacher auch schon passiert. Ich glaube das war in Melbourne 2006, als er jemanden auf der Strat-Ziel-Geraden angreifen wollte, etwas über den Randstein kam und in die Mauer krachte. Und so war es auch bei Kimi. Er hat etwas übertrieben, weil er seinen Vordermann angreifen wollte und das war es dann. In Belgien machte er ja auch einen Fehler in einer ähnlichen Situation, als er Hamilton unbedingt besiegen wollte.

Kommt eben vor. Kimis Saison war eben nicht die beste. Jetzt muss er Massa helfen, beide Titel zu holen. Ich hoffe das tut er.

Beitrag Montag, 29. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Daher gibt sich Teamchef Stefano Domenicali auch entschlossen: "Unser Ziel ist ganz klar. Wir haben noch drei Rennen und all diese Rennen werden wir mit der Gewissheit angehen, dass wir einen Doppelsieg landen müssen."


:wink: Das heisst, das beide fahrer in den naechsten rennen sich keine fehler mehr erlauben duerfen.
Ganz schoen druck von oben, wuerde ich sagen. Ob das die jungs nicht nervoes macht?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Daher gibt sich Teamchef Stefano Domenicali auch entschlossen: "Unser Ziel ist ganz klar. Wir haben noch drei Rennen und all diese Rennen werden wir mit der Gewissheit angehen, dass wir einen Doppelsieg landen müssen."


:wink: Das heisst, das beide fahrer in den naechsten rennen sich keine fehler mehr erlauben duerfen.
Ganz schoen druck von oben, wuerde ich sagen. Ob das die jungs nicht nervoes macht?


Naja wenn sie einen Alonso im Nacken hätten, wären sie wohl sehr nervös. Da es aberf "nur" der Nice-Guy aus England ist, werden sie das Ding schon hach Hause fahren.

Beitrag Montag, 29. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
8-) Der VIP-Ferratri berater meldet sich zu wort; er konnte das rennen ja leider nicht sehen, weil er Motorrad termine hatte.
Aber er macht seinen Jungs Mut! :)
Nach der schwarzen Nacht von Singapur kam der Trost für Ferraris Pannencrew aus berufenem Munde. "Es gibt noch genügend Rennen, um das wieder aufzuholen", sagte der siebenmalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher auf seiner Homepage (www.michael-schumacher.de).

Mit dieser Meinung stand Ferraris langjähriger Chefpilot zumindest am Montag recht alleine da, denn von allen Seiten prasselten Hohn und Spott auf die Scuderia ein.


:roll: Aber was meint er mit genuegend rennen, hat er auch schon die rechnung verloren?

Recht optimistisch von ihm 3 rennen als genuegend zu bezeichnen.

Oder :? geht er davon aus, das Ferrari in jedem der letzten rennen einen doppelsieg einfahren wird, so wie es Monte vom team und von den fahrern verlangt?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 798
Klar sind das genügend Rennen. 7 Punkte bei noch 3 Rennen sind doch bereits beim nächsten GP aufzuholen. Versteh da deine Kritik nicht so Recht :?:

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
8-) Der VIP-Ferratri berater meldet sich zu wort; er konnte das rennen ja leider nicht sehen, weil er Motorrad termine hatte.
Aber er macht seinen Jungs Mut! :)
Nach der schwarzen Nacht von Singapur kam der Trost für Ferraris Pannencrew aus berufenem Munde. "Es gibt noch genügend Rennen, um das wieder aufzuholen", sagte der siebenmalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher auf seiner Homepage (www.michael-schumacher.de).

Mit dieser Meinung stand Ferraris langjähriger Chefpilot zumindest am Montag recht alleine da, denn von allen Seiten prasselten Hohn und Spott auf die Scuderia ein.


:roll: Aber was meint er mit genuegend rennen, hat er auch schon die rechnung verloren?

Recht optimistisch von ihm 3 rennen als genuegend zu bezeichnen.

Oder :? geht er davon aus, das Ferrari in jedem der letzten rennen einen doppelsieg einfahren wird, so wie es Monte vom team und von den fahrern verlangt?



Uih, da hat wohl jemand den Verlauf der Saison 2007 vollkommen vergessen, was? :lol:

Alles ist möglich und sieben Punkte in 3 Rennen sind auch nicht sooo viel.

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 45454
Etz werdet hier mal nicht persönlich, auch wenn ich auch eurer Meinung bin, dass dies locker noch aufzuholen ist...

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 4399
automatix hat geschrieben:
das sollte der whitmarsh mal dem kovalainen sagen, der sich wohl mit seiner brechstange gegen kubica das auto kaputt gemacht hat. (hoff ich für ihn, sonst wars ja ne ganz arme leistung).
Mclaren täte gut daran, sich den Vettel zu holen und Kovalainen in die Wüste zu schicken.


Nun da währe noch abzuklären wer die Brechstange benutzt hat. Einer ist mit dem rechten Vorderrad, ins linke Hinterrad des anderen gefahren. Also welcher hatte die Brechstange?
.

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 1213
Brooklyn99 hat geschrieben:
Klar sind das genügend Rennen. 7 Punkte bei noch 3 Rennen sind doch bereits beim nächsten GP aufzuholen. Versteh da deine Kritik nicht so Recht :?:


Rechnen können scheinbar andere nicht richtig.

2 Doppelsiege der Roten und Massa ist vorn !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 9403
bschenker hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
das sollte der whitmarsh mal dem kovalainen sagen, der sich wohl mit seiner brechstange gegen kubica das auto kaputt gemacht hat. (hoff ich für ihn, sonst wars ja ne ganz arme leistung).
Mclaren täte gut daran, sich den Vettel zu holen und Kovalainen in die Wüste zu schicken.


Nun da währe noch abzuklären wer die Brechstange benutzt hat. Einer ist mit dem rechten Vorderrad, ins linke Hinterrad des anderen gefahren. Also welcher hatte die Brechstange?
.


kovalainen wußte ja ganz genau, daß der neben ihn war - da kann er nicht ganz innen die kurve fahren - wo soll kubica noch hin, bremst er, fährt ihm der hintermann drauf - alles wäre nicht passiert, wenn kovalainen nicht so weit nach innen gezogen wäre.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams