Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Zu langes Ferrari-Pannenregister

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 1213
Funer hat geschrieben:

Immer noch besser als jedem Statement was aus Maranello kommt blind zu vetrauen so wie du das seit ca. 40 Jahren tust.


Nene, ich kombiniere das schon mit meinem Verstand. Aber ich nutze das schon als Grundlage zur Meinungsbildung. Halte ich aber für besser als manch wilde Phantasien anderer.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 1867
Bitte jetzt nicht in jedem Thread einen Zickenkrieg führen :roll:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 1213
FormulaOneFan hat geschrieben:
Bitte jetzt nicht in jedem Thread einen Zickenkrieg führen :roll:


Ich bin keine Zicke !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Samstag, 30. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ferrari hatte in den vergangenen beiden Rennen zwei Motorschäden, die wertvolle Punkte und schlussendlich vielleicht sogar den WM-Titel kosten könnten. :?

Dazu meint McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh:

"Wir haben absolutes Vertrauen in unsere Kollegen von Mercedes-Benz, an der Leistung der Motoren und ihrer Zuverlässigkeit gibt es nichts auszusetzen",

:lol: :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 30. August 2008

Beiträge: 1867
ceniza hat geschrieben:
Ferrari hatte in den vergangenen beiden Rennen zwei Motorschäden, die wertvolle Punkte und schlussendlich vielleicht sogar den WM-Titel kosten könnten. :?

Dazu meint McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh:

"Wir haben absolutes Vertrauen in unsere Kollegen von Mercedes-Benz, an der Leistung der Motoren und ihrer Zuverlässigkeit gibt es nichts auszusetzen",

:lol: :lol: :lol:


Wär ja auch schlimm wenn er öffentlich sagen würde sie hätten kein Vertrauen in die Stuttgarter... :lol:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Samstag, 06. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
drittes freies training:
Und Ferrari? Die Italiener ließen sich mit dem Rausfahren 38 (Kimi Räikkönen/7./+ 0,939/10 Runden) beziehungsweise 52 Minuten (Felipe Massa/5./+ 0,816/6 Runden) Zeit und waren damit nur bei trockenen Bedingungen auf der Strecke, verzichteten darauf, bei Mischverhältnissen Erfahrungen zu sammeln. Angesichts der beiden Motorschäden in den letzten beiden Rennen könnte dies durchaus aus Rücksicht auf die Lebensdauer der V8-Aggregate geschehen sein.
:?

Kann sich das wirklich jemand vorstellen, das ferrari schon beim training die Motoren schonen muss, um dann durch das quali und das rennen zu kommen???
Das waere aber meiner ansicht nach :x sehr bedenklich.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 06. September 2008

Beiträge: 798
Lewis und Heikki waren auch nur 10 Runden im 3.Training draußen.

Daraus lassen sich also keine Rückschlüsse ziehen. Zudem hat Massa glaub 4 Runden mehr in der Quali gedreht.

Von demher würde ich da nicht zuviel hineinspekulieren!

Beitrag Samstag, 06. September 2008

Beiträge: 1867
Ich denke das Massa morgen keine Probleme bekommen wird, es war aufjedenfall die richtige Entscheidung den Joker nicht zu ziehen. Obwohl von richtiger Entscheidung können wir erst nach dem Rennen morgen sprechen.

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 798
Massa hat nun auch den 2. GP mit dem selben Motor ohne Probleme zu Ende fahren können. Man scheint das Problem anscheind im Griff zu haben!

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Beiträge: 1867
Hoffen wir mal dass die Zuverlässigkeit nun endgültig wieder da ist.

Beitrag Montag, 08. September 2008

Beiträge: 6675
ka wie weit denn die Diskussion mit der Ferrari-Ampel fortgeschritten ist, drum schreib ich jetzt einfach mal los.
Die Ampel zeigt grün, gelb und rot. Es gibt 3 Leute, die die Ampel steuern können. Einmal die beiden Wagenheber und der Chefmechaniker, der jetzt eben statt dem Lollipop das Kontrollkästen in der Hand hält. Ist der Chefmechaniker zufrieden, kann die Ampel auf grün schalten, sollte aber z.b. einer der Wagenheber erkennen, ah, da stimmt's noch nicht ganz, kann er die Ampel aufhalten. Haben alle 3 grünes Signal gegeben, ist die Ampel auf gelb. Auf grün springt die Ampel dann, wenn der Tankschlau herausgezogen wird. Das System wurde erstmal im Training in Spa 07 getestet, und in Fuji dann zum ersten mal im Rennen angewendet.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 09. September 2008

Beiträge: 1867
Am Sonntag hat es ja wieder einwandfrei funktioniert mit den Boxenstopps. Da war wieder höchste Qualität bei Ferrari zu sehen.

Vor allem freut es mich auch dass Massa's Motor gehalten hat. Das Wort Zuverlässigkeit sollte bei Ferrari nun hoffentlich zur Selbstverständlichkeit werden.

Beitrag Dienstag, 09. September 2008

Beiträge: 1213
FormulaOneFan hat geschrieben:
Am Sonntag hat es ja wieder einwandfrei funktioniert mit den Boxenstopps. Da war wieder höchste Qualität bei Ferrari zu sehen.

Vor allem freut es mich auch dass Massa's Motor gehalten hat. Das Wort Zuverlässigkeit sollte bei Ferrari nun hoffentlich zur Selbstverständlichkeit werden.


Ich habe da nie dran gezweifelt. Der Fehler war lokalisiert und von daher war das Risiko nicht größer als bei jedem anderen Auto im Feld.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Dienstag, 09. September 2008

Beiträge: 0
redcap hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Am Sonntag hat es ja wieder einwandfrei funktioniert mit den Boxenstopps. Da war wieder höchste Qualität bei Ferrari zu sehen.

Vor allem freut es mich auch dass Massa's Motor gehalten hat. Das Wort Zuverlässigkeit sollte bei Ferrari nun hoffentlich zur Selbstverständlichkeit werden.


Ich habe da nie dran gezweifelt. Der Fehler war lokalisiert und von daher war das Risiko nicht größer als bei jedem anderen Auto im Feld.


Der Fehler war auch schon vor Valenzia lokalisiert, und trotzdem ist Kimi der Motor um die Ohren geflogen. Obwohl Ferrari beteuert hat, das Kimi mit einer anderen Charge unterwegs gewesen wäre. Man kann also nie wissen, ob was passiert, da kann die Qualitätskontrolle noch so gut sein.

Beitrag Dienstag, 09. September 2008

Beiträge: 1213
Funer hat geschrieben:

Der Fehler war auch schon vor Valenzia lokalisiert, und trotzdem ist Kimi der Motor um die Ohren geflogen. Obwohl Ferrari beteuert hat, das Kimi mit einer anderen Charge unterwegs gewesen wäre. Man kann also nie wissen, ob was passiert, da kann die Qualitätskontrolle noch so gut sein.


Ich denke mal dass man in Valencia bewusst auf Risiko gegangen ist. Und so etwas muss man ja nicht unbedingt im Vorfeld der Presse präsentieren.

Nun hatten beide Fahrer Motoren welche definitiv fehlerfreie Pleuels haben. Und daher habe ich keinerlei Bedenken.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Dienstag, 09. September 2008

Beiträge: 1867
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Der Fehler war auch schon vor Valenzia lokalisiert, und trotzdem ist Kimi der Motor um die Ohren geflogen. Obwohl Ferrari beteuert hat, das Kimi mit einer anderen Charge unterwegs gewesen wäre. Man kann also nie wissen, ob was passiert, da kann die Qualitätskontrolle noch so gut sein.


Ich denke mal dass man in Valencia bewusst auf Risiko gegangen ist. Und so etwas muss man ja nicht unbedingt im Vorfeld der Presse präsentieren.

Nun hatten beide Fahrer Motoren welche definitiv fehlerfreie Pleuels haben. Und daher habe ich keinerlei Bedenken.


Und Massa hat in Monza gegenüber Hamilton einen psychologischen Vorteil. Sollte er im Rennen hinter Hamilton sein kann er bedenkenlos Druck machen da er ein frisches Agreggat drin hat und Hamilton schon Spa in den Kolben sitzen hat :lol:

Das wird für den Mercedes Motor der absolute Härtetest, 2 Highspeed Strecken durchzuhalten.

Und Kimi kann ja auch einen frischen Motor einbauen, da er ja ausgefallen ist.

Beitrag Dienstag, 09. September 2008

Beiträge: 0
FormulaOneFan hat geschrieben:


Und Kimi kann ja auch einen frischen Motor einbauen, da er ja ausgefallen ist.


Jetzt verwechselst du schon Schumacher mit Kimi, der baut den Motor garantiert nicht selber ein. Das war Schumacher, der hat ja alles selber gemacht, entwickelt, konstruiert und dann persönlich aus einem Stück gefeilt....

Beitrag Dienstag, 09. September 2008

Beiträge: 798
Funer hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:


Und Kimi kann ja auch einen frischen Motor einbauen, da er ja ausgefallen ist.


Jetzt verwechselst du schon Schumacher mit Kimi, der baut den Motor garantiert nicht selber ein. Das war Schumacher, der hat ja alles selber gemacht, entwickelt, konstruiert und dann persönlich aus einem Stück gefeilt....


Da verwechselst du leider was. Dies waren zumeist deine Worte, die du anderen gerne mal in den Mund gelegt hast :wink:

Beitrag Dienstag, 09. September 2008

Beiträge: 0
Brooklyn99 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:


Und Kimi kann ja auch einen frischen Motor einbauen, da er ja ausgefallen ist.


Jetzt verwechselst du schon Schumacher mit Kimi, der baut den Motor garantiert nicht selber ein. Das war Schumacher, der hat ja alles selber gemacht, entwickelt, konstruiert und dann persönlich aus einem Stück gefeilt....


Da verwechselst du leider was. Dies waren lediglich deine Worte, die du anderen gern in den Mund gelegt hast :wink:


Da bist du leider im Irrtum, frag mal nach bei RTL und Bild....

Beitrag Dienstag, 09. September 2008

Beiträge: 798
Funer hat geschrieben:
Da bist du leider im Irrtum, frag mal nach bei RTL und Bild....


Brauch ich nicht! Von selber entwickelt, konstruiert, eingebaut usw. hast meist nur du gesprochen!

Aber vielleicht kannst einfach mal nen Bsp. zeigen, wo dies bei RTL oder der Bild zulesen war!

Beitrag Dienstag, 09. September 2008

Beiträge: 1213
Brooklyn99 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Da bist du leider im Irrtum, frag mal nach bei RTL und Bild....


Brauch ich nicht! Von selber entwickelt, konstruiert, eingebaut usw. hast meist nur du gesprochen!

Aber vielleicht kannst einfach mal nen Bsp. zeigen, wo dies bei RTL oder der Bild zulesen war!

Kann der Funer sicherlich aus dem Stegreif zitieren. Nur mit nachlesbaren Quellen tut er sich da immer schwer ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 0
redcap hat geschrieben:
Brooklyn99 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Da bist du leider im Irrtum, frag mal nach bei RTL und Bild....


Brauch ich nicht! Von selber entwickelt, konstruiert, eingebaut usw. hast meist nur du gesprochen!

Aber vielleicht kannst einfach mal nen Bsp. zeigen, wo dies bei RTL oder der Bild zulesen war!

Kann der Funer sicherlich aus dem Stegreif zitieren. Nur mit nachlesbaren Quellen tut er sich da immer schwer ...


Könnte ich, will ich aber nicht. Und für euch beide schon mal gar nicht, du komm erst mal aus dem Keller und zeig mir die Quelle wo Kubica einen Vertarg mit BMW abgelehnt hat, dann kannst auch was fordern.

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 1213
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Brooklyn99 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Da bist du leider im Irrtum, frag mal nach bei RTL und Bild....


Brauch ich nicht! Von selber entwickelt, konstruiert, eingebaut usw. hast meist nur du gesprochen!

Aber vielleicht kannst einfach mal nen Bsp. zeigen, wo dies bei RTL oder der Bild zulesen war!

Kann der Funer sicherlich aus dem Stegreif zitieren. Nur mit nachlesbaren Quellen tut er sich da immer schwer ...


Könnte ich, will ich aber nicht. Und für euch beide schon mal gar nicht, du komm erst mal aus dem Keller und zeig mir die Quelle wo Kubica einen Vertarg mit BMW abgelehnt hat, dann kannst auch was fordern.

Ich wüsste nicht wo ich etwas gefordert hätte. Ich habe lediglich dein Verhalten vorausgesagt und natürlich einen Treffer gelandet !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Ich will mich ja nicht einmischen in eure private diskussion, tete a tete; aber irgendwie redet ihr mehr ueber euch und euer verhalten als ueber das thema. Als "Nicht-Foren-Benutzer" weiss man bei eurer unterhaltumg kaum noch um was es in dem thread geht.

Aber sorry, :oops: geht mich ja eigentlich nichts an und ich will euch auch nicht zu nahe teten..........
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 1213
ceniza hat geschrieben:
:wink: Ich will mich ja nicht einmischen in eure private diskussion, tete a tete; aber irgendwie redet ihr mehr ueber euch und euer verhalten als ueber das thema. Als "Nicht-Foren-Benutzer" weiss man bei eurer unterhaltumg kaum noch um was es in dem thread geht.

Aber sorry, :oops: geht mich ja eigentlich nichts an und ich will euch auch nicht zu nahe teten..........

Bist du ein "Nicht-Foren-Benutzer" ???
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams