Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Zu langes Ferrari-Pannenregister

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 0
redcap hat geschrieben:
2 Doppelsiege der Roten und Massa ist vorn !


Das ist die Message und Ansage für die nächsten GPs! Glasklar und nicht unmöglich, also machbar. Forza Ferrari!! :twisted:

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 4399
Nun Vorderrad auf der höhe des Hinterrades ???, man lernt doch immer wieder, ist neben sich. Ausserdem sah ich Kovvalainen aussen, wurde dann ja auch über die Kerbs geschoben.

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 0
wolfsauge hat geschrieben:
Ceniza

Massa hat den besten Helfer was man von Heikki im Mittelfeld nie behaupten kann! Und darum kann Massa noch alles wettmachen! Deine Wunschgedanken sind einfach zum heulen!


Wie den besten Helfer? Indem er das Auto an die Mauer setzt oder was? Also ich kann Kimis Selbstschutz verstehen, ich würd auch nicht für Massa fahren, dann schon lieber gegen die Mauer... :lol:

Beitrag Montag, 29. September 2008

Beiträge: 798
Stimmt, reicht auch wenn Kimi die Hilfe von Massa in Anspruch nehmen kann, wie letztes Jahr :wink:

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 1213
Funer hat geschrieben:
wolfsauge hat geschrieben:
Ceniza

Massa hat den besten Helfer was man von Heikki im Mittelfeld nie behaupten kann! Und darum kann Massa noch alles wettmachen! Deine Wunschgedanken sind einfach zum heulen!


Wie den besten Helfer? Indem er das Auto an die Mauer setzt oder was? Also ich kann Kimis Selbstschutz verstehen, ich würd auch nicht für Massa fahren, dann schon lieber gegen die Mauer... :lol:


Das glaube ich dir sogar mal aufs Wort. Denn Teamgeist ist dir ja bekanntlich fremd.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 9403
bschenker hat geschrieben:
Nun Vorderrad auf der höhe des Hinterrades ???, man lernt doch immer wieder, ist neben sich. Ausserdem sah ich Kovvalainen aussen, wurde dann ja auch über die Kerbs geschoben.


im normalen rennen magst du recht haben - aber nach dem start herrschen andere gesetze - da kann ein kubica innen nicht bremsen, sonst hat er dem rest vom feld auf dem heck sitzen - kovalainen muß dem innen nur platz lassen, dann ist er vorbei und das auto ist ganz

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 1213
automatix hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Nun Vorderrad auf der höhe des Hinterrades ???, man lernt doch immer wieder, ist neben sich. Ausserdem sah ich Kovvalainen aussen, wurde dann ja auch über die Kerbs geschoben.


im normalen rennen magst du recht haben - aber nach dem start herrschen andere gesetze - da kann ein kubica innen nicht bremsen, sonst hat er dem rest vom feld auf dem heck sitzen - kovalainen muß dem innen nur platz lassen, dann ist er vorbei und das auto ist ganz


Auch hier: Was haben Kubica und Kova mit dem Ferrari-Pannenrgister zu tun? Das ist auch ohne diese Beiden schon lang genug :lol:
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Dienstag, 30. September 2008

Beiträge: 4399
redcap hat geschrieben:
Auch hier: Was haben Kubica und Kova mit dem Ferrari-Pannenrgister zu tun? Das ist auch ohne diese Beiden schon lang genug :lol:


Habe ich auch gesehen aber das wurde nun mal hier Angesprochen. Als letztes möchte ich doch noch etwas dazu sagen. Mal die Rennen von Nicki Lauda anschauen, mir fahlen gerade zwei Vorfälle ein in Monte Carlo beim Mirabeaux mit Carlos Pace und am Nürburgring mit Jody Scheckter. Beides mal war Lauda aussen aber der Gegner höchstens um eine halbe Wagenlänge zurück. Trotzdem wurde Lauda in beiden Fällen recht gegeben er wahr schliesslich vorne. Er hatte einfach zugemacht (was ja bei Kovvalainen nicht zutraff).

Wo kämmen wir hin wenn der vorne Liegende dem hinteren der sich Verschätzt hat Platz machen muss?
.

Beitrag Dienstag, 30. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: An wen oder was denkt wohl Hamilton bei diesen aussagen????

"Das Rennen war ein gutes Beispiel für Teamwork", schrieb Hamilton. "Der erste Boxenstopp hat perfekt gepasst und das ganze Team hat in einigen schwierigen Drucksituationen fehlerfrei agiert. Um ehrlich zu sein, war dieses Team schon immer wie ein Fels in der Brandung. Wir haben das Jahr schon mit einem starken Gefühl begonnen und haben das einfach nur weiter ausgebaut. Das Team ist besser denn je."

"Seit Saisonmitte haben wir ein so gutes Auto, dass wir auf jedem Kurs konkurrenzfähig sein können. Singapur hat meiner Meinung nach gezeigt, was wir leisten können - wir haben keinerlei Fehler gemacht", meinte Hamilton und erlaubte sich einen kleinen Seitenhieb Richtung Ferrari, wo beim ersten Nachtrennen der Formel-1-Geschichte ziemlich alles schief lief.



Das muss :twisted: dem Monte runter gehen wie Oel!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 0
-
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 14. Mai 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 0
mfs5 hat geschrieben:
Wenn man hier einige Kommentare zum Rennen liest, dann möchte man meinen, dass Einige nicht wissen, dass Massa gar nicht an dem Tankstopp-Unfall Schuld war. So wie ich das verstanden habe, hat ein Mechaniker das Ampelsystem falsch bedient....somit trifft den Fahrer in diesem Fall überhaupt keine Schuld!


Was aber völlig wurscht ist, das Ergebnis ist das entscheidende und da es sich nun einmal um einen Teamsport handelt.....Anders rum sagt man ja auch nciht das Team hat alles richtig gemacht nur der Fahrer hats verbockt. Hab ich jedenfalls noch nicht gehört.

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1213
Funer hat geschrieben:
mfs5 hat geschrieben:
Wenn man hier einige Kommentare zum Rennen liest, dann möchte man meinen, dass Einige nicht wissen, dass Massa gar nicht an dem Tankstopp-Unfall Schuld war. So wie ich das verstanden habe, hat ein Mechaniker das Ampelsystem falsch bedient....somit trifft den Fahrer in diesem Fall überhaupt keine Schuld!


Was aber völlig wurscht ist, das Ergebnis ist das entscheidende und da es sich nun einmal um einen Teamsport handelt.....Anders rum sagt man ja auch nciht das Team hat alles richtig gemacht nur der Fahrer hats verbockt. Hab ich jedenfalls noch nicht gehört.


Über Teamsport solltest du dich besser überhaupt nicht äußern :x

Sicher hat das Team Mist gebaut. Und Felipe hat als Teamplayer richtigerweise den Mechaniker in Schutz genommen und moralisch wieder aufgebaut.

Dennoch kann man Massa nicht den Hauch einer persönlichen Schuld anlasten.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Fest steht auf jedenfall. Für 2009 muss Ferrari wieder zu alten Zuverlässigkeitsstandarts zurückkehren. Denn dann könnte man wieder zu dominanten Zeiten wie '02 oder '04 zurückkehren.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008

Beiträge: 0
FormulaOneFan hat geschrieben:
Fest steht auf jedenfall. Für 2009 muss Ferrari wieder zu alten Zuverlässigkeitsstandarts zurückkehren. Denn dann könnte man wieder zu dominanten Zeiten wie '02 oder '04 zurückkehren.


Dadurch das alle Teams Fehler machen ( passierte übrigens auch unter MSC, wird nur allzugern vergessen.... :lol: ) kommt doch erst richtig Spannung in die Sache.

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Fest steht auf jedenfall. Für 2009 muss Ferrari wieder zu alten Zuverlässigkeitsstandarts zurückkehren. Denn dann könnte man wieder zu dominanten Zeiten wie '02 oder '04 zurückkehren.


Dadurch das alle Teams Fehler machen ( passierte übrigens auch unter MSC, wird nur allzugern vergessen.... :lol: ) kommt doch erst richtig Spannung in die Sache.


Klar machen alle Fehler. Aber die Frage um die es hier geht ist die, dass es bei Ferrari im Moment zu viele sind.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
mfs5 hat geschrieben:
Wenn man hier einige Kommentare zum Rennen liest, dann möchte man meinen, dass Einige nicht wissen, dass Massa gar nicht an dem Tankstopp-Unfall Schuld war. So wie ich das verstanden habe, hat ein Mechaniker das Ampelsystem falsch bedient....somit trifft den Fahrer in diesem Fall überhaupt keine Schuld!


Was aber völlig wurscht ist, das Ergebnis ist das entscheidende und da es sich nun einmal um einen Teamsport handelt.....Anders rum sagt man ja auch nciht das Team hat alles richtig gemacht nur der Fahrer hats verbockt. Hab ich jedenfalls noch nicht gehört.


In einem Team haben verschiedene Leute verschieden Funktionen / Rollen.
* Lollipoo / Lolliämpelchen-Mann: Hat die Aufgabe dem Fahrer anzuzeigen wann er losfahren kann.
* Fahrer: Hat die Aufgage das Auto schnell und ohne Unfall zu fahren.

Wenn der Lollipoo / Lolliämpelchen-Mann ein falsches Zeichen gibt, hat der Lollipoo / Lolliämpelchen-Mann Schuld, nicht der Fahrer.
Wenn der Fahrer das Auto in die Mauer fährt, hat der Fahrer Schuld, nicht der Lollipoo / Lolliämpelchen-Mann

Ganz einfach, wenn man das Prinzip eines Rollen und Prozess Modell verstanden hat und einsieht, dass es bei einem Stop in einem F1 Rennens wegen des sehr kritischen Zeitfaktors keine Möglichkeit gibt, das Risiko durch Maßnahmen wie doppelte Kontrolle oder derlei Dinge zu minimieren.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Fest steht auf jedenfall. Für 2009 muss Ferrari wieder zu alten Zuverlässigkeitsstandarts zurückkehren. Denn dann könnte man wieder zu dominanten Zeiten wie '02 oder '04 zurückkehren.


Dadurch das alle Teams Fehler machen ( passierte übrigens auch unter MSC, wird nur allzugern vergessen.... :lol: ) kommt doch erst richtig Spannung in die Sache.


Klar machen alle Fehler. Aber die Frage um die es hier geht ist die, dass es bei Ferrari im Moment zu viele sind.


So ist es Funer. Bei den Roten gab es 2008 zu viele Pannen und Fehler. Wenn man trotzdem die WM-Titel gewinnen würde, wäre das eigentlich eine Ohrfeige für die Konkurrenz.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2008

Beiträge: 0
FormulaOneFan hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Fest steht auf jedenfall. Für 2009 muss Ferrari wieder zu alten Zuverlässigkeitsstandarts zurückkehren. Denn dann könnte man wieder zu dominanten Zeiten wie '02 oder '04 zurückkehren.


Dadurch das alle Teams Fehler machen ( passierte übrigens auch unter MSC, wird nur allzugern vergessen.... :lol: ) kommt doch erst richtig Spannung in die Sache.


Klar machen alle Fehler. Aber die Frage um die es hier geht ist die, dass es bei Ferrari im Moment zu viele sind.


So ist es Funer. Bei den Roten gab es 2008 zu viele Pannen und Fehler. Wenn man trotzdem die WM-Titel gewinnen würde, wäre das eigentlich eine Ohrfeige für die Konkurrenz.


Nö sehe ich nicht so, die haben klar das beste Auto und wenn sie gewinnen geht das auch in Ordnung. Wenn nicht, sind sie die Trottel der Saison, wie letztes Jahr McLaren. Wenn die dann den Titel holen wäre es auch nicht unverdient, sie haben die größte Zuverlässigkeit was bei dem engen Abstand zwischen den Autos ein entscheidender Faktor ist/war.

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: Domenicalli war froh, das heute wenigstens in der boxengasse alles gut geklappt hat!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 15. Oktober 2008

Beiträge: 1867
ceniza hat geschrieben:
:lol: Domenicalli war froh, das heute wenigstens in der boxengasse alles gut geklappt hat!


Ich glaub das Domenicali auch froh ist wenn er sieht das Renault es nicht schafft mit der Gesamtpunktzahl von 2007 und 2008 die Punkte von Ferrari in 2008, in nur einer Saison zu erreichen... :lol:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 15. Oktober 2008

Beiträge: 5468
FormulaOneFan hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:lol: Domenicalli war froh, das heute wenigstens in der boxengasse alles gut geklappt hat!


Ich glaub das Domenicali auch froh ist wenn er sieht das Renault es nicht schafft mit der Gesamtpunktzahl von 2007 und 2008 die Punkte von Ferrari in 2008, in nur einer Saison zu erreichen... :lol:

Muhahaha :lol: Glaubst du wirklich, dass Domenicali nix besseres zu tun hat, als solche Rechnungen aufzustellen? Dann hat Ferrrari nämlich ein Problem: Einen unterbeschäftigten Teamchef :lol:

Viel mehr Kopfzerbrechen dürfte ihm machen, dass Ferrari in den letzten 8 Rennen weniger Punkte erzielt hat als McLaren, Renault und BMW.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 15. Oktober 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Muhahaha :lol: Glaubst du wirklich, dass Domenicali nix besseres zu tun hat, als solche Rechnungen aufzustellen? Dann hat Ferrrari nämlich ein Problem: Einen unterbeschäftigten Teamchef :lol:



Domenicali hat sicherlich besseres zutun. Aber der Norbert Haug, der bringt solche Rechnungen tatsächlich an jedem Rennwochenende! Das meine ich ernst! Und da kann mir niemand erzählen, dass er das alles im Kopf gespeichert hat, was der so erzählt. Der sitzt wirklich zwischen den Rennen am Schreibtisch und errechnet irgendwelche Punkte-Statistiken, die er am Rennwochenende den Journalisten präsentieren kann.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Viel mehr Kopfzerbrechen dürfte ihm machen, dass Ferrari in den letzten 8 Rennen weniger Punkte erzielt hat als McLaren, Renault und BMW.


In den letzten 8 Rennen? Dumm nur, dass diese Saison ein paar Rennen mehr hat und Ferrari die WM trotzdem noch anführt. Da waren sie davor wohl besser als alle anderen?!

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
In Singapur spielte nach Aussagen des Teammanagers der nichts ahnende Adrian Sutil eine der Hauptrollen. Der Force-India-Pilot fuhr die Boxenstraße entlang, der Ferrari-Techniker wollte seinen Schützling Massa unbedingt vor Sutil platzieren und schickte den Brasilianer per Knopfdruck daher los, als der Tankvorgang noch mit Gelb singnalisiert wurde. Ein menschlicher Fehler, der Massa am Ende viele Zähler kosten sollte, als er mit abgerissenem Tankschlauch am Ende der Boxengasse stehen bleiben musste.



....und diese zaehler kosten ihm jetzt sogar vielleicht den wm-titel!
Ich moechte immer noch :twisted: nicht in der haut von diesem mechaniker stecken
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008

Beiträge: 5468
Dem liegt doch die Theorie zugrunde, dass die Ampel manuell bedient wurde, weil beide Ferrari an der Box waren. Man hat ja auch den Mechaniker vor Massas rechtem Vorderrad nen Knopf drücken sehen.
Aber wurde das nicht dementiert?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Dem liegt doch die Theorie zugrunde, dass die Ampel manuell bedient wurde, weil beide Ferrari an der Box waren. Man hat ja auch den Mechaniker vor Massas rechtem Vorderrad nen Knopf drücken sehen.
Aber wurde das nicht dementiert?


:?: Wurde es?

Also wie ich gelesen habe kann sich der Pitstop-Manager ab dem gelben Licht nach einer Luecke in der Boxenstraße umsehen und gegebenfalls per Knopfdruck gruenes Licht für den Piloten geben. Da der Techniker seinen Fahrer vor Sutil plazieren wollte schickte er den Brasilianer per Knopfdruck daher los, als der Tankvorgang noch mit Gelb singnalisiert wurde.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron