Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Zu langes Ferrari-Pannenregister

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008

Beiträge: 0
Naja, man darf sich hier ja auch einiges anhören von dem offenbar Sebastian (was eigentlich wurscht ist, aber ->) und ich find's bisschen daneben, wenn dann ab einem bestimmten Punkt die User angemodst werden und der eifrig mittextende Mod noch quasi für sein Verhalten gelobt wird. Lies bitte mal seine Posts so genau wie die von anderen und bilde Dir dann mal objektiv ein Urteil...oder lass es. Mir ist das eigentlich völlig wurscht. Einigt Euch einfach dann mal auf einen Modstyl und lasst es uns dann wissen.

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008

Beiträge: 0
Kann ich nur bestaetigen, ich war auch sehr verwundert, wer hier alles Admin werden kann, nach doch sehr sehr verwunderlichen Posts in den knapp letzten 2 Jahren (besonders Ende 2006)! Wenn man dann von solchen Usern/Moderatoren fehlende Objektivitaet bzw. Voreingenommenheit gegen einzelne Fahrer vorgeworfen beommt, kann ich Reaktionen wie jene von meinen Vorrednern sehr gut verstehen!

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008

Beiträge: 5468
Wenn gewisse Herrschaften bitte vielleicht zur Kenntnis nehmen möchten, dass es nicht darum geht, dass man seine Meinung nur dann frei äußern darf, wenn sie die "richtige" ist, in wessen Augen auch immer.
Der Punkt war und ist, dass bestimmte Grenzen eingehalten werden sollten, dazu gehört auch, dass nicht jeder Thread, egal zu welchem Thema, dazu herhalten darf, dass immer die gleichen Leute immer die gleichen Antipathien gegen immer die gleichen Protagonisten äußern.
Das ist auf die Dauer für alle anderen ermüdend und es schadet der Diskussion über das eigentliche Thema.

Es gibt in den Threads zu den einzelnen Rennen die Möglichkeit, die Leistungen eines Fahrers in diesem Rennen kritisch zu kommentieren, es gibt im Fahrerforum reichlich Gelegenheit, einen Fahrer kritisch zu würdigen und es steht jedem frei, einen neuen Thread zu eröffnen, wenn er etwas näher diskutiert haben möchte.

Aber in einem Thread, der eine echte oder vermeintlcihe Pannenserie bei Ferrari zum Thema hat, ist eine weitere kritische Würdigung des Fahrers Alonso (oder Button, Coulthard .... Zanardi) imo fehl am Platze. Erst recht wenn der Verdacht nahe liegt, dass damit der Threaderöffner provoziert werden soll.

Dass meine eigene Meinung dem einen oder anderen nicht genehm ist, damit muss und kann ich leben. Auch damit, dass mein Vorname zum Gespött von jemandem wird, der sich alle Nasen lang einen neuen Nickname zulegen muss.
Ich bin in erster Linie User dieses Forum, der nebenher administrative Aufgaben wahrnimmt. In dieser Funktion sehe ich mich zu Objektivität verpflichtet, meine Meinung als User lass ich mir aber nicht verbieten.

@bschenker: Sicher hast du recht, dass die beiden fraglichen Threads schwer auseinander zu halten sind und es evtl. einer auch getan hätte.
Nur: Wenn in beiden Threads eine Diskussion am laufen ist, fällt es schwer, einen der beiden zu schließen. Das ist doch ein ziemlicher Eingriff und meiner Meinung nach sollte ein solcher nur dann erfolgen, wenn es wirklich nötig ist. Denn sonst fühlt sich doch wieder jemand auf den Schlips getreten.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008

Beiträge: 4004
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wenn gewisse Herrschaften bitte vielleicht zur Kenntnis nehmen möchten, dass es nicht darum geht, dass man seine Meinung nur dann frei äußern darf, wenn sie die "richtige" ist, in wessen Augen auch immer.
Der Punkt war und ist, dass bestimmte Grenzen eingehalten werden sollten, dazu gehört auch, dass nicht jeder Thread, egal zu welchem Thema, dazu herhalten darf, dass immer die gleichen Leute immer die gleichen Antipathien gegen immer die gleichen Protagonisten äußern.
Das ist auf die Dauer für alle anderen ermüdend und es schadet der Diskussion über das eigentliche Thema.
...
.


Sehr schön, und wie würdest du als Admin bewerten, wenn ein für seine ständigen Sticheleien gegen Schumacher bekannter User in einem Thread "Alonsos Anteil an Hamiltons Leistung 2007?" auf die von einem User vermutete mangelde Einsatzbereitschaft von Alsonso beim Testen und den Kommentar

"Richtige Champions brechen in so einer Phase den Urlaub ab und setzen sich höchstpersönlich in das kränkelnde Gefährt etc..."

das das hier posten würde

"Ach ja, du meinst Workoholics, Wichtigtuer, Kontrollfreaks und Gschaftlhuber. Diesen Alleskönner gibts nicht mehr, der geht sich nur noch selbst auf die Nüsse."

https://www.motorsport-magazin.com/forum ... F6nner#top

(sehr viel weniger als ein paar Jahre her)

Wäre das im Lichte deines eigenen Maßstabes OK. Oder läßt hier der Admin allezlesbleujaunes bei dem User allezlesbleujaunes nicht evtl doch ein ganz klein wenig andere Maßstäbe gelten als für andere? ;-) Nur eine nett gemeinte, freundliche Frage.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008

Beiträge: 5468
Auf ne freundliche Frage ne freundliche Antwort: Nobody is perfect :oops:

Im Ernst, ich behaupte und beanspruche nicht, über jeder Kritik zu stehen.
Kann auch mir passieren, übers Ziel hinaus zu schießen. Das letzte Zitat war wohl wirklich zu derb.

Aber nochmal: Der Punkt ist nicht, dass man sich nicht kritisch, ironisch, sarkastisch etc. äußern darf. Ich schreite dann ein, wenn es in meinen Augen zu sehr ausufert. Das ist z.B. der Fall, wenn Schumacher als Betrüger oder Alonso als Krimineller bezeichnet wird. Aber auch dann wenn ein und die gleiche Diskussion bzw. Streiterei über einen längeren Zeitraum quer durch alle Foren und Themen getragen wird und so die eigentliche Diskussion erschwert bis unmöglich gemacht wird.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Dass meine eigene Meinung dem einen oder anderen nicht genehm ist, damit muss und kann ich leben. Auch damit, dass mein Vorname zum Gespött von jemandem wird, der sich alle Nasen lang einen neuen Nickname zulegen muss.


...du hast einen richtig schoenen Namen, so heisse ich naemlich auch :) ...mit allem anderen hast du natuerlich auch recht!

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008

Beiträge: 5468
BASTI4EVER hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Dass meine eigene Meinung dem einen oder anderen nicht genehm ist, damit muss und kann ich leben. Auch damit, dass mein Vorname zum Gespött von jemandem wird, der sich alle Nasen lang einen neuen Nickname zulegen muss.


...du hast einen richtig schoenen Namen, so heisse ich naemlich auch :) ...mit allem anderen hast du natuerlich auch recht!

Ich dachte mir doch sowas :D
Gibt wirklich schlimmere und da ist sogar ein F1-Team, bei dem beide Fahrer diesen Namen tragen dürfen!
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008

Beiträge: 0
...psssst verrat doch nicht gleich jedem unsere wahre Identitaet ;)

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Dass meine eigene Meinung dem einen oder anderen nicht genehm ist, damit muss und kann ich leben. Auch damit, dass mein Vorname zum Gespött von jemandem wird, der sich alle Nasen lang einen neuen Nickname zulegen muss.

Na na na, schön den Ball flach und die Füsse auf dem Boden halten. Die ganze Schönfärberei ist ja ganz amüsant, aber falls mit obigem ich gemeint sein sollte, möchte ich gerne mal wissen, wo da Gespött war oder warum Du meinst, dass da welches kommt. Ich habe den Namen Sebastian erwähnt, weil Deine Dir zu Hilfe eilende Forumsmutti Jutti sich auf Sebastian bezog, deswegen. Ohne Gespött und gar nix. Ich find's frech, hier Dinge einzufordern, die Du selber nicht einhältst. Ständig was unterstellen (inkl. weinerlich etc. pp, ich gehe mal davon aus, dass Du selber weisst, was gemeint ist) und immer schön mit Hilfe eines Fahrers, der gar nicht mehr aktiv ist in der Formel 1, bisschen Unruhe ins Gebälk bringen und wenn's Dir grad Spass macht, auch die Leute persönlich angehen, Nicknames extra falsch zitieren und wieder etc. etc.. Kann mich z.B. nicht erinnern, dass ich real oder virtuell Ducci heisse, oder was da immer so alles von Dir benutzt wurde und wird...aber ich mach mir's jetzt auch mal ganz einfach: Niemand ist perfekt, darum bitte schon mal alles weitere von mir gleich mitentschuldigen, danke.

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
Ducci?!? 8-)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008

Beiträge: 5468
172 hat geschrieben:
Ducci?!? 8-)
Oder Berdutschi, Icemanogood, oder, oder.

Der Herr ändert gerne seine Nicknames, ist aber diesbezüglich und nicht nur da sehr empfindlich.
So darf er sich zwar Icemanogood nennen, aber wenn Kritik an seinem Lieblingsfahrer laut wird, reagiert er leicht gekränkt.
Macht nix, dafür ist er oft recht witzig, passt scho.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Der Herr ändert gerne seine Nicknames, ist aber diesbezüglich und nicht nur da sehr empfindlich.


Da! Schon wieder! Ach wenn mir doch wenigstens einmal die Forenmutti helfen würde und dem Herrn mitteilt, dass er mit seinen persönlichen Anfeindungen mir gegenüber aufhören soll, das würde mir wirklich den Tag versüssen. Aber mir hilft niemand, obwohl ich so ein sensibles, weinerliches userchen bin...oh, homedelivery...

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008

Beiträge: 19979
Lieber Renaultclio,

wenn ich dem Sebastian "die zu Hilfe eilende" Forumsmutti wäre (wobei Forumsmutti ja treffend ist) müsste ich aber oft rennen...soviel dazu!
Ich lass, so gut es geht, meinen Schäfchen (wozu auch du gehörst) ihren Freiraum und halte mich oft zurück aber irgendwann kommt der Punkt, wo es definitiv keinen Spass mehr macht. Da ich einer der Moderatoren in diesem Forum bin, mische ich mich dann ein in der Hoffnung, aus dem Sturm nur noch ein laues Lüftchen zu machen...dies ist mein Job und privat bin ich nicht anders.
Zu den Namensbeleidigungen...hast du schon unter mehreren Nicknamen hier gepostet oder nicht? Wenn ja, dann wundere dich nicht, wenn man auf deinen vielen Namen herumreitet.
Ich habe es zum Glück meist mit sehr einsichtigen Usern zu tun und Fälle wie du einer bist, sind die ganz grosse und seltene Ausnahme.
Ich versuche stets freundlich zu schlichten, denn im wahren Leben gibt es doch genug Zank und Streit. Auch wir Mods machen Fehler und müssen dann auch dazu stehen. Sebastian hat es bei Mr_Mutt eingestanden und damit müsste doch der Käse gegessen sein.
Bei dir habe ich stets das Gefühl, dir macht es einfach Spass, unser Forum etwas aufzumischen aber vielleicht täusche ich mich ja auch. :roll:

Wie dem auch sei...ich möchte nun noch ne PM schreiben, denn sie liegt mir sehr am Herzen und deshalb beende ich jetzt meine Sicht der Dinge.

Vielleicht könnten wir dann auch wieder zum eigentlichen Thema zurück finden, denn hier ist nun wirklich nicht der richtige Platz für derartige gössere Diskussionen.

Dankeschööööön...

Gruss
Jutta
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008

Beiträge: 0
Jutti hat geschrieben:
Ich habe es zum Glück meist mit sehr einsichtigen Usern zu tun und Fälle wie du einer bist, sind die ganz grosse und seltene Ausnahme.


Ja, das tut weh, dass mir unterstellt wird, ich sei nicht einsichtig. Seufz. Jetzt fängst Du auch noch an mich persönlich anzugehen. Das macht mich sehr traurig. Dabei hab ich sofort aufgehört im Funforum offenbar provokante Sachen zu schreiben, die man nicht mehr als Spass verstehen konnte etc.pp. Tjanü, wenigstens dichtet man mir an, ich sei eine ganz grosse und seltene Ausnahme. Vielleicht kann ich mich daran wieder bisschen hochziehen.

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008

Beiträge: 19979
Nun sei doch nicht eingeschnappt und sehe mir meine Wortwahl etwas nach... :wink:

Nichts liegt mir ferner als irgend jemanden hier persönlich anzugehen und du bist da keine Ausnahme. Vielleicht liest man sich in der FE ja auch mal unter etwas leichteren Umständen...also ich würde mich freuen!
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008

Beiträge: 0
Jutti hat geschrieben:
Nun sei doch nicht eingeschnappt und sehe mir meine Wortwahl etwas nach... :wink:

Nichts liegt mir ferner als irgend jemanden hier persönlich anzugehen und du bist da keine Ausnahme. Vielleicht liest man sich in der FE ja auch mal unter etwas leichteren Umständen...also ich würde mich freuen!

Nix eingeschnappt, nur traurig. Ist aber schon wieder vorbei und jetzt muss ich gucken, dass ich aus diesem ot endlich rauskomme, das ist ja enervierend.

Beitrag Freitag, 18. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Frage: "Warum glaubst du (Kimi), dass alle Fahrer in dieser Saison so viele Fehler machen? Was kannst du unternehmen, um weniger Fehler zu machen als deine Gegner?"
Räikkönen: "Wir versuchen immer, weniger Fehler zu machen, aber manchmal passieren sie eben, wenn man hart pusht. Es liegt an uns Fahrern und am Team, das in Zukunft zu verhindern. Leider können im Rennsport aber so viele Dinge passieren. Manchmal ist man selbst schuld, manchmal ist es jemand anderer und manchmal läuft es einfach nicht so, wie man es sich erwartet hätte. Hoffentlich können wir unsere Probleme überwinden, nicht mehr so viele Fehler machen und da sein, wenn es zählt."



:cry: Tja, kimi ich hoffe, das kannst du dieses rennwochenende beweisen.
Denn ich denke mal, dass nicht nur die fahrer von ferrari hart pushen!

Beitrag Samstag, 19. Juli 2008

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Frage: "Warum glaubst du (Kimi), dass alle Fahrer in dieser Saison so viele Fehler machen? Was kannst du unternehmen, um weniger Fehler zu machen als deine Gegner?"
Räikkönen: "Wir versuchen immer, weniger Fehler zu machen, aber manchmal passieren sie eben, wenn man hart pusht. Es liegt an uns Fahrern und am Team, das in Zukunft zu verhindern. Leider können im Rennsport aber so viele Dinge passieren. Manchmal ist man selbst schuld, manchmal ist es jemand anderer und manchmal läuft es einfach nicht so, wie man es sich erwartet hätte. Hoffentlich können wir unsere Probleme überwinden, nicht mehr so viele Fehler machen und da sein, wenn es zählt."



:cry: Tja, kimi ich hoffe, das kannst du dieses rennwochenende beweisen.
Denn ich denke mal, dass nicht nur die fahrer von ferrari hart pushen!


Genau, und die anderen machen noch mehr Fehler... :wink:

Beitrag Samstag, 19. Juli 2008

Beiträge: 0
....objektiv betrachtet ja, bis jetzt hat sich keine Fahrer der Top10 (naja hoechstens Kubica) als ueberwiegend fehlerfrei gezeigt, deswegen sind sie auch alle in etwa gleich "schlecht" dieses Jahr :);)

Beitrag Montag, 21. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
BASTI4EVER hat geschrieben:
....objektiv betrachtet ja, bis jetzt hat sich keine Fahrer der Top10 (naja hoechstens Kubica) als ueberwiegend fehlerfrei gezeigt, deswegen sind sie auch alle in etwa gleich "schlecht" dieses Jahr :);)


:roll: das dumme ist nur, dass man von FERRARI einfach mehr erwartet, als von den anderen, weil sie als Favoriten - team in die saison gestartet sind, und auch , weil der amtierende WM dort faehrt.

Beitrag Freitag, 25. Juli 2008

Beiträge: 1213
ceniza hat geschrieben:
BASTI4EVER hat geschrieben:
....objektiv betrachtet ja, bis jetzt hat sich keine Fahrer der Top10 (naja hoechstens Kubica) als ueberwiegend fehlerfrei gezeigt, deswegen sind sie auch alle in etwa gleich "schlecht" dieses Jahr :);)


:roll: das dumme ist nur, dass man von FERRARI einfach mehr erwartet, als von den anderen, weil sie als Favoriten - team in die saison gestartet sind, und auch , weil der amtierende WM dort faehrt.


Die Scuderia führt in der K-WM und belegt bei den Piloten P2 und P3. Ich finde viel mehr kann man nicht erwarten ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Freitag, 25. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
redcap hat geschrieben:

Die Scuderia führt in der K-WM und belegt bei den Piloten P2 und P3. Ich finde viel mehr kann man nicht erwarten ...


Dann sprich ma mit den verantwortlichen von Ferrari. Die sehn dass bestimmt anders...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 25. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
redcap hat geschrieben:
Die Scuderia führt in der K-WM und belegt bei den Piloten P2 und P3. Ich finde viel mehr kann man nicht erwarten ...


:roll: Denke schon, das montezemolo einiges mehr erwartet, denn das punktepolster schmilzt wie eis in der sahara.

Beitrag Freitag, 25. Juli 2008

Beiträge: 1213
ceniza hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Die Scuderia führt in der K-WM und belegt bei den Piloten P2 und P3. Ich finde viel mehr kann man nicht erwarten ...


:roll: Denke schon, das montezemolo einiges mehr erwartet, denn das punktepolster schmilzt wie eis in der sahara.


Abwarten ...

HH war das erste Rennen seit langem, bei dem der Ferrari wirklich zu langsam war. Das werden de schnell wieder in den Griff bekommen.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2008

Beiträge: 45446
2 wochen ist bei dir also "seit langem"...

In Silverstone war Ferrari auch klar langsamer als McLaren, nicht nur wegen dem Wetter. Zwar vor allem wegen dem Wetter, aber nicht nur.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron