Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Zu langes Ferrari-Pannenregister

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

:wink: Wenn die kommunikation und die objektive einschaetzung der situation von fahrern und team uebereinstimmen wuerden, dann kaeme es nicht immer wieder zu diesen (abgehobenen) fehleinschaetzungen und der daraus desastroesen ergebnisse.

Ferrari ist einfach momentan nicht in der situation, um "pokern" zu koennen, aber das scheinen bis jetzt weder die fahrer noch das team erkannt zu haben.

:wink: der krug geht so langen zur quelle bis er bricht!


Aber was hat das mit der Kommunikation zutun. Ich verstehe deine Aussage so, als gäbe es bei Ferrari Verständigungsprobleme. Die sehe ich dort nicht.

Es sind eben die von dir genannten Fehleinschätzungen der eigenen Leistung und der Leistung der Gegner.

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009

Beiträge: 6340
don_simon hat geschrieben:
ich denke nicht, dass das gesamte ferrari team schuldig ist; massa versteht sich mit seinem renningenieur einfach super und daher gibts dort auch weniger patzer und missverständnisse.


Ja, bei Massa ist alles besser! Das ist doch ganz klar!

FERRARI IST MASSA!!!!

MASSA IST FERRARI!!!!


:kill:

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009

Beiträge: 1894
don_simon hat geschrieben:
im autosport forum wird darüber spekuliert, dass das duo stella/raikkonen einfach schlecht harmoniert, vielleicht sogar noch schlechter als dyer/raikkonen und dass das ein grund sein könnte, warum es für kimi nicht und nicht läuft.

dazu passen für mich auch heftige ansagen direkt am funk, wo raikkonen zu ihm sagt, er solle nicht mit ihm sprechen, während er durch eine kurve fährt. oder gestern das mit KERS, wo kimi seinen ingenieur reichlich unfreundlich abwürgte.

Glaub ich nicht, aber das du das glauben möchtest ist klar

don_simon hat geschrieben:
wer war bei mclaren eigentlich sein renningenieur? ich werde den eindruck nämlich nicht los, dass er sich mit diesem wesentlich besser verstanden hat - da gab es gut getimete pole-runden, schnelle runden, richtige und v.a. clevere strategien.

Bei McLaren war Mark Slade sein Renningenieur

don_simon hat geschrieben:
ich denke nicht, dass das gesamte ferrari team schuldig ist; massa versteht sich mit seinem renningenieur einfach super und daher gibts dort auch weniger patzer und missverständnisse.

Ah jo deshalb gings bei Massa auch in Malaysia schief, genau
Im Gegensatz zu Massa war Kimi bis jetzt nur einmal nicht unter den ersten 10
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
:wink: Wenn die kommunikation und die objektive einschaetzung der situation von fahrern und team uebereinstimmen wuerden, dann kaeme es nicht immer wieder zu diesen (abgehobenen) fehleinschaetzungen und der daraus desastroesen ergebnisse.

Wo stimmten heute die Einschätzungen denn nicht überein?

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009

Beiträge: 1894
This is what he says in front of the cameras. His words are right, there is no need to put more pressure on the team with further critics. He would make just the journalists' game. But I think he has raised his voice in last races when things have gone bad. We heard what he said to his engineer yesterday or in Malaysia and Bahrain. He spoke clearly. And Sky journalist added some other news about this: Kimi was really angry by radio during the race in Sepang for that bad tyres choice, with words that it's better not repeat. And today (Barcelona), when he came back to the box he was heard to say "it's enough..."
He might give the impression he's not interested in these mistakes, but on the contrary, I think it's just to protect himself and the team.

:roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
im autosport forum wird darüber spekuliert, dass das duo stella/raikkonen einfach schlecht harmoniert, vielleicht sogar noch schlechter als dyer/raikkonen und dass das ein grund sein könnte, warum es für kimi nicht und nicht läuft.

dazu passen für mich auch heftige ansagen direkt am funk, wo raikkonen zu ihm sagt, er solle nicht mit ihm sprechen, während er durch eine kurve fährt. oder gestern das mit KERS, wo kimi seinen ingenieur reichlich unfreundlich abwürgte.

wer war bei mclaren eigentlich sein renningenieur? ich werde den eindruck nämlich nicht los, dass er sich mit diesem wesentlich besser verstanden hat - da gab es gut getimete pole-runden, schnelle runden, richtige und v.a. clevere strategien.


ich denke nicht, dass das gesamte ferrari team schuldig ist; massa versteht sich mit seinem renningenieur einfach super und daher gibts dort auch weniger patzer und missverständnisse.


Was schaust du denn? Bei Massa gabs genau die gleichen Probleme, Fakt ist, Ferrari hat das Renn-Management nicht im Griff und das fällt auf seit Brawn weg ist. Hat Todt noch für eine gewisse Grundordnung gesorgt, gehts jetzt anscheinend drunter und drüber, irgendwelche Leute meinen sich profilieren zu müssen für die Zukunft, d.h. wenn Domenicali weg ist. Lange kann das ja nicht mehr dauern... :lol:

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
im autosport forum wird darüber spekuliert, dass das duo stella/raikkonen einfach schlecht harmoniert, vielleicht sogar noch schlechter als dyer/raikkonen und dass das ein grund sein könnte, warum es für kimi nicht und nicht läuft.

dazu passen für mich auch heftige ansagen direkt am funk, wo raikkonen zu ihm sagt, er solle nicht mit ihm sprechen, während er durch eine kurve fährt. oder gestern das mit KERS, wo kimi seinen ingenieur reichlich unfreundlich abwürgte.

wer war bei mclaren eigentlich sein renningenieur? ich werde den eindruck nämlich nicht los, dass er sich mit diesem wesentlich besser verstanden hat - da gab es gut getimete pole-runden, schnelle runden, richtige und v.a. clevere strategien.


ich denke nicht, dass das gesamte ferrari team schuldig ist; massa versteht sich mit seinem renningenieur einfach super und daher gibts dort auch weniger patzer und missverständnisse.


Was schaust du denn? Bei Massa gabs genau die gleichen Probleme, Fakt ist, Ferrari hat das Renn-Management nicht im Griff und das fällt auf seit Brawn weg ist. Hat Todt noch für eine gewisse Grundordnung gesorgt, gehts jetzt anscheinend drunter und drüber, irgendwelche Leute meinen sich profilieren zu müssen für die Zukunft, d.h. wenn Domenicali weg ist. Lange kann das ja nicht mehr dauern... :lol:


Wobei das Problem imo weniger ist, dass bei Ferrari ein Genie am Komandostand fehlen würde, sondern dass dort derzeit nicht mal die elementaren Hausaufgaben richtig gemacht werden.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 56
Schaun wir mal was heute im Rennen passiert!
Wenn nicht wider Fehler gemacht werden dann hatt Massa sicher die Chance aufs Podium zu fehren und das wäre mal sicher schon ein Schritt in der heurigen Saison! Dann würden schon mal die Medien weniger Druck machen und einiges würde leichter!
Aber wenn es heute mit Massas Startplatz und seiner Strategie wieder schief geht dann müssen sicher mal Qonsiquenzen getroffen werden und zwar grawierende! oder was sagt ihr?

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 1082
Wie es aussieht war es wohl alleine Kimis entscheidung und er hat sich damit gegen das Team entschieden, die ihm was anderes geraten haben.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
Wie es aussieht war es wohl alleine Kimis entscheidung und er hat sich damit gegen das Team entschieden, die ihm was anderes geraten haben.


Wo steht das?

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 1894
Das meinen die hier http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 51008.html

Dazu muss ich sagen, in Manama war es völlig anderst, man hat 4 weiche Reifensätze für die Quali, da hat man einen für Q1 und Q2 und 2 für Q3, wen man es richtig einteilt. In Manama musste Kimi in Q1 und Q2 aber jeweils 2 Runs mit weichen Reifen fahren und für Q3 hatte er keinefrischen mehr. Man hätte ihn da beim ersten Run jeweils mit harten Reifen rausfahren lassen müssen, haben sie bei Massa in Manama ja gemacht und der hatte noch Reifen für Q3. Da kann ich verstehen das er stinksauer war, schließlich war er dort shcneller als Massa. Und wenn er gestern nur einen Run machen wollte, dann hätte er ja die weichen Reifen nehmen müssen, oder eben 2 Runs, ein,al hart und einmal weich. Aber nicht nur einmal die harten.


Außerdem glaub ich die Geschichte so nicht, schaut was ich gestern eine Seite weiter vor gepostet habe, was dieser Journalist erzählt, so glaub ich das schon eher
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 1367
Lana hat geschrieben:
Außerdem glaub ich die Geschichte so nicht, schaut was ich gestern eine Seite weiter vor gepostet habe, was dieser Journalist erzählt, so glaub ich das schon eher

Weil es dort mehr in Richtung pro Kimi ausgelegt wird?

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 1894
Nee, vorallem weil diese deutsche Geschichte von Nimmervoll kommt
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 866
Spritdrama bei Ferrari

Die Pace war besser, doch das Glück war Ferrari erneut nicht hold. Kimi Räikkönen fiel früh wegen eines technischen Defekts aus, wobei sein KERS von Beginn an nicht funktioniert hat. Felipe Massa lag vor Sebastian Vettel auf Platz 4, bekam in den letzten 15 Runden jedoch immer wieder Funksprüche, dass er Benzin sparen müsse, um nicht noch einen Stopp einlegen zu müssen. Vier Runde vor Ende musste Massa den Red Bull ziehen lassen, um in den Schlussrunden genügend Sprit zu sparen. In der letzten Runde kassierte auch Fernando Alonso den schleichenden Ferrari von Massa.


Quelle: diese Seite


Also heute war es schon extrem peinlich...

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 6675
Das Pannenregister ist langsam ein Pannenarchiv :lol: Sicher ist, so kann es nicht weiter gehen. Italien wird Ferrari morgen wohl wieder zerreisen, Monte wird wohl auch nicht begeistert sein. Bin gespannt wie es weitergeht.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 0
Bin gespannt was das Problem bei Massa war. Wahrscheinlich wird man es eh nicht zugeben, wenn man sich verkalkuliert hat. Ich wette die Tankanlage wird das Problem gewesen sein. Obs dann wirklich so war, ist ne andere Sache.

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:twisted: sooooooooooooooooooooooooo langes pannenregister; aber heute haben sie sich mal wieder selbst uebertroffen, und das mit dem "teuersten" berater der formel 1.
Was fuer ein traumjob :D)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 4564
Mein Gott war das schlecht !!!!

Ferrari wird in der italienischen Presse ordentlich bluten müssen. Ob da der ein oder andere rausfliegt ???

Peinlicher geht´s kaum noch. "Aus Fehlern lernt man" heisst es normalerweise. Bei Ferrari anscheinend nicht (Hat man ja gestern schon gesehen). Dann funktioniert der Wagen von Kimi nicht mehr und bei Massa reicht der Sprit nicht (Blöd verrechnet oder defekte Tankanlage ???). Ferrari ist nun wieder in der "Vor-Schumacher-Zeit" angelangt.

Laut den Aussagen von Lauda ist Schumacher ja überhaupt nicht ins Renngeschehen bei Ferrari integriert. Nur Marketing, mehr nicht. Also kann er ja nicht daran schuld sein. Schuld sind die "Brawn/Todt-Lückenfüller" am Kommandostand.

Kimi dürfte nun entgültig keine Lust mehr auf 2010 haben und einen Alonso holt man auch nicht zu so einer Gurkentruppe.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Stefano Domenicali weiß, dass bei Strategie und Zuverlässigkeit einiges aufzuholen ist und wird sich deswegen auch auf dem Personalmarkt umsehen.


:twisted: obs das bringt jetzt neue leute ins team zu holen??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 1894
Der soll seinen eigenen Posten räumen :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 2793
hervorragend! beim lokalen fiat händler finden sich sicher noch ein paar leute, die gerne auf dem ferrari kommandostand platz nehmen und sich neue strategien ausdenken. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 1894
Na was denn, schlechter können die auch nicht sein :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Montag, 11. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
La Gazzetta dello Sport: "Ferrari enttäuscht - Massa gibt auf: Addio, WM! Massa schwenkt die weiße Fahne. Game over. Die Brawn-Rennwagen sind jetzt unerreichbar. Button fährt in der WM auf und davon."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 11. Mai 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
La Gazzetta dello Sport: "Ferrari enttäuscht - Massa gibt auf: Addio, WM! Massa schwenkt die weiße Fahne. Game over. Die Brawn-Rennwagen sind jetzt unerreichbar. Button fährt in der WM auf und davon."


Was willst du uns damit nun sagen? Das sind doch Schlagzeilen, die so zu erwarten waren. Typisch Italien halt.

Beitrag Montag, 11. Mai 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
hervorragend! beim lokalen fiat händler finden sich sicher noch ein paar leute, die gerne auf dem ferrari kommandostand platz nehmen und sich neue strategien ausdenken. :lol:


Na fürn paar Mille setz ich mich auch dahin, schlimmer kanns ja nicht mehr werden... :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron