Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

wer hat die nase vorn bei KERS?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Alonso: "Unser KERS ist konkurrenzfähig"

eigentlich :? verwundert mich die aussage von Alonso, da er sonst eher dazu neigt 'tief zu stapeln'. Wuerde mich freuen wenn er recht behaelt.

"Unser System ist wirklich konkurrenzfähig. Es funktioniert gut, ohne Probleme", erklärte Alonso. "Ich gehe davon aus, dass wir die Saison damit beginnen werden, aber das kann ich noch nicht mit Bestimmtheit sagen. Wenn das Risiko besteht, dass wir deswegen ausfallen könnten, werden wir es nicht einsetzen. Umso intensiver müssen wir KERS jetzt testen. Hoffentlich ist unser System besser als alle anderen."


:lol: :lol: das hoffen die anderen teams auch!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Aus Sicht von KERS-Fan Mosley droht der Formel 1 in den ersten Läufen der Saison 2009 ein wahres Horrorszenario. Wenn überhaupt, dann werden nur sehr wenige Teams in Melbourne mit der neuen Technologie an den Start gehen. Noch schlimmer wird es, wenn ausgerechnet diese Teams nach wenigen Rennen zurückrudern und ihr KERS wieder ausbauen. "Gewissermaßen könnte sich die Formel 1 damit lächerlich machen", gab Mosley zu.



:lol: :lol: Mosley bekommt langsam kalte fuesse!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009

Beiträge: 3853
Sehr interessant, auf dieser Seite ist dafür ein Artikel zu finden wo Mosley schon quasi ankündigt dass in KERS die Zukunft der F1 liegt . Fakt ist jedenfalls dass wenn sich überhaupt irgendjemand lächerlich mit KERS macht, dann ist es Mosley selbst , und das schon seit 2007 .

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009

Beiträge: 5468
Anarch hat geschrieben:
Sehr interessant, auf dieser Seite ist dafür ein Artikel zu finden wo Mosley schon quasi ankündigt dass in KERS die Zukunft der F1 liegt . Fakt ist jedenfalls dass wenn sich überhaupt irgendjemand lächerlich mit KERS macht, dann ist es Mosley selbst , und das schon seit 2007 .


"Gewissermaßen könnte sich die Formel 1 damit lächerlich machen", gab Mosley zu.

Siehst du auch, was die Schlussfolgerung daraus ist?
Genau, Mosley setzt sich selbst mit der F1 gleich, genau wie der andere Kasperl :x
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
auch wenn es bei renault viele baustellen gibt, scheint KERS bei ihnen zu funktionieren.
Piquet rückte am ersten Testtag in Jerez gleich mit dem Hybridantrieb aus. Der Brasilianer hatte seine KERS-Feuertaufe bereits hinter sich. Vor zwei Wochen probierte Renault den Hybridantrieb auf dem Flugplatz vom Kemble zum ersten Mal aus. "Es hat alles einwandfrei funktioniert", lobt Piquet.

BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2009

Beiträge: 3853
Trotzdem hört man von allen Teams , dass sie zwar KERS im Auto eingebaut haben aber nicht aktivieren. Finde ich trotzdem sehr kurios .

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Anarch hat geschrieben:
Trotzdem hört man von allen Teams , dass sie zwar KERS im Auto eingebaut haben aber nicht aktivieren. Finde ich trotzdem sehr kurios .


Naja, vielleicht gehts erst ma darum, dass Auto mit der neuen Gewichtsverteilung durch KERS kennen zu lernen. Erst wenn man es versteht, würde man dann vermehrt das KERS einschalten.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2009

Beiträge: 3853
Das ohne Zweifel , dann finde ich aber doch Aussagen wie "unser KERS funktioniert einwandfrei" doch sehr interessant wenn man es vielleicht gerade 1,2 Mal auf der Strecke ausprobiert hat . Das betrifft nicht nur Renault sondern auch andere Teams.

Das ist wie Massa nach dem Launch des F60 wo angeblich gar kein KERS eingebaut war der sagte "es fühlt sich toll an mit KERS zu fahren und den Boost einzusetzen" etc. (und ddamit war auch das Rollout gemeint)

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2009

Beiträge: 4399
Bild

Vielleicht hat er es ja gerade darum presant!

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Bild

Vielleicht hat er es ja gerade darum presant!


:lol: :lol: red Bull gibt Fluegel......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2009

Beiträge: 3713
Ich glaub das Einsetzen von Kers ist nicht so das Problem, glaub da werden die Teams keine Probleme haben, sondern eher die Verteilung des Gewichts. (ein Glück das Renault 2 Leichtgewichte hat^^)

Und ich glaub auch das sie öfters Kers testen als wir mitkriegen (wie bei Cenizas Zitat über diesen Flughafen Test von Piquet).

@Beschenker

:D :D :D :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2009

Beiträge: 3853
Es ist aber doch ein Unterschied , ob ich das ganze nun auf einer Flugzeug -Landebahn ausprobiere , oder ob ich das Ding mal ca. für die Renndistanz herumfahre und einsetze.

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Anarch hat geschrieben:
Es ist aber doch ein Unterschied , ob ich das ganze nun auf einer Flugzeug -Landebahn ausprobiere , oder ob ich das Ding mal ca. für die Renndistanz herumfahre und einsetze.


Die Experten in Italien meinen zum Thema KERS

McLaren wird mit KERS starten. Alle Test im neunen Ato mit KERS
KERS Funtioniert

Ferrari KERS Einsatz fraglich , Gewichts-und Schwerpunktprobleme
KERS funktioniert schlecht ,Mehr als die Hälfte der Tests
ohne KERS

BMW wird mit KERS starten ,Alle Tests im neuenn Auto mit KERS
KERS funktioniert

Williams mit KERS Entwicklung im Rückstand , Einsatz im ersten
Rennen fraglich

Toyota KERS Einsatz fraglich ,eher unwahrscheinlich

Renault KERS Einsatz fraglich ,Schwerpunktprobleme ,KERS
funktioniert schlecht ,die meisten Tests ohne KERS


Ein schweizer Wochenblatt sieht das ähnlich

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2009

Beiträge: 3713
Woher haben diese Experten ihre Infos? Ich leg kein Wert drauf, solang Theissen/Dominicali/Symonds und Co sich nicht drüber äussern, ist es nicht bestätigt ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
thealonsof1 hat geschrieben:
Woher haben diese Experten ihre Infos? Ich leg kein Wert drauf, solang Theissen/Dominicali/Symonds und Co sich nicht drüber äussern, ist es nicht bestätigt ;)


Es soll Journalisten geben die da hin fahren wo die Teams sind und es soll auch welche geben die mit den Leuten reden .Gerüchten zu folge soll es sogar welche geben ´,die techn. Kentnisse haben und zwei Augen im kopf sowie zwei Ohren am Kopf :D)

Ferraristi hin oder her bleibt es nun mal Tatsache das die besten Technikjournalisten der F1 aus Italien kommen

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2009

Beiträge: 3853
Naja die Einschätzungen stimmen ja auch mit dem was man zu hören bekommt überein. Ich glaube nicht dass es Sinn macht im Moment den Aussagen der Teams bzw. Fahrer viel Glauben zu schenken, es würde ja niemand jetzt offen sagen, dass KERS gar nicht funktioniert. In Sachen KERS sehe ich im Moment nur McLaren und BMW wirklich in einer guten Position, ich glaube aber nicht dass überhaupt irgendjemand in Melbourne KERS einsetzen wird, ist nicht gerade die ideale Strecke dafür. Alle anderen Teams tappen denke ich momentan etwas im Dunklen und ich glaube einige haben KERS schon mehr oder weniger abgehakt. Aber gut, mal sehen wie sich das jetzt die nächsten paar Wochen entwickelt.

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2009

Beiträge: 0
Anarch spricht etwas wichtiges an: KERS kann sich eigentlich gar nicht auf jeder Strecke frei entfalten. Es bringt ja nur etwas, wenn die Strecke eine längere Gerade hat. Bei Strecken wie Ungarn oder Monaco sieht es da eher mau aus. Da wäre es wohl sinnvoll, KERS ganz aus dem Auto zu werfen, um das Gewicht zu sparen bzw. in anderer Form am Auto zu verteilen.
Was Melbourne angeht, würde ich aber schon sagen, dass KERS dort etwas bringen könnte. Die Strecke hat einige mittellange Geraden. Hat jemand KERS und der Vordermann nicht, hilft das System vielleicht beim Überholen.

Ich glaube auch, dass BMW und Mercedes da sehr gut aufgestellt sind. Allerdings war auch von Ferrari, Renault oder Toyota überwiegend positives zu hören.

Bei Williams geht man ja einen ganz anderen Weg und dieser scheint sich bislang nicht zu lohnen...sie haben wohl erhebliche Probleme.

Und die restlichen Teams bekommen das System ja eh vom Motorenlieferanten mitgeliefert.

Beitrag Freitag, 13. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Lauda ueber KERS:
Ich finde KERS grundsätzlich falsch - in der heutigen Zeit für die Formel 1 vollkommener Nonsens. Ich finde, man hätte rechtzeitig überlegen müssen und sparen. Aber: Das ist jetzt mittlerweile eingeführt. Es werden nicht alle Teams damit fahren. Ich bin gespannt, wie das Ganze ausgeht. Ich halt' davon nichts. Das Jahr wird zeigen, ob das was bringt. BMW scheint - sagen sie - am meisten entwickelt zu haben. Also warten wir ab.

BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 16. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Nico Rosberg ist sich sicher, dass Kazuki Nakajima und er in den ersten sechs Rennen auf den Einsatz von KERS verzichten müssen.

Williams' Schwungrad-KERS wahrscheinlich erst ab Juni
.
williams wird wohl zu den teams gehoeren die erst spaet oder gar nicht mit Kers fahren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 4399
Und dabei hätte gerade das System von Williams theoretisch weniger Probleme geben sollen.

Aber eben eine relativ schwere Masse auf sehr hohe Drehzahlen beschleunigen und aprupt abbremsen, verursachen eben sehr hohe mechanische Belastungen.
.

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 3853
Nun ist also Williams mit dem Geheimnis das eigentlich auch nicht wirklich eines war, rausgerückt, bleibt nun abzuwarten wann die anderen genau dasselbe von sich preisgeben.
Ich bin weiterhin der Ansicht, es gibt nur 2 Teams die KERS in Melbourne einsetzen könnten, nämlich BMW Sauber und McLaren.

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 6340
Anarch hat geschrieben:
Nun ist also Williams mit dem Geheimnis das eigentlich auch nicht wirklich eines war, rausgerückt, bleibt nun abzuwarten wann die anderen genau dasselbe von sich preisgeben.
Ich bin weiterhin der Ansicht, es gibt nur 2 Teams die KERS in Melbourne einsetzen könnten, nämlich BMW Sauber und McLaren.


Ich glaube, kein Team wird KERS im ersten Rennen einsetzen.

Alle haben sie noch zu viele Probleme damit.

Kein Team konnte bisher eine Renndistanz mit KERS fahren.

Ich glaube, wir werden KERS erst ab dem ersten Europarennen sehen...

Beitrag Montag, 16. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Bob_Sugar hat geschrieben:

Ich glaube, kein Team wird KERS im ersten Rennen einsetzen.

Alle haben sie noch zu viele Probleme damit.

Kein Team konnte bisher eine Renndistanz mit KERS fahren.

Ich glaube, wir werden KERS erst ab dem ersten Europarennen sehen...


Es würde ja auch die Möglichkeit bestehen, das KERS nur für z.B. ein Viertel des Rennen einzusetzen. Ist ja ein elektrisches System und somit auch einfach abschaltbar. Vielleicht werden die Teams auch so vorgehen, solange die Systeme noch keine ganze Renndistanz überstehen.

Wird wohl immer drauf ankommen, welches Vorgehen auf dem Papier die schnelleren Rennen verspricht.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 6340
172:

Es würde ja auch die Möglichkeit bestehen, das KERS nur für z.B. ein Viertel des Rennen einzusetzen. Ist ja ein elektrisches System und somit auch einfach abschaltbar. Vielleicht werden die Teams auch so vorgehen, solange die Systeme noch keine ganze Renndistanz überstehen.

Wird wohl immer drauf ankommen, welches Vorgehen auf dem Papier die schnelleren Rennen verspricht.


Das würden sie wohl nur machen, wenn es denn zuverlässig ist...

Beitrag Montag, 16. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Bob_Sugar hat geschrieben:
172:

Es würde ja auch die Möglichkeit bestehen, das KERS nur für z.B. ein Viertel des Rennen einzusetzen. Ist ja ein elektrisches System und somit auch einfach abschaltbar. Vielleicht werden die Teams auch so vorgehen, solange die Systeme noch keine ganze Renndistanz überstehen.

Wird wohl immer drauf ankommen, welches Vorgehen auf dem Papier die schnelleren Rennen verspricht.


Das würden sie wohl nur machen, wenn es denn zuverlässig ist...


Ne im Gegenteil. So wie oben beschrieben, würden sies nur machen, wenn das KERS noch nicht zuverlässig ist. Sonst bräuchte man es ja nach nem Viertel des Rennens nicht abschalten...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron