Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

wer hat die nase vorn bei KERS?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 04. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
lepluslent hat geschrieben:
[

Genauso ist es. Das KERS hat nichts aber auch gar nichts mit dem zu tun, was Toyota da für die Serienautos -ich betone Serienautos - entwickelt hat. Viele scheinen nicht zu verstehen, dass es einen grossen Unterschied gibt zwischen alltagstauglichen Serienautos und "Geistesblitzen" wie dem Hotzenblitz oder dem jetzt aktuellen Tesla. Der Hotzenblitz war ein einsitziger kleiner "Kabinenroller" mit 45 km/h Geschwindigkeit und 12 stündiger Aufladedauer an der Steckdose (also indirekter CO2 Emission), der Tesla mit seiner Reichweite von 200-300 km und ebensolanger 12stündiger Aufladedauer ist gleichfalls nicht alltagstauglich. Das ist was für die Show, nicht mehr und nicht weniger. Die Kombination aus regenerativer elektrischer Energie und Kraftstoffersparnis bei gleichzeitig hohem Nutzungswert und Alltagstauglichkeit, und das in Serienreife für den täglichen Gebrauch, das hat bislang - leider - allein Toyota auf die Beine (besser Räder) gestellt mit dem Prius. Der wird nämlich nicht an der Steckdose aufgeladen und fährt trotzdem bis 70 km/h voll elektrisch, wenn man will. Und bei höheren Geschwindigkeiten und Autobahnfahrten (sprich Überlandfahrten, Herr MichaelZ) unterstützt der Elektromotor den eingebauten Benziner und trägt zum Spritsparen bei. Zur Zeit gibt es jedenfalls nichts besseres. Toyota ist da schon ein Vorreiter, auch wenn viele das bis jetzt nicht wahrhaben wollen.

Aus der Kombination einer solchen Antriebstechnik mit der gleichzeitigen Nutzung der Sonnenenergie verspreche ich mir sehr viel für die zukünftige Entwicklung alltagstauglicher Autos.


Ich hab ja keine Ahnung welchen Hotzenblitz du kennst aber der der 1994 bis 1996 in Suhl (Simson ) gebaut wurde war eher ein größerer Smart mit einer meiner Meinung nach ansprechenderen Form und vier Sitzplätzen und 750 Kg Geweicht Laut Herstellerangaben war die Reichweite mit den Blei Akkus von 1994 bei 1oo km angesiedelt ,lt den aktuellen Daten dürfte die Reichweite mit aktuellen Akkus bei rund 350-400 km liegen . Zumindest behauptet das der Dresdner Unternehmer ,der drei dieser Fahrzeuge sein Eigen nennt und vermietet . Und es wäre ja böd von ihm, wenn er seinen Kunden 300 km verspricht und sie dann regelmäßig nach 100 km abschleppen muss
Der Stromverbrauch liegt ca. 10 KW/100 km und die Ladezeiten der alten Bleiakkus (14 x 12 V /55 Ah) lagen bei ca. 5-6 Std. die neuen dürften da auch schon wieder bessere Werte haben . Ach ja ,die Höchstgeschwindigkeit lag lau Prospekt mit Zuladung von 240 Kg bei ca. 110-120 Km/h

Das der Toyota bei der Aufladung der Akkus wärend der Fahrt keine Energie verbraucht und damit zum CO2 Ausstoß beiträgt ,ist übrigens ein Gerücht :-) Von nichts kommt auch bei Toyota nichts.
Das Toyota tolle Autos baut bestreitet doch auch kaum einer .Blos das Rad erfunden haben die Japaner auch nicht und für 1 Liter weniger Verbrauch 400 Kg Balsat mit rumschleppen der dann auch nich extra Wartungskosten verursacht ist nun wahrlich nicht der Menscheit größter Geistesblitz .

In Zukunft werdne die HypridAutos sicher ihre Berechtigung haben aber im Kurzsttreckenbereich bis 200 km täglich wird der Elektroantrieb eindeutig gewinnen .
Wenn ich frühs auf Arbeit fahre .dann steht die Kiste schon mal mindestens 8 Std. auf dem Parkplatz . 100 km Arbeitsweg sind also kein Thema ,wenn ich die Akkus wärend der Arbeitstzeit aufladen kann . Dann heimwärts noch mal kurz abbiegen auf den Baumarkt ,die Kiste Bier holen und die frau vom Schuhladen abholen und das wars doch im Normalfall ,Nachts steht die kiste wieder und kann geladen werden . Da stört es auch kaum ob die Ladezeit nun 6 Std. oder 10 Std. beträgt .
Aber daführ kosten mich 100 km auch nur 1,70 Euro (bei Normalstrompreisen ) und für 1- 1,5 Liter Sprit macht es nicht mal ein Mofa

Beitrag Sonntag, 04. Januar 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
AWE hat geschrieben:

In Zukunft werdne die HypridAutos sicher ihre Berechtigung haben aber im Kurzsttreckenbereich bis 200 km täglich wird der Elektroantrieb eindeutig gewinnen .
Wenn ich frühs auf Arbeit fahre .dann steht die Kiste schon mal mindestens 8 Std. auf dem Parkplatz . 100 km Arbeitsweg sind also kein Thema ,wenn ich die Akkus wärend der Arbeitstzeit aufladen kann . Dann heimwärts noch mal kurz abbiegen auf den Baumarkt ,die Kiste Bier holen und die frau vom Schuhladen abholen und das wars doch im Normalfall ,Nachts steht die kiste wieder und kann geladen werden . Da stört es auch kaum ob die Ladezeit nun 6 Std. oder 10 Std. beträgt .
Aber daführ kosten mich 100 km auch nur 1,70 Euro (bei Normalstrompreisen ) und für 1- 1,5 Liter Sprit macht es nicht mal ein Mofa

An und für sich ganz gut aber was macht man wenn man keinen eigenen Parkplatz hat? Zum Beipiel wenn man das Auto nacht auf der Straße parken muss in solchen Hochhaussiedlungen? Da sucht man normalerweise schon recht lange bis man in der näheren Umgebung einen Parkplatz hat und an jedem Parkplatz gibts dann bestimmt keine Steckdose. Die Städte sind eh arm und können sich so einen Ausbau der Infrastruktur wohl nicht leisten. Dann gibt es bestimmt auch einige Zeitgenossen die die Stromleitungen dann nachts durchschneiden nur weil sie keine andere Beschäftigung haben. :?

Beitrag Sonntag, 04. Januar 2009

Beiträge: 161
BMWFAN hat geschrieben:



Entweder Verbrenner oder 100% Elektroantrieb: kein Wunder, dass die deutschen Autobauer nicht auf diesen Hybridzug aufspringen, wenn es doch praktisch nichts bringt (ausser das man in Kalifornien auf extra Fahrspuren fahren kann, was wohl fuer die meisten der Grund ist um einen Prius zu fahren :D) ).
lepluslent, ich empfehle dir mal den Dokumentarfilm "Who killed the electric car?" ueber den ev1...

Weil ich gerade Lust hab, schauen wir uns mal so einen Lexus an :D)

Z.B. Lexus GS 450h Hybrid
0-100 km/h: 5,9 s
Max. Geschwindigkeit: 250 km/h
Verbrauch: 7,9 l
Gewicht: 2 t
Preis: ~59000 EUR

Zum Vergliech ein BMW 530:
0-100 km/h: 6,3 s
Max. Geschwindigkeit: 250
Verbrauch: 7,7 l
Gewicht: 1,6 t
Preis: ~46000 EUR

Bei solchen Daten muss man wohl nciht lange ueberlegen 8-)



Natürlich muß man da nicht lange überlegen. Jemand der zuviel Gold hat und auch sonst nichts mit Susanne Klatten :sex: zu tun haben will, wird sich natürlich den Lexus kaufen.
Der Benzinverbrauch ist für einen 2 Tonner unglaublich. Da muß man ja auch bedenken, daß der Hybridantrieb natürlich keine 400kg wiegt. Die Ausstattung ist eben gewohnt umfangreich.

Allerdings muß man schon sagen, daß BMW eine sehr gute neue Benz-Generation gelungen ist. Insbesondere, da ja Benzin günstiger ist als diese Heizölkochersuppe da,.....Dieschel oder wie der Dreck auch immer heißen mag.....

Ich hoffe die neuen V6 und V8, in der nächsten Lexus Generation, werden auch so Geizig sein. Die aktuellen Benziner haben ja schon gut 3 Jahre am Buckel. Diese Japaner mit Ihrem Zuverlässigkeitsfimmel lassen sich ja immer schön Zeit.

Komisch nur, daß BMW in der F1 so auf KERS abfährt, aber in der Serie nicht davon zustande bringt. Werbung- ja.......HamWaDa-ne.

Bei Toyota is es umgeKERd.....versteh einer noch die Welt :?(
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."



Beitrag Sonntag, 04. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
CMR hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

In Zukunft werdne die HypridAutos sicher ihre Berechtigung haben aber im Kurzsttreckenbereich bis 200 km täglich wird der Elektroantrieb eindeutig gewinnen .
Wenn ich frühs auf Arbeit fahre .dann steht die Kiste schon mal mindestens 8 Std. auf dem Parkplatz . 100 km Arbeitsweg sind also kein Thema ,wenn ich die Akkus wärend der Arbeitstzeit aufladen kann . Dann heimwärts noch mal kurz abbiegen auf den Baumarkt ,die Kiste Bier holen und die frau vom Schuhladen abholen und das wars doch im Normalfall ,Nachts steht die kiste wieder und kann geladen werden . Da stört es auch kaum ob die Ladezeit nun 6 Std. oder 10 Std. beträgt .
Aber daführ kosten mich 100 km auch nur 1,70 Euro (bei Normalstrompreisen ) und für 1- 1,5 Liter Sprit macht es nicht mal ein Mofa

An und für sich ganz gut aber was macht man wenn man keinen eigenen Parkplatz hat? Zum Beipiel wenn man das Auto nacht auf der Straße parken muss in solchen Hochhaussiedlungen? Da sucht man normalerweise schon recht lange bis man in der näheren Umgebung einen Parkplatz hat und an jedem Parkplatz gibts dann bestimmt keine Steckdose. Die Städte sind eh arm und können sich so einen Ausbau der Infrastruktur wohl nicht leisten. Dann gibt es bestimmt auch einige Zeitgenossen die die Stromleitungen dann nachts durchschneiden nur weil sie keine andere Beschäftigung haben. :?



Das gleiche haben die Leute auch vor 100 Jahren gesagt als es das Benzin noch in der Apotheke gab .Heute gibts in jeder 10000 Leute Metropole mindestens vier Tankstellen .

Wen ich schaue das es bei mir in der Stadt 5 oder 6 Wohnmobilplätze gibt wo sich teilweise 20 und mehr Wohnmobile recht unkompliziert ans Stromnetz anschließen dann dürfte das für E-Mobile doch sicher kein Thema sein .
Wenn die Elektrokisten nicht so teuer wären und wir in Deutschland ähnlich wie in den Nachbarländern ein System hätten wo die KFZ Kennzeichen Personen- und nicht Fahrzeuggebunden sind .hätte ich mir schon längst so ne Elektrokiste für den Sommer zugelegt und könnte somit im Sommer Sprit und Abgasausstoß sparen .
Die Steckdose zum Aufladen würde ich sogar noch selbst verlegen ,wenns denn die deutsche Bürokratie überhaupt zulassen würde :-)

Beitrag Montag, 05. Januar 2009

Beiträge: 133
Dieser BMW 530 ist kein Auto des Jahres 2008, der hat auch schon ein paar Jahre.
Wieso BMW in Serienautos nichts "KERS-aehnliches" benutzt?
Weil es nichts bringt, was ich oben mit dem Vergleich zeigen wollte.
Hier noch ein schoener Vergleich der zwei Autos von www.fastestlaps.com:
http://www.fastestlaps.com/index.php?pa ... 0f95b1e6a6


Anders gesagt: "Werbung- ja.......HamWaDa-ne." trifft haargenau auf Toyota zu, welches versucht einen pseudo-umweltfreundliches Auto zu verkaufen, welches gar nicht Spritsparend ist.
Uebrigens bin ich mir sicher, dass Audi oder Mercedes mit einem vergleichbaren A6 oder E-KLasse Modell den Lexus genauso in Grund und Boden schlaegt... kein Wunder, dass die deutschen Autobauer so ein gutes Image weltweit haben und kein Wunder, dass sich die E-Klasse, A6 oder 5er BMW viel besser verkaufen als ein lexus GS. :D) [/url]

Beitrag Montag, 05. Januar 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
Die vom Hersteller angegebenen Spritverbräuche lassen sich kaum in der Realität nachmachen da dieser Verbrauch auf dem Prüfstand ermittelt wurde. Meist weicht er nach oben ab und wie Test ergeben haben bei den BMW am meisten so über 20%. :wink:
Mein Auto verbraucht leider auch nicht weniger als das was ich davor hatte (durchschnittlich 6 Liter Super bleifrei) aber bei einem Gewichtszuwachs von 25% ist das ganz in Ordnung. Sind halt jetzt ein paar Sicherheitsteile und Spielereien drin wie Airbag, Servolenkung, ABS, Klimaanlage, elektrische Fensterheber und Außenspiegelheizung... :wink:

Beitrag Montag, 05. Januar 2009

Beiträge: 133
Das ist klar, sie sind theoretisch erreichbar, aber wer kauft sich so ein Auto um damit beim Autofahren sich nur aufs Spritsparen zu konzentrieren.
Dies gilt aber fuer jeden Hersteller.

Beitrag Montag, 05. Januar 2009

Beiträge: 4399
Es macht keinen Sinn wenn man darüber streitet wer das bessere System hat.
Weltweit ist bei Toyota vor allem der Prius interessant, der Lexus kämpft in Europa in einer Kategorie in der ein Käufer vor allem auch aufs Prestige schaut. Dabei bin ich durchaus Einverstanden das sich die Deutschen Produkte nicht zu verstecken brauchen.
Der Lexus Hybrid und vor allem der Prius haben in der Praxis bewiesen das Sie durchaus die in Sie gesetzten erwartungen erfühlen können, kommt allerdings sehr stark auf den Einsatz und die Fahrweise an. Immerhin erfühlen Sie in Kalifornien alle Vorschrifte, betreffend Verbrauch und Abgasen so gut, das auf dem amerikanischen Markt selbst gebrauchte mit höchst Werten verkauft werden und äusserst rar sind.

All das ändert allerdings nichts daran das KERS mehrheitlich von den grossen Firmen als nicht geeignet ist für den Serieneinsatz vorteile zu bringen.
.

Beitrag Montag, 05. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
Es macht keinen Sinn wenn man darüber streitet wer das bessere System hat.
Weltweit ist bei Toyota vor allem der Prius interessant, der Lexus kämpft in Europa in einer Kategorie in der ein Käufer vor allem auch aufs Prestige schaut. Dabei bin ich durchaus Einverstanden das sich die Deutschen Produkte nicht zu verstecken brauchen.
Der Lexus Hybrid und vor allem der Prius haben in der Praxis bewiesen das Sie durchaus die in Sie gesetzten erwartungen erfühlen können, kommt allerdings sehr stark auf den Einsatz und die Fahrweise an. Immerhin erfühlen Sie in Kalifornien alle Vorschrifte, betreffend Verbrauch und Abgasen so gut, das auf dem amerikanischen Markt selbst gebrauchte mit höchst Werten verkauft werden und äusserst rar sind.

All das ändert allerdings nichts daran das KERS mehrheitlich von den grossen Firmen als nicht geeignet ist für den Serieneinsatz vorteile zu bringen.
.


Zumindst ein KERS so wie es in der F1 Verwendung findet .
Ich glaube kaum das ein Golf Kombi einen Power-Knopf braucht um mal kurzfristig 30 Ps extra ab zu rufen und das dafür ein halbwegs inteligenter Mensch noch Geld ausgeben würde .

Beitrag Montag, 05. Januar 2009

Beiträge: 161
BMWFAN hat geschrieben:
Dieser BMW 530 ist kein Auto des Jahres 2008, der hat auch schon ein paar Jahre.
Wieso BMW in Serienautos nichts "KERS-aehnliches" benutzt?
Weil es nichts bringt, was ich oben mit dem Vergleich zeigen wollte.
Hier noch ein schoener Vergleich der zwei Autos von www.fastestlaps.com:
http://www.fastestlaps.com/index.php?pa ... 0f95b1e6a6


Anders gesagt: "Werbung- ja.......HamWaDa-ne." trifft haargenau auf Toyota zu, welches versucht einen pseudo-umweltfreundliches Auto zu verkaufen, welches gar nicht Spritsparend ist.
Uebrigens bin ich mir sicher, dass Audi oder Mercedes mit einem vergleichbaren A6 oder E-KLasse Modell den Lexus genauso in Grund und Boden schlaegt... kein Wunder, dass die deutschen Autobauer so ein gutes Image weltweit haben und kein Wunder, dass sich die E-Klasse, A6 oder 5er BMW viel besser verkaufen als ein lexus GS. :D) [/url]


Muahahahaha :lol: Wie oft willst nun noch einen 2Tonner mit einem 1,6Tonner vergleichen. Fakt ist doch, daß der BMW 400kg weniger wiegt, und trotzdem nur hauchdünn agiler ist. Sollen die doch mal dem BMW 400kg in den Kofferaum packen und nochmal testen. Wie es dann wohl mit dem spritverbrauch ausschaut? Ok, rechnen wir das Gewicht des hybrids mal weg und nehmen wir 200kg an, die wir dem BMW draufpacken. Hm?
Ich glaube, im Frontcrash bei 70kmh beider Fahrzeuge, würde man kaum noch erkennen, ob im BMW nun ein männlein oder weiblein saß.
Das Ding würde nämlich nur noch aussehen wie ein paar pfund Hackfleisch.
Natürlich kaufen alle Toyota oder Lexus nur wegen des schlechten Images. Gott müssen diese deutschen Konzerne Toyota hassen.
Verkaufen zusammen nicht soviel Autos, wie Toyota allein.
:lol:
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."



Beitrag Dienstag, 06. Januar 2009

Beiträge: 0
So - zuerst mal: Dass Toyota ein pseudo-spritsparendes Modell baut, nur des Prestiges wegen, ist reiner Unsinn. Da zeig mir mal jemand ein reines Benziner oder Diesel Auto, das 5,1l / 100km verbraucht mit dem Platzangebot, den der Prius hat. Was die CO2 Emissionen anbelangt, kann zur Zeit kein - ich betone: kein - anderes Auto, gleich ob Diesel oder Benziner - da mithalten. Das ist Fakt. Und das ist zu heutigen Zeiten der Klimaerwärmung und deren Folgen eminent wichtig. Bei der EU gibts da übrigens gewisse Normen, die von allen Herstellern diesbezüglich bis 20XX zu erfüllen sind. Toyota erfüllt diese mit dem Prius schon jetzt bei weitem (statt geforderten 130 g Ausstoss nur 104 g- gängige Autos liegen zur Zeit bei ca. 170 g, und das ist bei weitem zu viel).

Zum zweiten: Natürlich ist diese Hybrid Technik nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber mit dem hier und heute technisch machbaren ist sie schon ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch nur ein kleiner Schritt, aber dafür für zukünftige Entwicklungen ein grosser. Ich möchte da mit dem Mondbesteiger Armstrong sprechen.

Und zum Dritten: Laut heutiger Zeitungsmeldung wird Mercedes fortan diese von Toyota seit nunmehr 10 JAHREN erfolgreich eingeführte Hybridtechnik in sämtlichen Modellen anbieten - von der A bis zur S Klasse. Ich sage nur: Aha. Nach zehn Jahren ist der Riese aufgewacht.

Was den Tesla betrifft: derjenige, der ihn haben will, mag ihn kaufen.Für den Preis krieg ich drei bis vier mal den Prius, kann nicht nur eine, sondern vier Personen mitnehmen, habe Gepäckraum satt undbrauch nicht alle paar hundert Killometer für Stunden an die Steckdose. Trotzdem ist der Tesla ein richtiger Schritt, aber eben nicht alltagstauglich. Die Zukunft wird zeigen, was machbar und auch wirtschaftlich vertretbar ist.

Beitrag Dienstag, 06. Januar 2009
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
lepluslent hat geschrieben:
Da zeig mir mal jemand ein reines Benziner oder Diesel Auto, das 5,1l / 100km verbraucht mit dem Platzangebot, den der Prius hat. Was die CO2 Emissionen anbelangt, kann zur Zeit kein - ich betone: kein - anderes Auto, gleich ob Diesel oder Benziner - da mithalten.


Dacia Logan Limousine mit dem 1,5er Diesel. Der Platz ist locker der gleiche, in der Stadt schaffst du 5,3l - kombiniert 4,6-4,8l - das in der Realität.

Bei der CO2 Emission kommt der Civic Hybrid nahe ran - der neue Insight ist mit dem Prius bei ca. gleicher Größe min. auf Augenhöhe.

Beitrag Dienstag, 06. Januar 2009

Beiträge: 161
RenaultF1 hat geschrieben:
Dacia Logan Limousine mit dem 1,5er Diesel. Der Platz ist locker der gleiche, in der Stadt schaffst du 5,3l - kombiniert 4,6-4,8l - das in der Realität.

Bei der CO2 Emission kommt der Civic Hybrid nahe ran - der neue Insight ist mit dem Prius bei ca. gleicher Größe min. auf Augenhöhe.



Die Betonung lag auf "Auto" :lol: War das nicht das Ding, daß es beim Crashtest so zerbröselt hat?
Wer läßt sich schon gerne auslachen!? Wer ist schon gerne tot.....
Der Createur hat da sicherlich besseres zu bieten.
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."



Beitrag Dienstag, 06. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
mizo hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Dacia Logan Limousine mit dem 1,5er Diesel. Der Platz ist locker der gleiche, in der Stadt schaffst du 5,3l - kombiniert 4,6-4,8l - das in der Realität.

Bei der CO2 Emission kommt der Civic Hybrid nahe ran - der neue Insight ist mit dem Prius bei ca. gleicher Größe min. auf Augenhöhe.



Die Betonung lag auf "Auto" :lol: War das nicht das Ding, daß es beim Crashtest so zerbröselt hat?
Wer läßt sich schon gerne auslachen!? Wer ist schon gerne tot.....
Der Createur hat da sicherlich besseres zu bieten.


Also ich bin 5 Monate einen Logan Kombi gefahren und der war um Welten besser als jeder VW den ich jemals unterm Arsch hatte .
Aber das mag vielleicht auch daran liegen ,das ich ein Auto danach beurteile ob es mich von a nach b bringt ,ohne Ärger zu machen . in dem ich was Transportieren kann ,ohne vorher die halbe Karre zu zerlegen und das mir nicht die letzten Haare vom Kopf frist .

Auslachen tue ich eigentlich immer die Potenzprollis die bei jeder Bodenwelle aussteigen und ihren tiefergelegten Freundin-Ersatz drüber heben ,damit die frisch verchromte Ölwanne keine Kratzer bekommt .

Beitrag Dienstag, 06. Januar 2009
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
mizo hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Dacia Logan Limousine mit dem 1,5er Diesel. Der Platz ist locker der gleiche, in der Stadt schaffst du 5,3l - kombiniert 4,6-4,8l - das in der Realität.

Bei der CO2 Emission kommt der Civic Hybrid nahe ran - der neue Insight ist mit dem Prius bei ca. gleicher Größe min. auf Augenhöhe.



Die Betonung lag auf "Auto" :lol: War das nicht das Ding, daß es beim Crashtest so zerbröselt hat?


Du verwechselst da was mit einem chinesischen Autobauer - Brilliance, um genau zu sein.

Der Dacia ist ein - vor allem für Leute mit begrenztem Budget - hervorragendes Auto, schaut man sich nur das Preis/Leistungsverhältnis an. Aber das ist ein anderes Thema.

Beitrag Dienstag, 06. Januar 2009

Beiträge: 161
Gut Gut, war kurz mal auf der Dacia Homepage.
Der neue Sandero schaut gar net mal so schlecht aus.
Schöner als ein Golf und 3mal so günstig.
Wenn der einigermaßen sicher ist, könnte vor allem der Diesel ein Renner werden.

@AWE: Hast Recht. Wenn ich an den Golf meiner Alten (ähem Lebensgefährtin) denke, wird mir auch immer ganz übel.
Ich glaub, daß einzige was ma da noch nicht getauscht haben, ist die Fußmatte rechts hinten.
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."



Beitrag Dienstag, 06. Januar 2009

Beiträge: 133
@mizo
Bei Rundenzeiten geht es nicht nur um Agilitaet des Autos... du uebersiehst, dass der Lexus fast 100 PS mehr hat.
Dazu hat er seinen Elektromotor, kostet ueber 10000 EUR mehr und trotzdem sind die Fahrleistungen praktisch identisch. Sag mir wo hier der Hybridantrieb seine Vorteile hat? Wie verblendet kann man eigentlich sein?

Das, was du da von Frontcrashs schreibst... kein Kommentar :?

Schau Dir mal die Verkaufszahlen von den Hybridautos an!
Es ist klar, dass Toyota viel mehr Autos weltweit verkauft als Mercedes oder BMW etc. aber nicht Hybride.
Schau Dir mal an wie der Verkauf von Hybriden in den USA in den letzten Monaten zurueckgegangen ist.

Und woher nimmst du dir das Recht einen Dacia auszulachen? Weil die Argumente fehlen... ist klar.

@leplus
Wo ist der Prius denn so ueberragend? Praktisch jeder Hersteller, der Kleinwagen anbietet hat Modelle im Angebot, die fast genauso Spritsparend sind, gleichzeitig aber deutlich guenstiger sind.

Beitrag Dienstag, 06. Januar 2009

Beiträge: 161
@BMWFAN
:lol:
http://www.autoplenum.de/Auto/Testberichte/Hintergrund--X6-und-ML-mit-Hybrid---Spaet-zugestiegen-id2492.html

Äh, Du weißt aber schon, daß Gewicht in einer Kurve eher schlecht ist.

Sicherheit ist natürlich auch ein Faktor, den immer mehr berücksichtigen.
Wie oft mußte BMW beim 5er nachbessern? Jetzt ist er sicher.

Der Preis des Lexus relativiert sich durch sein Basispaket. Vergleich es doch selber.

Verkauszahlen bei Hybriden zurückgegangen?
Daß wundert mich jetzt aber schon sehr. Die Autoindustrie boomt ja zur Zeit. Leasing wird auch immer leichter. :roll:

Und Dacia lach ich schon mal gar nicht aus. Der sendet sogar ein klares Kaufsargument. Hab daß mit dem Crashtest verwechbuchselt.

Da ich aber Toyota-fan und Du BMW-fan bist, werden wir wohl nie auf einen grünen Zweig kommen.

[/quote]
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."



Beitrag Dienstag, 06. Januar 2009

Beiträge: 133
Dann schlage ich mal vor das ganze an dieser Stelle zu beenden, ist sowieso nur offtopic :shock:

Beitrag Dienstag, 06. Januar 2009

Beiträge: 0
BMWFAN hat geschrieben:
@leplus
Wo ist der Prius denn so ueberragend?


Zitat: "Trotz der guten Fahrwerte ist der Prius ein Umwelt-Musterknabe. Der Verbrauch ist mit 4,3 Litern auf 100 Kilometer für ein Auto dieser Größe bemerkenswert niedrig. Das liegt zum Einen natürlich am Elektroantrieb, zum Anderen aber auch an der aerodynamischen Form und am geringen Gewicht. Mit 1.300 Kilogramm gehört der Japaner zu den Leichtgewichten seiner Klasse...

Der Prius ist außerdem sehr emissionsarm. Vom Treibhausgas Kohlendioxid stößt er zum Beispiel nur 104 Gramm pro Kilometer aus. Das sind rund 50 Prozent weniger als bei einem herkömmlichen Fahrzeug mit Benzinmotor und Automatikgetriebe."

(entnommen aus http://www.lycos.de/auto/test.html,,111 ... mfort.html)

BMWFAN hat geschrieben:
Praktisch jeder Hersteller, der Kleinwagen anbietet hat Modelle im Angebot, die fast genauso Spritsparend sind, gleichzeitig aber deutlich guenstiger sind.


Wieso meinst Du, dass der Prius ein Kleinwagen ist?

Und was die Verkaufszahlen angeht: Ich war vor Weihnachten bei zwei Toyota Händlern, um mir das Auto mal genau anzusehen. Ging aber nicht, weil keins da war, die Lieferzeit beträgt momentan wegen der Nachfrage mehr als drei Monate, in den USA soll es noch mehr sein. Aufmerksam geworden bin ich auf das Auto, als ich vor ein paar Wochen mal mit dem Taxi fahren musste, und das war dann ein Prius. Also von wegen Kleinwagen.

Beitrag Dienstag, 06. Januar 2009
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Aber eine Lieferzeit von 3 Monaten hat nicht nur der Prius ;-)

Er hat zwar eine zukunftsweisende Technologie, die aber im Vergleich noch zu teuer ist.

Beitrag Freitag, 09. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Offenbar hat Renault zwei von drei Crashtests nicht bestanden, konkret soll es sich dabei um den simulierten Seitenaufprall sowie den Haltbarkeitstest der Frontpartie handeln.
 Es wird vermutet, dass der Versuch, am Chassis Gewicht zu sparen, dazu geführt hat, dass Renault die Tests nicht bestanden hat. Grund für die gewünschten Einsparungen ist KERS, das viel Zusatzgewicht ins Auto bringen wird.


immer wieder KERS! :evil:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 11. Januar 2009

Beiträge: 375
ceniza, warum gehst du dich eigentlich nicht bei der FIA beschweren?

nimm es nicht persönlich, aber deine ständigen "sicherheits" -und "böses KERS"-Aussagen nerven langsam.

Beitrag Sonntag, 11. Januar 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

jaja, die rennen gewinnen immer mehr die ingenieure, die finanziellen recourcen der teams und nicht die fahrer. :?

Das wird wohl die F1 der zukunft sein.


Das ist jetzt nicht anders als in den ketzten Jahren, da waren in erster Linie auch die Ingenieure die heimlichen Sieger. Nur komisch, das man sich gerade jetzt darüber solche Sorgen macht. Ist ja nix neues. ;)

Das man ein so ein Theater wegen ungelegten Eiern macht, mutet etwas seltsam an. Ob jetzt überhaupt wer mit KERS fährt ist noch gar nicht entschieden.

Brundle ueber den einsatz von KERS:

"Wenn ein Fahrer auf einer Geraden an einem anderen vorbeizieht, dann weiß ich doch gar nicht, ob das jetzt am Fahrer oder an der Technik liegt."


Tja, lieber Martin B., war es jetzt die letzten Jahre anders? Wenn ein Fahrer auf einer Geraden vorbeiziehen konnte, lag es dann an dem Fahrer oder in erster Linie an der Technik (zB. stärkerer Motor) ? Es war selten genug, das einer den anderen auf der Geraden überholt hat, mal abgesehen von Überrundungen ......

... und das wird sich nicht ändern. ;)

Beitrag Sonntag, 11. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
ceniza, warum gehst du dich eigentlich nicht bei der FIA beschweren?

nimm es nicht persönlich, aber deine ständigen "sicherheits" -und "böses KERS"-Aussagen nerven langsam.


Brundle ueber den einsatz von KERS:

"Wenn ein Fahrer auf einer Geraden an einem anderen vorbeizieht, dann weiß ich doch gar nicht, ob das jetzt am Fahrer oder an der Technik liegt."

jaja, die rennen gewinnen immer mehr die ingenieure, die finanziellen recourcen der teams und nicht die fahrer. :?

Das wird wohl die F1 der zukunft sein.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron