Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

wer hat die nase vorn bei KERS?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 11. Januar 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
ceniza hat geschrieben:
jaja, die rennen gewinnen immer mehr die ingenieure, die finanziellen recourcen der teams und nicht die fahrer. :?

Das wird wohl die F1 der zukunft sein.

War das nicht schon auch ein Grund warum James Hunt aus der F1 ausgestiegen war? Und das ist schon ca. 30 Jahre her. :wink:
Er hatte da doch was gesagt, daß früher mal das Verhältnis von Fahrer und Auto am Sieg so 50:50 war und das es immer mehr in Richtung Auto ging und da er kein so konkurenzfähiges hatte, hatte er eben aufgehört.

Beitrag Montag, 12. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
KERS wurde heute erstmals auf der Strecke von ferrari getestet. Die Roten haben auf diesem Gebiet anscheinend noch Rückstand.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ob man auch heute wieder mit dem Hybridsystem fuhr, ist offen. Im offiziellen Testbericht des Tages verloren die Ferrari-Verantwortlichen kein Wort darüber.

warum wohl schweigt man das KERS tot bei Ferrari??

die wissen schon :lol: warum sie in Italien unter ausschluss der konkurenz testen; denn mit dem wetter hat es ja wohl nicht viel zu tun.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009

Beiträge: 1894
ceniza hat geschrieben:
Ob man auch heute wieder mit dem Hybridsystem fuhr, ist offen. Im offiziellen Testbericht des Tages verloren die Ferrari-Verantwortlichen kein Wort darüber.

warum wohl schweigt man das KERS tot bei Ferrari??

die wissen schon :lol: warum sie in Italien unter ausschluss der konkurenz testen; denn mit dem wetter hat es ja wohl nicht viel zu tun.

*gähn* Bis jetzt hatten sie an allen 3 Tagen Kers drin und keine Probleme damit
Chris Dyer: "We have run over 500KM without a single problem, we are taking the first steps and so far everything works. Felipe has been testing the KERS for most of the day and it seems to work, the only blot on the copybook is that we haven't been able to run with dry tyres yet."
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009

Beiträge: 6340
Lana hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Ob man auch heute wieder mit dem Hybridsystem fuhr, ist offen. Im offiziellen Testbericht des Tages verloren die Ferrari-Verantwortlichen kein Wort darüber.

warum wohl schweigt man das KERS tot bei Ferrari??

die wissen schon :lol: warum sie in Italien unter ausschluss der konkurenz testen; denn mit dem wetter hat es ja wohl nicht viel zu tun.

*gähn* Bis jetzt hatten sie an allen 3 Tagen Kers drin und keine Probleme damit
Chris Dyer: "We have run over 500KM without a single problem, we are taking the first steps and so far everything works. Felipe has been testing the KERS for most of the day and it seems to work, the only blot on the copybook is that we haven't been able to run with dry tyres yet."


Eben... Ferrari scheint sogar ganz gut mit KERS unterwegs zu sein...

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009

Beiträge: 3853
Da hat sich aber in den letzten Tagen doch mächtig was geändert. Während anscheinend bei Magneti Marelli schon die Nerven hochgehen, weil man das KERS immer noch nicht auf die Reihe bringt, hat Ferrari beschlossen, die Magneti-Komponenten einfach einzupacken und das System auf eigene Faust weiterzuentwickeln. Renault hingegen scheint sich aber auf Magneti Marelli zu verlassen.

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009

Beiträge: 6340
Anarch hat geschrieben:
Da hat sich aber in den letzten Tagen doch mächtig was geändert. Während anscheinend bei Magneti Marelli schon die Nerven hochgehen, weil man das KERS immer noch nicht auf die Reihe bringt, hat Ferrari beschlossen, die Magneti-Komponenten einfach einzupacken und das System auf eigene Faust weiterzuentwickeln. Renault hingegen scheint sich aber auf Magneti Marelli zu verlassen.


Ja, Ferrari hat da auf eigene Faust entwickelt und scheint jetzt sogar da mit vorne dabei zu sein...

Mal sehen ob KERS überhaupt eingesetzt wird...Ich glaube, da kommt noch was...

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Mal sehen ob KERS überhaupt eingesetzt wird...Ich glaube, da kommt noch was...[/b]


:wink: kann gut sein - und mir :twisted: kanns nur recht sein; auf eine positive nachricht in bezug auf Kers kommen 10 schlechte ( :lol: und nicht NUR von Renault)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Mal sehen ob KERS überhaupt eingesetzt wird...Ich glaube, da kommt noch was...[/b]


:wink: kann gut sein - und mir :twisted: kanns nur recht sein; auf eine positive nachricht in bezug auf Kers kommen 10 schlechte ( :lol: und nicht NUR von Renault)


Kimi hält ja auch nicht viel KERS...

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009

Beiträge: 1894
Es ist ja auch so, nur rausgeschmissenes Geld...
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009

Beiträge: 6340
Lana hat geschrieben:
Es ist ja auch so, nur rausgeschmissenes Geld...


Ganz meine Meinung... :wink:

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Kimi hält ja auch nicht viel KERS...


:twisted: sag mir mal einen fahrer der sich bis jetzt positiv ueber KERS geaeussert hat, ausser DeLarosa vielleicht.....

und alle sitzen in einem boot! :?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 22. Januar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Kimi hält ja auch nicht viel KERS...


:twisted: sag mir mal einen fahrer der sich bis jetzt positiv ueber KERS geaeussert hat, ausser DeLarosa vielleicht.....

und alle sitzen in einem boot! :?


Massa schien es toll zu finden...

Beitrag Donnerstag, 22. Januar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Kimi hält ja auch nicht viel KERS...


:twisted: sag mir mal einen fahrer der sich bis jetzt positiv ueber KERS geaeussert hat, ausser DeLarosa vielleicht.....

und alle sitzen in einem boot! :?


Massa schien es toll zu finden...


Kimi is doch eh viel zu phlegmatisch. Wenn für den jetzt noch die KERS-Bedienung dazu kommt, das bekommt der nicht auf die Reihe, bzw. könnte mir vorstellen, dass macht dem zuviel Mühe. Da is wohl wirklich eher Massa ein Typ der das Potenzial des Systems nutzen kann.

Beitrag Donnerstag, 22. Januar 2009

Beiträge: 6340
172 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Kimi hält ja auch nicht viel KERS...


:twisted: sag mir mal einen fahrer der sich bis jetzt positiv ueber KERS geaeussert hat, ausser DeLarosa vielleicht.....

und alle sitzen in einem boot! :?


Massa schien es toll zu finden...


Kimi is doch eh viel zu phlegmatisch. Wenn für den jetzt noch die KERS-Bedienung dazu kommt, das bekommt der nicht auf die Reihe, bzw. könnte mir vorstellen, dass macht dem zuviel Mühe. Da is wohl wirklich eher Massa ein Typ der das Potenzial des Systems nutzen kann.



Wie manche Leute nur auf so einen Käse kommen... Immer wieder verwunderlich... :roll:

Beitrag Donnerstag, 22. Januar 2009

Beiträge: 1894
Bob_Sugar hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Kimi hält ja auch nicht viel KERS...


:twisted: sag mir mal einen fahrer der sich bis jetzt positiv ueber KERS geaeussert hat, ausser DeLarosa vielleicht.....

und alle sitzen in einem boot! :?


Massa schien es toll zu finden...


Kimi is doch eh viel zu phlegmatisch. Wenn für den jetzt noch die KERS-Bedienung dazu kommt, das bekommt der nicht auf die Reihe, bzw. könnte mir vorstellen, dass macht dem zuviel Mühe. Da is wohl wirklich eher Massa ein Typ der das Potenzial des Systems nutzen kann.



Wie manche Leute nur auf so einen Käse kommen... Immer wieder verwunderlich... :roll:

Allerdings einfach nur lächerlich :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Donnerstag, 22. Januar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Jo, wirklich furchbar!

Heute meinte unser Chefphlegmatiker übrigens, dass das Ferrari KERS gut zu fahren sei.

Beitrag Donnerstag, 22. Januar 2009

Beiträge: 5468
Lächerlich wird allmählich dieses kindische Gespamme :roll:

Ihr regt euch über ceniza und ihre Alonso-Manie auf, und kaum kommt ein kritischer Ton zu Kimi, müllt ihr hier das Forum zu.

Zum allerletzten Mal: Schluss mit Spam! Wenn ihr keine besseren Argumente als "Käse" oder "lächerlich" habt, lasst sowas besser unkommentiert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 22. Januar 2009

Beiträge: 1894
Kimi hat gesagt das Kers hat prima funktioniert, sieht also nicht so aus als ob er damit nicht zurecht käme :roll: Nur weil er dazu noch gesagt hat, das er mit Kers keinen Unterschied erwartet, ihn gleich hinzustellen als könne er damit nicht umgehen, da würde es noch ne Menge andere Fahrer geben die damit angeblich nicht zurecht kämen :roll:


Ist das besser?
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Donnerstag, 22. Januar 2009

Beiträge: 6340
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Lächerlich wird allmählich dieses kindische Gespamme :roll:

Ihr regt euch über ceniza und ihre Alonso-Manie auf, und kaum kommt ein kritischer Ton zu Kimi, müllt ihr hier das Forum zu.

Zum allerletzten Mal: Schluss mit Spam! Wenn ihr keine besseren Argumente als "Käse" oder "lächerlich" habt, lasst sowas besser unkommentiert.


Das war kein Spam von mir...

Nur meine Meinung zu diesem Beitrag! Ach ja, Argumente kamen von den anderen auch nicht...
:roll:

Beitrag Donnerstag, 22. Januar 2009

Beiträge: 5468
@Lana: Ja!

@Bob_Sugar: Es ist einer Diskussion nicht förderlich, wenn man sich darauf beschränkt, die Beiträge anderer gut oder nicht gut zu finden. Besonders interessant für die Leser ist es auch nicht.

Wenn alle das so machen würden, wäre es aus mit diskutieren.
Wenn du was gut findest oder nicht, antworte darauf mit Argumenten und/oder Begründungen.
Ansonsten ist es wohl Spam.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 24. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Im moment hat wohl nur Madmax und bernie die nase vorn bei KERS, denn sie erhoffen sich wohl noch immer den grossen show effekt von dem neuen system!

Ob sie sich wohl schon mal die handschuhe probiert :lol: haben?!?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 24. Januar 2009

Beiträge: 3853
Naja Bernie ist derjenige der für die Show alles macht, und wirklich pro-KERS ist Bernie ja auch nicht. Wahrscheinlich gerade, weil mit den jetzigen Regelungen KERS die Spannung aus der WM nehmen könnte. Dann ist die Show ja gefährdet. Was Bernie wichtig ist, sind dass er 20 Autos hat denn das steht in den Werbeveträgen, und das die WM so lange wie möglich spannend bleibt. Und jetzt haben wir provisorisch 18 Starter und eigentlich nur ein Team, das sich wirklich zu KERS bekennt. Also wenn einer in letzter Zeit gar nicht gut dasteht, dann ist es Bernie Ecclestone.

Max Mosley hingegen hat derzeit seine große Zeit. Die Teams sind untereinander wegen KERS nicht gerade wirklich einig, was Max die Möglichkeit gibt, eine schwachsinnige Maßnahme nach der anderen auf den Tisch zu knallen, und wenn die Teams mal so richtig gegeneinander die Waffen ausfahren, dann werden sie auch keine Einstimmigkeit zusammenbekommen. Also der Gewinner des aktuellen KERS-Streits ist viel mehr Mosley als Ecclestone.

Was ich auch sehr interessant finde, ist wie die großen Kritiker von KERS verstummen. Ausser Briatore natürlich, aber Flavio ist auch ein Opportunist. Hätte Renault das beste KERS von allen, würde er sicher auch nicht einfach freiwillig darauf verzichten. Aber zum Beispiel Marmorini von Toyota, der KERS in dieser Form als blödsinnig betrachtete, ist wie beim Toyota-Launch bekannt wurde, weg genauso wie Collin Kolles, der genauso wenig begeister twar von KERS.

Beitrag Samstag, 24. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Anarch hat geschrieben:
Naja Bernie ist derjenige der für die Show alles macht, und wirklich pro-KERS ist Bernie ja auch nicht. Wahrscheinlich gerade, weil mit den jetzigen Regelungen KERS die Spannung aus der WM nehmen könnte. Dann ist die Show ja gefährdet. Was Bernie wichtig ist, sind dass er 20 Autos hat denn das steht in den Werbeveträgen, und das die WM so lange wie möglich spannend bleibt. Und jetzt haben wir provisorisch 18 Starter und eigentlich nur ein Team, das sich wirklich zu KERS bekennt. Also wenn einer in letzter Zeit gar nicht gut dasteht, dann ist es Bernie Ecclestone.

Max Mosley hingegen hat derzeit seine große Zeit. Die Teams sind untereinander wegen KERS nicht gerade wirklich einig, was Max die Möglichkeit gibt, eine schwachsinnige Maßnahme nach der anderen auf den Tisch zu knallen, und wenn die Teams mal so richtig gegeneinander die Waffen ausfahren, dann werden sie auch keine Einstimmigkeit zusammenbekommen. Also der Gewinner des aktuellen KERS-Streits ist viel mehr Mosley als Ecclestone.

Was ich auch sehr interessant finde, ist wie die großen Kritiker von KERS verstummen. Ausser Briatore natürlich, aber Flavio ist auch ein Opportunist. Hätte Renault das beste KERS von allen, würde er sicher auch nicht einfach freiwillig darauf verzichten. Aber zum Beispiel Marmorini von Toyota, der KERS in dieser Form als blödsinnig betrachtete, ist wie beim Toyota-Launch bekannt wurde, weg genauso wie Collin Kolles, der genauso wenig begeister twar von KERS.


Lt. Bernie hat ihm keiner reinzureden wieviele bunte Schmalspur -Rennwagen zum Start antreten . Die ganze Jahre hieß es immer 20 Autos wären vertraglich das Minimum das den TV Sendern garantiert wäre und keiner hat je wiedersprochen . Jetzt wo wir nur noch 18 haben gibt es angeblich diese vertragliche Mindeststarterzahl garnicht . Das ändert natürlich nichts daran ,das Bernie den Teams schon mal ein drittes Auto schmackhaft macht . Das hat natürlich nichts mit Verträgen und Mindeststarterzahlen zu tun sondern ist nur im Interesse der Fans :D)

Beitrag Samstag, 24. Januar 2009

Beiträge: 3853
AWE hat geschrieben:
Das hat natürlich nichts mit Verträgen und Mindeststarterzahlen zu tun sondern ist nur im Interesse der Fans :D)


Jeder sieht ja gerne wie 3 Ferrari vorne fahren und sich um Medaillen streiten. So eine Show kann fast nichts toppen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams