Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Leser fragen - Leser antworten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 20. Juli 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Da muß man dann immer etwas warten bis das Bild von Adrivo geprüft ist und regelmäßig aktualisieren damit der Computer es nicht aus dem Cache nimmt.

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2007

Beiträge: 6675
Hat jemand einen genauen Testfahrtenkalender, mit heuer gefahrenen Tests und vielleicht auch noch die kommenden Tests?
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 03. August 2007

Beiträge: 5468
Carmenrosa hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen was genau enthält der Artikel 151c des Internationalen Sporting Code??
Ich bedanke mich im Voraus.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 03. August 2007

Beiträge: 0
151. Breach of rules

Any of the following offences in addition to any offences specifically referred to previously, shall be deemed to be a breach of these rules:

a) [...]
b) [...]
c) Any fraudulent conduct or any act prejudicial to the interests of any competition or to the interests of motor sport generally.


Link auf der FIA-Homepage: http://www.fia.com/resources/documents/ ... code_a.pdf

Beitrag Mittwoch, 05. September 2007

Beiträge: 0
Ich habe schon bei Yesterday die gleiche Frage gestellt, aber wie sagt man doch so schön: doppelt hält besser. Im Ernst, kann mir hier einer von euch beantworten oder gar Quellen dafür nennen, dass Luca di Montezemolo eher einen Neuanfang mit Räikkonen für die Zukunft sah, auch weil Jean Todt "Le Général" dem Grafen zu mächtig wurde und das widerum unterstreicht was ich unter anderem gelesen habe, dass MS gegangen wurde (wer weiss, mit zig Versprechungen). Das würde auch das auffällige und lange Schweigen von MS über seine weitere Zukunft bei Ferrari 2007 erklären und auch, dass er Felipe Massa auf jedem Fall entgegen gekommen sein muss, wie er auch in einem live-interview sagte: Er wolle Massas Karriere nicht im Wege stehen und im übrigen habe er schon in Indianopolis entschieden, dass er aufhören würde, also den Helm an den Nagel zu hängen. Alles spekulativ. MS wäre mit einem von Montezemolo gehätschelten Kimi wahrscheinlich nie zusammen bei der Scuderia Ferrari gefahren, aber mit einem Massa. Das widerum bringt mich jetzt auf die Frage, wer wird denn jetzt bei Ferrari Nr.1 Fahrer sein? Massa und Kimi sind praktisch ebenbürtig. Auch wenn Massa im Quali nicht nur den Kimi mehr als gut im Griff hat (bei 5 Poles), dann hat Felipe sogar die meisten SR aller Fahrer. Felipe kommt auf 5, Kimi 4, FA 2, LH 1., dass nur mal so am Rande. Für wen will sich denn der Graf jetzt stark machen? Denn eins ist klar, in Monza ist show-time angesagt. Wenn Ferrari nicht alle Kräfte bündelt und focusiert, dann war es das mit der WM 2007. Entschuldigt, ich drifte ab, aber ich wäre trotztdem sehr dankbar für ein Feedback bezüglich MS von Montezemolo gegangen worden und viel Geld noch als Abfindung hinterher geworfen? Keep racing ..

Beitrag Mittwoch, 05. September 2007

Beiträge: 4886
DrSpeed hat geschrieben:
Ich habe schon bei Yesterday die gleiche Frage gestellt, aber wie sagt man doch so schön: doppelt hält besser. Im Ernst, kann mir hier einer von euch beantworten oder gar Quellen dafür nennen, dass Luca di Montezemolo eher einen Neuanfang mit Räikkonen für die Zukunft sah, auch weil Jean Todt "Le Général" dem Grafen zu mächtig wurde und das widerum unterstreicht was ich unter anderem gelesen habe, dass MS gegangen wurde (wer weiss, mit zig Versprechungen). ... ich drifte ab, aber ich wäre trotztdem sehr dankbar für ein Feedback bezüglich MS von Montezemolo gegangen worden und viel Geld noch als Abfindung hinterher geworfen? Keep racing ..


Lieber Doktor, wäre das nicht einen Thread im Allgemein per se wert? Ob MS gegangen wurde, weil man sich von Raikkonnen mehr versprach? Also - mach et (ich kann leider kein italienisch, aber auf französisch würde es heissen: il faut le faire) :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 05. September 2007

Beiträge: 5468
Ja Sandro, bisogna farlo :D

Zurzeit haben wir eh ein bisschen Themenarmut, also nur zu.
Davon abgesehen sind Diskussionen über den Zuvielfachen immer gut :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 05. September 2007

Beiträge: 4886
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ja Sandro, bisogna farlo :D

Zurzeit haben wir eh ein bisschen Themenarmut, also nur zu.
Davon abgesehen sind Diskussionen über den Zuvielfachen immer gut :lol:


Eben...die dürfen ja auch kein Ende nehmen :D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 05. September 2007

Beiträge: 0
Jo Danke Jungs. So spät noch unterwegs? Aber das sind wir ja alle. Eine gute Idee die ich auch aufnehmen werde. Denn das wäre ja wirklich ein Ding, ich mein das mit dem Michael und seiner Ex-Geliebten Luca di Montezemolo :D . Also, bisogna farlo assulatamente :P .

NB: Ein bisschen Zeit lasst ihr mir aber schon, odde :wink: ? Ich mach das Ding aber wirklich auf. Will doch wissen, was die angeblich vielen roten Experten hier ;) (da fallen mir gleich mehr als ein gutes Dutzend ein :smokin: ) darüber wissen, denken oder es bestätigen können. Das interessiert mich jetzt aber wirklich.

Beitrag Donnerstag, 06. September 2007

Beiträge: 1164
DrSpeed hat geschrieben:
Ein bisschen Zeit lasst ihr mir aber schon, odde :wink: ?


Laß dir ruhig ein bischen mehr Zeit.
Man muß kein Prophet sein, um zu wissen, was die "Experten" da wieder Absonderliches absondern.

Weiterzeitlassen

Beitrag Freitag, 07. September 2007

Beiträge: 12
Ich habe da mal eine Frage.
In Magny-Cours ist der Ferrari der Beste wenn es über die Randsteine in der letzten Kurve geht. Doch in Italien sieht es gar nicht so gut aus. Könnte mir jemand erklären warum das so ist.

Beitrag Samstag, 15. September 2007

Beiträge: 0
Kimi 3191 hat geschrieben:
Ich habe da mal eine Frage.
In Magny-Cours ist der Ferrari der Beste wenn es über die Randsteine in der letzten Kurve geht. Doch in Italien sieht es gar nicht so gut aus. Könnte mir jemand erklären warum das so ist.


Eine gute Frage in meinen Augen. De facto ist der F2007 dafür bekannt, Kürbs, Randsteine oder ähnliches mehr als gut zu verdauen. Eigentlich sogar eine Paradedisziplin von Ferrari. Elegant, ohne nach zu federn oder zuviel Zeit, besonders in den Kurven wo man fast alle Kürbs voll mitnimmt, zu verlieren. Der F2007 schluckt alle Randsteine sehr gutmütig und trotztdem soll dies einer der Hauptgründe gewesen sein warum Ferrari beim Monza-GP nicht die Rundenzeiten fahren konnte wie McLM. Ich kann Dir das nicht so gut erklären und wahrscheinlich würde ein Roman bei mir rauskommen. In der noch aktuellen MSa wird das aber sehr gut erklärt und sogar mit Bildern unterlegt (btw, Nr. 38). Ein Zitat daraus: "Bei der Randstein-Hüpferei waren die Ferraris spektakulär, aber ineffizient." Zitat Ende.
Alle Ferraris waren bisher sehr effizient im Randsteinhüpfen, im Gegenteil zu den meisten anderen Teams haben die Ferraris auf Kürbs, Randsteinen oder Holperstrecken immer brilliert. Wie gesagt, dass war eine Art Monopol der Roten was anscheinend jetzt auch den MP4-22 geglückt scheint. Während andere Boliden oft wie ein Geisbock über die Kürbs gesprungen sind, oder über die Randsteine tüchtig rumpeln, waren die Ferraris unschlagbar in Randsteine mit nehmen, aber wie gesagt, waren. McLM hat rasch aufgeschlossen oder dazugelernt :wink: !

Hier kannst Du bestimmt erkennen was ich meine? Der F2007 liegt wie Holz auf den Randsteinen. Allein schon wie der F2007 die Kurve nimmt ist einzigartig und konnte so auch nur vom MP4-22 gefahren werden. Der Toyota ist in gleicher Kurve (Monza) ganz anders gefahren und das linke Vorderrad hat sogar kein Kontackt zur Piste :arrow: : Bild Bild

Beitrag Samstag, 15. September 2007

Beiträge: 2331
Wie merkt eigentlich der Mann mit dem Tankschlauch, wenn genug Benzin im Tank ist, und er den Tankstutzen abziehen kann :?:
Bild

Beitrag Samstag, 15. September 2007

Beiträge: 45428
So weit ich weiß, wird der Sprit zuvor genau berechnet. sagen wir mal, man braucht 100 Liter, dann werden 100 Liter in einen Tank gefüllt und diese dann in das Auto getankt. Und man merkt denke ich recht schnell, wenn kein Benzin mehr fließt, denn die Kräfte, die da wirken, sind sicher nicht zu verachten. Immerhin fließt der Benzin da mit einer unglaublichen Geschwindigkeit und mit heftigem Druck. Muss ja alles sehr flott gehen.

Beitrag Samstag, 15. September 2007

Beiträge: 2331
Die Durchflussmenge beträgt glaube ich 12lt/sek.
Danke für die Infos Michael :wink:
Bild

Beitrag Samstag, 15. September 2007

Beiträge: 45428
Kp, aber sicher weiß ich es nicht.

Beitrag Samstag, 15. September 2007

Beiträge: 6675
jani07 hat geschrieben:
Wie merkt eigentlich der Mann mit dem Tankschlauch, wenn genug Benzin im Tank ist, und er den Tankstutzen abziehen kann :?:


dass hab ich mich auch schon gefragt. das einzige was ich bisher gesehen hab, war auf der DVD Season Review 2005. Als Ralf zum Tanken kommt, wird ein Laptop gezeigt, auf dem alle Daten ganz genau drauf sind. auch gibt es einen Balken, der die aktuell nachgefüllte Menge zeigt. Als der Balken am Ende angekommen ist, klick jemand auf Stop oder so und so gut wie im gleichen Moment wird der Tankstutzen schon rausgezogen???? Und zur Flussgeschwindigkeit, 12l/s in der F1, etwa 0,5l/s an der Tankstelle
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 16. September 2007

Beiträge: 12
@ DrSpeed
danke für die Antwort, doch ich habe noch eine Frage: Was ist "MSa"?

@ Iceman's good
Ich glaube an dem Schlauch ist eine kleine Leuchte die aufleuchtet wenn der Sprit durchgelaufen ist.

Beitrag Sonntag, 16. September 2007

Beiträge: 5468
Kimi 3191 hat geschrieben:
@ DrSpeed
danke für die Antwort, doch ich habe noch eine Frage: Was ist "MSa"?

Das ist die renommierte, wöchentlich erscheinende Schweizer Motorsport-Zeitung "Motorsport aktuell".
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 16. September 2007

Beiträge: 45428
Die Motorsport aktuell ist die beste deutschsprachige Zeitschrift überhaupt, für 2 Euro erhältlich, jeden Dienstag! Für Zeitschriften wird es wegen dem Internet immer schwieriger zu bestehen, aber die MSa bringt Hintergrundinfos, Nachrichten, Historie, Technik, davon kann sich selbst das Internet eine dicke Scheibe abschneiden und viele Infos findet man im Netz gar nicht. Die Artikel sind sehr gut, teilweise lustig formuliert. Mathias Brunner, Norbert Ockenga - einfach tolle Journalisten mit richtig viel Fachwissen. Ich würde wirklich mal eine Probe kaufen, man wird es nicht bereuen!

Beitrag Montag, 17. September 2007

Beiträge: 12
@allezlesbleujaunes
Danke für die Antwort.
Kann man die MSa auch in Deutschland kaufen, und wenn ja wo?

Beitrag Montag, 17. September 2007

Beiträge: 5468
Kimi 3191 hat geschrieben:
@allezlesbleujaunes
Danke für die Antwort.
Kann man die MSa auch in Deutschland kaufen, und wenn ja wo?

Ja, die sollte fast überall da zu haben sein wo es Zeitungen und Zeitschriften gibt, vielleicht nicht in jedem Supermarkt.
Wie MichaelZ schon festgestellt hat: sehr zu empfehlen.
Die jeweils neue Ausgabe erscheint am Dienstag.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 17. September 2007

Beiträge: 12
@allezlesbleujaunes

Danke für die Anwort.

Beitrag Montag, 17. September 2007

Beiträge: 0
Ich hätte auch mal eine Frage:
Wieso kommen alle Leute die wirklich Ahnung von Motorsport haben aus der Schweiz?

Jetzt abgesehen von Marc Surer...... :roll:
Aber der hat ja auch seine Zielgruppe. :lol:

Beitrag Montag, 17. September 2007

Beiträge: 5455
stuephi hat geschrieben:
Ich hätte auch mal eine Frage:
Wieso kommen alle Leute die wirklich Ahnung von Motorsport haben aus der Schweiz?

Jetzt abgesehen von Marc Surer...... :roll:
Aber der hat ja auch seine Zielgruppe. :lol:
Naja, ausser Surer gibt's da ja noch ein paar Ausnahmen, gell stuephi :D 8-)
Ausserdem ist die MSa aus der Schweiz. Aber nicht zwangsläufig ihre Journaille :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron