Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Leser fragen - Leser antworten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 21. März 2007

Beiträge: 0
Naja, theoretisch ist es natürlich ohne weiteres möglich. Dadurch könnte man natürlich theoretisch das Auto auch von einer anderen Box aus manipulieren.
(oder von zu Hause aus, von Stuephis Sofa - Arme Ferraristi! :wink: )
Schlussendlich könnte sich aber darüber ja niemand beklagen. Denn wer würde schon eine Anzeige gegen Unbekannt in die Wege leiten und damit selber zugeben dass man beschissen hat. :wink:

Beitrag Freitag, 23. März 2007

Beiträge: 0
Danke für die Bestätigung. Irgendwie liegt die Antwort ja nahe und lässt damit den beklopptesten Verschwörungstheorien Platz oder ganz einfach nur der Fantasie :wink: . Man hat schon Pferde vor der Apotheke ko... sehen. Keep racing!

Beitrag Dienstag, 10. April 2007

Beiträge: 5468
icemanpower00 hat geschrieben:
wo bekommt man die Kappe von F. Massa aba ich mein die


Bild

überall ist nur eine andre

hoffe mir kann einer helfen
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 17. April 2007

Beiträge: 1080
die Sonnenbrille die Räikkönen in Australien anhatte heißt übrigends Oakley Dartboard für alle die es wissen wollen :wink:

Beitrag Freitag, 27. April 2007

Beiträge: 2331
Ich suche ein McLaren-Mercedes Alonso-Cap, am liebsten ein Versand aus der Schweiz.

Kann mir da jemand helfen?
Bild

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2007

Beiträge: 6675
Kennt den jemand ein paar Seiten zu Rennstrecken in Deutschland, also halt Nürburgring, Hockenheimring, Eurospeedway, Motopark (eventuell vielleicht noch Norisring und Sachsenring oder Avus), wo halt so Sachen drin sind, wie Geschichte, Architekt, Standortfaktoren, und so allgemeine Sachen wie sich eine Rennstrecke finanziert, warum ein F1GP so teuer (für STrecke und Fan :lol: ist) etc, ich überleg nämlcih ein Referat darüber zu machen, muss was über Deutschland sein, da bietet sich sowas an, nur hab ich halt keine Ahung was mit den Standortfaktoren ist oder wie sich soeine finanziert oder so schnell mal die einzelnen HPs der STrecken angeschaut und kurz mal gegooglet, hab ich bemerkt, ist googeln bei weitem besser als die HPs der Strecken selber. Und eben drum hab ich überlegt, was ich da dann dranbringen klönnte, eben so den Architekten, die Geschichte, Veranstaltungen früher und heute, natürlich ebenfalls Layout, ein paar Bilder, den Standort damit es noch was mit Erdkunde zu tun hat :lol: eben dann auch noch die Finanzierung und F1GP und vielleicht noch was über Tilke, schließlich hat unser lehrer immerhin gewusst, dass die meisten Rennstrecken aus Deutschland also von Tilke kommen. Ich hab damit gerecht dass es noch komplizierte Sachen will, aber dann hat er gesagt Vor und Nachteile des neuen Strecken also Sicherheit und Asphaltauslaufenzonen und das ist ja wieder ein Kinderspiel, wenn man das aus dem Stegreif kann :lol: ???
Zuletzt geändert von Iceman's good am Dienstag, 15. Mai 2007, insgesamt 1-mal geändert.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Bei Wikipedia musst du mal Norisring und Co. eingeben, da gibts ein paar Infos und unten noch Links zu weiteren Seiten.


Beitrag Sonntag, 20. Mai 2007

Beiträge: 97
Ich hab mal ne Frage, zu der ich die Antwort früher wusste, sie aber irgendwie vergessen hab...
Also warum ist das Freie Training in Monaco immer Donnerstags?
Oder kann ich mich nur nicht daran erinnern, dass das mal freitags gewesen ist?

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2007
Lua Lua

Beiträge: 517
Das Freie Training ist in Monaco donnerstags, weil man sonst die halbe Stadt für drei Tage am Stück absperren müsste, was ein riesiges Chaos geben würde. So läuft freitags der normale Verkehr weiter.

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2007

Beiträge: 97
okay danke vielmals

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2007

Beiträge: 246
Lua hat geschrieben:
Das Freie Training ist in Monaco donnerstags, weil man sonst die halbe Stadt für drei Tage am Stück absperren müsste, was ein riesiges Chaos geben würde. So läuft freitags der normale Verkehr weiter.


das ist zumindestens in der heutigen zeit nicht mehr ganz zutreffend, da freitags rahmenrennen wie gp2 fahren
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Beitrag Montag, 28. Mai 2007

Beiträge: 6675
Warum ist es gut, wenn man einen Reifen schon 1 Runde angefahren hat? Ist er dadruch nicht mehr so glatt und hat dann schon mehr Grip als ein ganz neuer?
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2007

Beiträge: 6675
Iceman's good hat geschrieben:
Warum ist es gut, wenn man einen Reifen schon 1 Runde angefahren hat? Ist er dadruch nicht mehr so glatt und hat dann schon mehr Grip als ein ganz neuer?


Niemand?

noch ne Frage, seit wann gibt es denn den Boxenfunk?
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 04. Juni 2007

Beiträge: 45446
Seit 1984.

Beitrag Freitag, 15. Juni 2007

Beiträge: 45446
In Wikipedia steht unter Michael Bartels:

Er engagiert sich für die Nachwuchsförderung im Rennsport. In der Formel 3 unterstützt er aktiv einen jungen griechischen Rennfahrer.


Um wen handelt es sich?

Beitrag Sonntag, 17. Juni 2007

Beiträge: 84
Iceman's good hat geschrieben:
Warum ist es gut, wenn man einen Reifen schon 1 Runde angefahren hat? Ist er dadruch nicht mehr so glatt und hat dann schon mehr Grip als ein ganz neuer?


Zwei Sachen dazu, kein Anspruch auf Vollständigkeit/Richtigkeit:

Neue Reifen haben durch den Fertigungsprozess eine etwas rutschigere oberste Schicht, die man durch das "anfahren" herunterrubbeln kann. Diesen Effekt gibt es aber besonders bei Straßenreifen, bei Rennreifen ist das nicht so stark der Fall.

Eine andere Sache ist das Graining, wenn sich also die alleroberste Schicht des Reifens anlöst und dann kleine Kügelchen bildet, auf der das Auto quasi abrutscht - wie auf Murmeln - bildlich gesprochen. Graining entsteht (afaik) durch unterschiedliche Temperaturen im Gummi. Durch das Anfahren kann man das Problem mildern, man bringt den Reifen also einmal auf Temperatur und lässt ihn dann nach dem Anfahren wieder abkühlen, um ihn dann beim eigentlichen Einsatz wieder zu erhitzen. Da der Reifen schon angefahren war, gibt es nicht mehr (oder schwächer) das Temperaturproblem, die obere Schicht reibt sich nicht mehr vom darunterliegenden Gummi ab.

Beitrag Mittwoch, 20. Juni 2007

Beiträge: 6675
Danke für die Antworten!

Mich hat vor kurzem jemand gefragt, wer gewinnt, wenn alles genau gleich ist, nur es gibt 1 Unterschied, der eine Rennwagen fährt einen Diesel und der andere einen Benziner?
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Bild

Weiß jemand, warum Front- und Heckflügel nicht rot sind? Farbe leer? :lol:

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2007

Beiträge: 45446
Sieht aber besser aus, weil das Design der McLaren Mercedes von 2006 und 2007 spricht mir nicht so zu.

Beitrag Freitag, 22. Juni 2007

Beiträge: 0
Ich denke mal, das werden relativ "frisch gebackene" Aerodynamikteile sein, die nicht lackiert sondern nur eben mit den nötigen Sponsorenaufklebern versehen wurden. ;-)

Beitrag Freitag, 22. Juni 2007

Beiträge: 33
Oder die haben wieder den Lack abgeschliffen um Gewicht einzusparen. :lol: *SCNR*

Beitrag Samstag, 23. Juni 2007

Beiträge: 5468
N.o.N.a.m.e.F.1. hat geschrieben:
Hallo,
hat jemand von euch den Zeitplan für die Formel 1 am Nürburgring?
Also mit Gp2, etc?

Danke schonmal im Voraus.

MfG
NoName
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 30. Juni 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ich habe mal eine Frage zur Streckenlänge in Monaco. Da werden als einziges deutlich weniger als 300 km gefahren. Früher war das zu vertreten, da man im Trockenen auf knapp 1:50 h gekommen ist oder mehr. Gleiches galt für Detroit. Aber in der heutigen Zeit ist vor allem die körperliche Belastung in Monaco nicht mehr so groß wie früher und man fährt knapp 1:40 h. Heute ist zwar die geforderte Konzentration viel höher aber man hat Servolenkung, Lenkradschaltung, TC und sonstigen Schnickschnack an Board. 300 km wären so 90 Runden, da bleibt man immer noch unter 2 h im Trockenen. Früher waren z.B. die 2 h im Trockenen auf anderen Strecken mit der vorgegebenen Distanz nicht zu schaffen wie z.B. Adelaide 1985 oder Phoenix 1991. Da wurde dann nach 2 h beendet. So könnte man doch heute das Monacorennen auf 300 km erhöhen. Gibt eigentlich keinen Grund, der dagegen spricht, da man deutlich schneller ist als früher.

Beitrag Samstag, 30. Juni 2007

Beiträge: 45446
Naja sogar dieses Jahr hat das Monaco-Rennen so lange gedauert, wie die anderen Rennen auch, trotz der deutlich geringeren Renndistanz. Und normalerweise bietet Monaco zahlreiche Safety Car Phasen, welche die Dauer des Rennens nochmals heben. Also eigentlich passt die Renndistanz schon, hätte aber auch nichts gegen 300 Kilometer Monaco, außer bei einem Rennen wie 2007 :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein