Einen Tag vor dem ersten Formel-E-Rennen der Geschichte in Peking steht fest, wer das 20. und letzte Cockpit bekommt. Andretti Autosport verpflichtete Charles Pic, der 2012 in der Formel 1 für Caterham an den Start ging und seither die Rolle des Reservefahrers bei Lotus innehat. Pic, der für Andretti bereits Testfahrten absolvierte, wird beim amerikanischen Rennstall Teamkollege seines französischen Landsmanns Franck Montagny.

"Die Formel E ist eine neue Herausforderung und ein neues Konzept - man kann die Aufregung im ganzen Team spüren", sagte der 24-Jährige. "Ich freue mich, Teil der Andretti-Formel-E-Team-Familie zu sein und auf die erste Saisonstation in Peking." Andretti gab außerdem bekannt, dass Matthew Brabahm, Enkel des dreifachen Formel-1-Weltmeister Sir Jack Brabham, die Rolle des Reservefahrers einnehmen wird.

Das Formel-E-Starterfeld für die Saison 2014

Team Fahrer 1 Fahrer 2
Amlin AguriKatherine LeggeAntonio Felix da Costa/Takuma Sato
Andretti AutosportFranck MontagnyCharles Pic
Audi Sport AbtDaniel AbtLucas di Grassi
China RacingNelson Piquet JrHo-Pin Tung
Dragon RacingOriol ServiaJerome d'Ambrosio
e.damsSebastien BuemiNicolas Prost
Mahindra RacingKarun ChandhokBruno Senna
Trulli GPJarno TrulliMichela Cerruti
VenturiNick HeidfeldStephane Sarrazin
Virgin RacingJaime AlguersuariSam Bird