Jean-Eric Vergne ist der neue Champion der Formel E 2017/18! Vorzeitiger Titelsieg beim ersten Final-Rennen in New York. Wir stellen den Meister in Zahlen vor..., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images1 von 9

Jean-Eric Vergne ist der neue Champion der Formel E 2017/18! Vorzeitiger Titelsieg beim ersten Final-Rennen in New York. Wir stellen den Meister in Zahlen vor...

Vergne holte den Titel 1 Rennen vor Schluss. Mit 173 Punkten war er rechnerisch nicht mehr einholbar. Zweiter war Sam Bird (Virgin) mit 142 Zählern vor Audi-Star Lucas di Grassi (126), Foto: LAT Images
Foto: LAT Images2 von 9

Vergne holte den Titel 1 Rennen vor Schluss. Mit 173 Punkten war er rechnerisch nicht mehr einholbar. Zweiter war Sam Bird (Virgin) mit 142 Zählern vor Audi-Star Lucas di Grassi (126)

Vergnes Weg zur Meisterschaft: 3 Siege, 5 Podestplätze, 4 Pole Positions in den 11 von 12 Saisonrennen, Foto: LAT Images
Foto: LAT Images3 von 9

Vergnes Weg zur Meisterschaft: 3 Siege, 5 Podestplätze, 4 Pole Positions in den 11 von 12 Saisonrennen

Vergne fährt seit Dezember 2014 in der Formel E. In seinem ersten Rennen in Punta del Este holte er auf Anhieb die Pole Position. Damals startete er noch für Andretti, Foto: Formel E
Foto: Formel E4 von 9

Vergne fährt seit Dezember 2014 in der Formel E. In seinem ersten Rennen in Punta del Este holte er auf Anhieb die Pole Position. Damals startete er noch für Andretti

Seinen ersten Sieg erzielte Vergne 2017 beim Finale in Montreal. Da startete er schon für Techeetah. Die Saison 2016/17 schloss er als Fünfter ab, Foto: LAT Images
Foto: LAT Images5 von 9

Seinen ersten Sieg erzielte Vergne 2017 beim Finale in Montreal. Da startete er schon für Techeetah. Die Saison 2016/17 schloss er als Fünfter ab

2015/16 trat der Franzose noch für DS Virgin Racing an. Seine Bilanz: 2 Podestplätze und Rang 9 in der Meisterschaft, Foto: FIA Formula E
Foto: FIA Formula E6 von 9

2015/16 trat der Franzose noch für DS Virgin Racing an. Seine Bilanz: 2 Podestplätze und Rang 9 in der Meisterschaft

Bis zum Titelgewinn ging Vergne bei 42 Rennen in der Formel E an den Start. Insgsamt holte er 4 Siege, 14 Podestplätze und 8 Pole Positions, Foto: LAT Images
Foto: LAT Images7 von 9

Bis zum Titelgewinn ging Vergne bei 42 Rennen in der Formel E an den Start. Insgsamt holte er 4 Siege, 14 Podestplätze und 8 Pole Positions

14 Podiums bedeuten Platz 4 in der ewigen Statistik hinter Lucas di Grassi (26), Sebastien Buemi (21) und Sam Bird (15), Foto: FIA Formula E
Foto: FIA Formula E8 von 9

14 Podiums bedeuten Platz 4 in der ewigen Statistik hinter Lucas di Grassi (26), Sebastien Buemi (21) und Sam Bird (15)

In der Liste der meisten Pole Positions belegt Vergne sogar den 2. Platz mit 8 Poles hinter Sebastien Buemi, der 10 Mal auf den ersten Startplatz fuhr, Foto: LAT Images
Foto: LAT Images9 von 9

In der Liste der meisten Pole Positions belegt Vergne sogar den 2. Platz mit 8 Poles hinter Sebastien Buemi, der 10 Mal auf den ersten Startplatz fuhr