Robert Wickens hatte sich so über seine Pole gefreut, doch nutzen konnte der Kanadier die beste Startposition nicht. Der 20-Jährige kam nach dem Erlöschen der Ampel so schlecht weg, dass er von Rang eins auf vier zurück fiel. Hingegen gelang Mikhail Aleshin ein Blitzstart von Platz vier, womit er sich nach den ersten Metern hinter Andy Soucek auf Rang zwei einreihen konnte. Tristan Vautier tat es dem Russen gleich und rutschte auf Rang drei nach vorn.

Jason Moore und Jack Clarke gerieten in den ersten Runden aneinander, woraufhin sich Moore drehte und verkehrt herum auf der Strecke stehen blieb und bis ans Ende des Feldes zurück fiel. Moore konnte zeitweise die schnellsten Rundenzeiten fahren, schaffte es aber nicht seine Platzierung zu verbessern und kam als Letzter ins Ziel.

Es war nicht das Rennen für Robert Wickens, denn nach seinem schlechten Start ließ ihn auch noch die Technik im Stich. Sein Auto rollte langsam auf der Strecke aus, womit Aleshin in der Gesamtwertung nur noch einen Punkt hinter Wickens liegt.

Soucek fuhr derweil ungefährdet an der Spitze und konnte stets einen angenehmen Abstand zum Zweiten aufrecht erhalten, so sehr Aleshin auch versuchte Zeit aufzuholen. Vautier kam ebenfalls ungefährdet auf seinen dritten Platz und holte sich damit den ersten Podestplatz bei seinem F2-Debüt.

Julien Jousse, Philipp Eng, Mirko Bortolotti, Natacha Gachnang und Kazim Vasiliauskas holten sich die Punkteplätze. Für Gachnang sind es die ersten Zähler in dieser Saison.