Nach Bestzeiten in Trainings und Qualifikation, sowie dem Gewinn des ersten Formel 2 Rennens in Spa-Francorchamps, konnte sich Tobias Hegewald auch den zweiten Sieg holen. Er gewann vor Andy Soucek und Robert Wickens.

"Es war ein fantastisches Wochenende - ich war in jeder Session der Schnellste", freute sich Tobias Hegewald nach Abschluss des Rennwochenendes. "Das Rennen war nicht so einfach am Start, denn mein Auto war sehr nervös. Dennoch konnte ich gewinnen und jetzt kann ich mich sogar auf den Kampf um die Meisterschaft konzentrieren."

Hegewald liegt in der Gesamtwertung nun mit 22 Punkten auf Platz vier.

Der Bestrafte vom ersten Rennen, Andy Soucek, holte sich zwar den zweiten Platz, konnte die Pace von Hegewald aber nicht mitgehen. Dafür konnte er den Sieger von Valencia, Robert Wickens ab Rennmitte erfolgreich hinter sich halten. Soucek konnte sich einen Vorsprung von zwei Sekunden herausfahren, während Wickens seinen Ausfall aus dem ersten Rennen wieder gut machte.

"Ich wusste, dass ich einen guten Start hinlegen könnte und ich wollte Tobias damit überholen", sagte Andy Soucek. "Aber er hatte ein perfektes Wochenende und hat keine Fehler gemacht. Ich konnte nur ein bisschen später bremsen und damit Robert hinter mir halten. Ich habe mich von meiner Strafe von gestern gut erholt und bin jetzt wieder der Führende. Hoffentlich hat Tobias nicht auch in Brands Hatch so ein Wochenende!"

Der Kanadier Robert Wickens fasste sich nach seinem dritten Platz eher kurz: "Ich bin froh wieder auf dem Podest zu stehen. Ich muss in Brands Hatch besser fahren."

Milos Pavlovic wurde Vierter, er schlug nach einem rundenlangen Schlagabtausch Alex Blundle. Dieser wiederum verteidigte bis zur Ziellinie seinen fünften Platz gegen Julien Jousse. Kazim Vasiliauskas und Mikhail Aleshin holten sich die letzten beiden Punktplätze.