Tyrrell

Im November 1997 verkaufte Ken Tyrrell schweren Herzens sein Team an den Tabakkonzern BAT sowie Adrian Reynard, Craig Pollock und Jacques Villeneuve, die daraus 1999 das British American Racing Team ins Leben riefen. Zuvor stand für Tyrrell, dessen Team 1971 Konstrukteursweltmeister wurde und der 1971 und 1973 mit Jackie Stewart den Weltmeister stellte, aber noch die am meisten demütigende Saison der Teamgeschichte an. 1998 ging das Team zwar noch unter dem Namen Tyrrell an den Start, Ken hatte allerdings nichts mehr zu sagen und die B•A•R Verantwortlichen wollten das Jahr mit möglichst wenig Ausgaben beenden um 1999 mit dem umbenannten Team groß durchzustarten. Gegen Tyrrells Willen wurden die Piloten Toranosuke Takagi sowie Ricardo Rosset verpflichtet und nach einer Saison ohne Punkte, in der sich Tyrrell frühzeitig vom Kommandostand des Teams - an dem er nichts mehr zu sagen hatte - zurückzog, verschwand der Name Tyrrell für immer aus der Formel 1.