Laurent Mekies, Chefingenieur Toro Rosso:
Alle Fahrer erledigten einen guten Job und machten keine Fehler. Wir haben einige neue Aerodynamik-Teile ausprobiert, darunter auch einen neuen Frontflügel. Generell arbeiteten wir am Setup für den Silverstone-GP. Heute hat Tonio auch eine Qualifying-Simulation vorgenommen.

Christian Silk, Test-Chefingenieur Renault:
Wir hatten wieder einen guten Tag. Heikki konzentrierte sich auf Reifentests während Giancarlo zunächst an Setup-Änderungen arbeitete und danach ebenfalls ein Reifenprogramm abspulte. Der Wagen lieferte in dieser Woche eine sehr gute Performance und die Fahrer waren sehr zufrieden damit. Wir hatten eine gute Pace und wir wissen, dass Silverstone ein guter Barometer für die Gesamtperformance und speziell für die Aerodynamik-Performance ist. Das zeigt, wie gut unsere Aerodynamik-Abteilung, aber auch unsere Crew in Enstone und Viry arbeitet, die allesamt Vollgas geben.

Mike Condliffe, Test-Teammanager Williams:
Mark und Alex fuhren heute bei bewölkten Bedingungen und es war dabei sehr schwierig, Vergleiche zu ziehen. Am Morgen gab es viele rote Flaggen und auch einen kurzen Regenschauer. Wir setzten unseren Komponenten-Test fort und konnten auch mit neuen Kupplungsteilen weitere Kilometer abspulen. Diese sollen eine verbesserte Standfestigkeit liefern. Alex hat die alternativen Bremsmaterialien getestet, welche wir bereits gestern ausprobiert haben. Beide Autos probierten verschiedene Flügelabstimmungen, da wir das erste Mal mit dem V8 auf dieser Strecke gefahren sind.

Simon Corbyn, Renn-Technikchef Cosworth:
Silverstone war eine wichtige Evaluierung unserer neuesten Entwicklung des CA2006 vor unserem ersten Motor-Update. Wir hatten in dieser Woche keine Probleme mit den neuen Teilen zu verzeichnen. Die Rennversionen der Motor-Upgrades werden 'Series 4' bezeichnet. Wie zu erwarten ist, wird hier besonders viel Wert auf die Qualitätskontrolle gelegt.

Kimi Räikkönen, McLaren-Mercedes:
Wir haben in den letzten zwei Tagen ein produktives Feedback und gute Informationen über das Setup und die Michelin-Reifen für den GP in Silverstone erhalten. Da es der letzte Test vor dem Spanien-GP war, haben wir auch den Selektionsprozess in Hinblick auf das Rennen in Barcelona komplettieren können.

Juan Pablo Montoya, McLaren-Mercedes:
Es ist gut, hier in Silverstone getestet zu haben, da wir positive Daten gewonnen haben. Aber es gab viele rote Flaggen, welche unser Programm gestört haben. Es ist bemerkenswert, um wie viel schneller wir hier in den Kurven mit den V8-Motoren sind. Corpse beispielsweise ist wirklich sehr schnell, man geht hier nicht mehr vom Gas.

Christian Horner, Teamchef Red Bull Racing:
Abgesehen von den sichtbaren Problemen, die wir hatten, waren diese drei Tage dennoch produktiv, da wir sehr nützliche Daten gewinnen konnten, die uns in einigen Rennen weiterbringen sollten. Die Probleme kommen mit dem Entwicklungsprogramm einher, da wir mehr Performance aus dem Auto generieren wollen.