Als Ersatz- und gelegentlicher Freitagsfahrer für Force India hat Paul di Resta schon einen Fuß in der Formel 1, der letzte Schritt fehlt aber noch, wobei viele glauben, dass der Schotte Tonio Liuzzi als Einsatzfahrer bei Force India nachfolgen wird. Noch ist aber nichts sicher, doch der ehemalige Formel-1-Pilot Allan McNish glaubt, sein Landsmann wird es schaffen, sollte er die politische Seite der Königsklasse im Griff haben.

"Wenn man sich die Fehler ansieht, die Sutil und Liuzzi in den vergangenen Rennen gemacht haben, so könnte man sagen, Paul hat gute Argumente, um da draußen zu sein. Leider gibt es viel Politik im Motorsport und die Formel 1 ist da ganz an der Spitze, es geht also nicht um die Fahrer-Leistung. Ich habe aber die Hoffnung, dass Paul sich bald in die Liste der Schotten in der Formel 1 einreihen wird", sagte McNish dem Daily Record.

Auch David Coulthard räumt seinem Landsmann gute Chancen auf einen F1-Einstieg ein. "Paul ist ein guter Fahrer und er hat eine F1-Chance verdient. Aber das haben viele Piloten, doch das Leben ist nicht immer fair. Aber Paul ist auf einem guten Weg", sagte Coulthard gegenüber Motorsport-Magazin.com.