Die Pressestimmen zum Großen Preis von UngarnLewis Hamilton und Max Verstappen dominieren die Formel 1. Mercedes macht mit einer perfekten Team-Leistung das Hockenheim-Armageddon vergessen und häuft dafür viel Lob von der Presse an. In Italien hat man nach einem kurzen medialen Hoch wieder zur depressiven Grundstimmung zurückgefunden: Selbst ein Vettel-Podium überzeugt nicht., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images1 von 16

Die Pressestimmen zum Großen Preis von Ungarn
Lewis Hamilton und Max Verstappen dominieren die Formel 1. Mercedes macht mit einer perfekten Team-Leistung das Hockenheim-Armageddon vergessen und häuft dafür viel Lob von der Presse an. In Italien hat man nach einem kurzen medialen Hoch wieder zur depressiven Grundstimmung zurückgefunden: Selbst ein Vettel-Podium überzeugt nicht.

Telegraph (Großbritannien): "Lewis Hamilton erlegt Max Verstappen und geht mit einer gigantischen Führung in die Sommerpause. Atemlos und euphorisch genoss er die Erfahrung, auch die steilste Wand erfolgreich überwunden zu haben. So wild war die Jagd an der Spitze, dass Sebastian Vettel als erster Verfolger im Ziel mehr als eine Minute zurücklag.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images2 von 16

Telegraph (Großbritannien): "Lewis Hamilton erlegt Max Verstappen und geht mit einer gigantischen Führung in die Sommerpause. Atemlos und euphorisch genoss er die Erfahrung, auch die steilste Wand erfolgreich überwunden zu haben. So wild war die Jagd an der Spitze, dass Sebastian Vettel als erster Verfolger im Ziel mehr als eine Minute zurücklag."

The Guardian (Großbritannien): "Lewis gewinnt die gnadenlose Hatz auf Verstappen und hat am Ende die Nase vorn. Nach der Enttäuschung und dem Chaos von Hockenheim feierte Mercedes auf dem Hungaroring ein bemerkenswertes und erlösendes Comeback. Dieses Mal strahlte alles in hellem Licht: Das Team, der Fahrer, das Auto.", Foto: Mercedes-Benz
Foto: Mercedes-Benz3 von 16

The Guardian (Großbritannien): "Lewis gewinnt die gnadenlose Hatz auf Verstappen und hat am Ende die Nase vorn. Nach der Enttäuschung und dem Chaos von Hockenheim feierte Mercedes auf dem Hungaroring ein bemerkenswertes und erlösendes Comeback. Dieses Mal strahlte alles in hellem Licht: Das Team, der Fahrer, das Auto."

The Sun (Großbritannien): "Lewis schlägt Max Verstappen nach einer unglaublichen Schlacht auf dem Hungaroring. Mercedes vertreibt die Dämonen von Hockenheim in einem atemberaubenden Thriller. Sieben Tage zuvor waren die Weltmeister eine Lachnummer, heute sind sie wieder die mächtigen Herrscher des Formel-1-Imperiums.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images4 von 16

The Sun (Großbritannien): "Lewis schlägt Max Verstappen nach einer unglaublichen Schlacht auf dem Hungaroring. Mercedes vertreibt die Dämonen von Hockenheim in einem atemberaubenden Thriller. Sieben Tage zuvor waren die Weltmeister eine Lachnummer, heute sind sie wieder die mächtigen Herrscher des Formel-1-Imperiums."

Marca (Spanien): "Hamilton zerschlägt Verstappens Rebellion. Mercedes gewinnt mit einer selbstmörderischen Strategie und luchst dem Holländer den Sieg ab. Verstappen schaffte es nicht, Hamiltons Rhythmus zum Ende des Rennens die Stirn zu bieten. Eine glatte Eins für Mercedes. Der dritte Platz von Sebastian Vettel ist nur ein Trostpreis für den Deutschen.", Foto: Mercedes-Benz
Foto: Mercedes-Benz5 von 16

Marca (Spanien): "Hamilton zerschlägt Verstappens Rebellion. Mercedes gewinnt mit einer selbstmörderischen Strategie und luchst dem Holländer den Sieg ab. Verstappen schaffte es nicht, Hamiltons Rhythmus zum Ende des Rennens die Stirn zu bieten. Eine glatte Eins für Mercedes. Der dritte Platz von Sebastian Vettel ist nur ein Trostpreis für den Deutschen."

As (Spanien): "Hamilton bringt Verstappen zum Schweigen. Der Brite gewinnt mit einem Überholmanöver gegen 'Mad Max' drei Runden vor Schluss. Der wiedergeborene Vettel frisst Leclerc zwei Runden vor Schluss auf. Hamilton kommt der Titelverteidigung immer näher. Das Rennen war aber lange nicht so spannend und emotional wie letzte Woche in Deutschland.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images6 von 16

As (Spanien): "Hamilton bringt Verstappen zum Schweigen. Der Brite gewinnt mit einem Überholmanöver gegen 'Mad Max' drei Runden vor Schluss. Der wiedergeborene Vettel frisst Leclerc zwei Runden vor Schluss auf. Hamilton kommt der Titelverteidigung immer näher. Das Rennen war aber lange nicht so spannend und emotional wie letzte Woche in Deutschland."

Sport (Spanien): "Hamilton holt sich den Sieg in einem verrückten Rennen vor Max Verstappen. Ein genialer strategischer Schachzug von Mercedes erwischte Red Bull völlig unvorbereitet, so wurde der Sieg an Mercedes verschenkt. Vettel konnte diesmal nicht mithalten, holte aber immerhin noch den dritten Platz. Hamilton ist immer näher dran am WM-Titel.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images7 von 16

Sport (Spanien): "Hamilton holt sich den Sieg in einem verrückten Rennen vor Max Verstappen. Ein genialer strategischer Schachzug von Mercedes erwischte Red Bull völlig unvorbereitet, so wurde der Sieg an Mercedes verschenkt. Vettel konnte diesmal nicht mithalten, holte aber immerhin noch den dritten Platz. Hamilton ist immer näher dran am WM-Titel."

El Mundo Deportivo (Spanien): "Hamilton setzt auf die Strategie, um in Ungarn zu gewinnen. Ein ganz harter Kampf des Briten gegen Verstappen, den er zum Ende hin überholen konnte. Für Sebastian Vettel war diesmal nicht mehr drin, Hamilton und Verstappen waren in Ungarn einfach gut drauf.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images8 von 16

El Mundo Deportivo (Spanien): "Hamilton setzt auf die Strategie, um in Ungarn zu gewinnen. Ein ganz harter Kampf des Briten gegen Verstappen, den er zum Ende hin überholen konnte. Für Sebastian Vettel war diesmal nicht mehr drin, Hamilton und Verstappen waren in Ungarn einfach gut drauf."

Gazzetta dello Sport (Italien): "Das Podium ist in der Regel ein gutes Ergebnis. Für Ferrari war dies jedoch in Ungarn definitiv nicht sehr schön. Die Roten waren nie im Spiel. Die Leistung des Autos hat überhaupt nicht überzeugt.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images9 von 16

Gazzetta dello Sport (Italien): "Das Podium ist in der Regel ein gutes Ergebnis. Für Ferrari war dies jedoch in Ungarn definitiv nicht sehr schön. Die Roten waren nie im Spiel. Die Leistung des Autos hat überhaupt nicht überzeugt."

Corriere della Sera (Italien): "Ferrari muss den Gang wechseln - auf und neben der Strecke. Sie müssen in der Pause ihre Batterien aufladen und neue Ideen finden.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images10 von 16

Corriere della Sera (Italien): "Ferrari muss den Gang wechseln - auf und neben der Strecke. Sie müssen in der Pause ihre Batterien aufladen und neue Ideen finden."

La Stampa (Italien): "Ferrari kann beim höllischen Rhythmus der beiden Phänomene Hamilton und Verstappen nicht mithalten.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images11 von 16

La Stampa (Italien): "Ferrari kann beim höllischen Rhythmus der beiden Phänomene Hamilton und Verstappen nicht mithalten."

Corriere dello Sport (Italien): "Perfekte Strategie von Mercedes. Anonyme Leistung von Ferrari.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images12 von 16

Corriere dello Sport (Italien): "Perfekte Strategie von Mercedes. Anonyme Leistung von Ferrari."

L'Equipe (Frankreich): "Der Coup des Meisters. Hamilton gewinnt das Duell mit Verstappen. Dank einer gewagten Strategie-Entscheidung holt Hamilton in Ungarn seinen achten Saisonsieg vor Verstappen und Sebastian Vettel. Der Deutsche kommt 61 Sekunden nach Verstappen ins Ziel!", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images13 von 16

L'Equipe (Frankreich): "Der Coup des Meisters. Hamilton gewinnt das Duell mit Verstappen. Dank einer gewagten Strategie-Entscheidung holt Hamilton in Ungarn seinen achten Saisonsieg vor Verstappen und Sebastian Vettel. Der Deutsche kommt 61 Sekunden nach Verstappen ins Ziel!"

Blick (Schweiz): "81. GP-Sieg für Hamilton nach Gummi-Schlacht mit Max! Was für eine heiße Gummi-Schlacht beim GP Ungarn in Budapest. Mit dem besseren Ende für Lewis Hamilton. Der WM-Leader gönnt sich im Mercedes mit einer strategischen Super-Leistung im Königsduell mit Max Verstappen seinen siebten Sieg in Ungarn.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images14 von 16

Blick (Schweiz): "81. GP-Sieg für Hamilton nach Gummi-Schlacht mit Max! Was für eine heiße Gummi-Schlacht beim GP Ungarn in Budapest. Mit dem besseren Ende für Lewis Hamilton. Der WM-Leader gönnt sich im Mercedes mit einer strategischen Super-Leistung im Königsduell mit Max Verstappen seinen siebten Sieg in Ungarn."

Neue Zürcher Zeitung (Schweiz): "Hamilton und Verstappen liefern sich ein packendes Duell der Generationen. Am Ende siegt Hamiltons Taktik über Verstappens Hochform. Klar ist nun auch: Verstappens Ausstiegsklausel bei Red Bull kommt nicht zur Anwendung.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images15 von 16

Neue Zürcher Zeitung (Schweiz): "Hamilton und Verstappen liefern sich ein packendes Duell der Generationen. Am Ende siegt Hamiltons Taktik über Verstappens Hochform. Klar ist nun auch: Verstappens Ausstiegsklausel bei Red Bull kommt nicht zur Anwendung."

Kronen Zeitung (Österreich): "Hamilton schnupft Verstappen kurz vor dem Ziel - Sieg. Lewis Hamilton hat seine Führung in der Formel-1-WM mit einer beherzten Fahrt und guter Strategie im Grand Prix von Ungarn ausgebaut. Das entscheidende Überholmanöver lancierte der Engländer mit besseren Reifen erst vier Runden vor Schluss.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images16 von 16

Kronen Zeitung (Österreich): "Hamilton schnupft Verstappen kurz vor dem Ziel - Sieg. Lewis Hamilton hat seine Führung in der Formel-1-WM mit einer beherzten Fahrt und guter Strategie im Grand Prix von Ungarn ausgebaut. Das entscheidende Überholmanöver lancierte der Engländer mit besseren Reifen erst vier Runden vor Schluss."