Die internationale Presse leidet in Monaco mit Pechvogel Charles Leclerc. Ist da sogar schwarze Magie am Werk?! Ferrari erntet erneute Kritik, Sergio Perez viel Lob. Mick Schumachers Unfall schockiert die Welt., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images1 von 13

Die internationale Presse leidet in Monaco mit Pechvogel Charles Leclerc. Ist da sogar schwarze Magie am Werk?! Ferrari erntet erneute Kritik, Sergio Perez viel Lob. Mick Schumachers Unfall schockiert die Welt.

La Repubblica (Italien): "Von der Pole auf einen enttäuschenden vierten Platz. Der Heimfluch hält bei Charles Leclerc an.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images2 von 13

La Repubblica (Italien): "Von der Pole auf einen enttäuschenden vierten Platz. Der Heimfluch hält bei Charles Leclerc an."

Gazetta dello Sport (Italien): "'Wenn man als Erster startet und als Vierter ins Ziel kommt, hat etwas nicht geklappt.' Vor den Boxenstopps war Charles Leclerc Erster, nach den Boxenstopps war Charles Leclerc Vierter. Der GP von Monaco, der von Sergio Perez' Red Bull gewonnen wurde, ist auch der GP von Monaco der neuen, großen Enttäuschung des monegassischen Ferrari-Fahrers.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images3 von 13

Gazetta dello Sport (Italien): "'Wenn man als Erster startet und als Vierter ins Ziel kommt, hat etwas nicht geklappt.' Vor den Boxenstopps war Charles Leclerc Erster, nach den Boxenstopps war Charles Leclerc Vierter. Der GP von Monaco, der von Sergio Perez' Red Bull gewonnen wurde, ist auch der GP von Monaco der neuen, großen Enttäuschung des monegassischen Ferrari-Fahrers."

Tuttosport (Italien): "Ferrari bereitet sich auf eine Reihe von technischen Treffen vor, bei denen gründlich analysiert werden muss, was in Monte Carlo passiert ist. Es gab Fehler, einige vermeidbar, andere auf die Besonderheiten der Strecke und des Rennens zurückzuführen.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images4 von 13

Tuttosport (Italien): "Ferrari bereitet sich auf eine Reihe von technischen Treffen vor, bei denen gründlich analysiert werden muss, was in Monte Carlo passiert ist. Es gab Fehler, einige vermeidbar, andere auf die Besonderheiten der Strecke und des Rennens zurückzuführen."

The Sun (Großbritannien): "Sergio Perez gewinnt einen weiteren langweiligen Großen Preis von Monaco. Trotz des Schumacher-Crashs gab es im gesamten Rennen kaum Überholmanöver.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images5 von 13

The Sun (Großbritannien): "Sergio Perez gewinnt einen weiteren langweiligen Großen Preis von Monaco. Trotz des Schumacher-Crashs gab es im gesamten Rennen kaum Überholmanöver."

Daily Mail (Großbritannien): "Nach Mick Schumachers schockierendem Crash gewinnt Sergio Perez den verspätet gestarteten Großen Preis von Monaco. Der am Boden zerstörte Charles Leclerc wird nach einem Boxenstopp-Drama Vierter.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images6 von 13

Daily Mail (Großbritannien): "Nach Mick Schumachers schockierendem Crash gewinnt Sergio Perez den verspätet gestarteten Großen Preis von Monaco. Der am Boden zerstörte Charles Leclerc wird nach einem Boxenstopp-Drama Vierter."

The Guardian (Großbritannien): "In einer hart umkämpften Meisterschaft war dies ein potenziell entscheidender Moment, und Ferrari erwies sich als so unzulänglich, dass sein Titelanwärter Charles Leclerc vor Frust schreiend zurückblieb.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images7 von 13

The Guardian (Großbritannien): "In einer hart umkämpften Meisterschaft war dies ein potenziell entscheidender Moment, und Ferrari erwies sich als so unzulänglich, dass sein Titelanwärter Charles Leclerc vor Frust schreiend zurückblieb."

L'Equipe (Frankreich): "Perez, der Fürst des Fürstentums. Leclerc, noch immer verflucht. (...) Pole-Mann Charles Leclerc, in Monaco so oft glücklos, hat endlich die Ziellinie seines heimischen Grand Prix gesehen, aber auf einem für ihn furchtbar frustrierenden vierten Platz.", Foto: Getty Images / Red Bull Content Pool
Foto: Getty Images / Red Bull Content Pool8 von 13

L'Equipe (Frankreich): "Perez, der Fürst des Fürstentums. Leclerc, noch immer verflucht. (...) Pole-Mann Charles Leclerc, in Monaco so oft glücklos, hat endlich die Ziellinie seines heimischen Grand Prix gesehen, aber auf einem für ihn furchtbar frustrierenden vierten Platz."

Le Figaro (Frankreich): "Der perfekte Coup von Perez und Red Bull. In Monaco in der zweiten Reihe zu starten, ist ein echtes Handicap, vor allem, wenn in der ersten Reihe zwei Ferraris stehen. Aber die Strategie von Red Bull hat perfekt funktioniert.", Foto: Getty Images / Red Bull Content Pool
Foto: Getty Images / Red Bull Content Pool9 von 13

Le Figaro (Frankreich): "Der perfekte Coup von Perez und Red Bull. In Monaco in der zweiten Reihe zu starten, ist ein echtes Handicap, vor allem, wenn in der ersten Reihe zwei Ferraris stehen. Aber die Strategie von Red Bull hat perfekt funktioniert."

Marca (Spanien): "Perez holt in Monaco einen unmöglichen Sieg. Es ist nicht an der Tagesordnung, im Fürstentum vom dritten Platz aus an die Spitze zu kommen, doch Perez hat es völlig verdient geschafft.", Foto: Getty Images / Red Bull Content Pool
Foto: Getty Images / Red Bull Content Pool10 von 13

Marca (Spanien): "Perez holt in Monaco einen unmöglichen Sieg. Es ist nicht an der Tagesordnung, im Fürstentum vom dritten Platz aus an die Spitze zu kommen, doch Perez hat es völlig verdient geschafft."

El Pais (Spanien): "Das Pech, das den Monegassen verfolgt, scheint das Werk schwarzer Magie zu sein (...) Das in Monte Carlo wegen des schlechten Wetters herrschende Chaos hat Ferrari verwirrt, seinen Strategen die Sicht vernebelt und dafür gesorgt, dass Leclerc noch wütender war als vergangene Woche im Circuit von Barcelona.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images11 von 13

El Pais (Spanien): "Das Pech, das den Monegassen verfolgt, scheint das Werk schwarzer Magie zu sein (...) Das in Monte Carlo wegen des schlechten Wetters herrschende Chaos hat Ferrari verwirrt, seinen Strategen die Sicht vernebelt und dafür gesorgt, dass Leclerc noch wütender war als vergangene Woche im Circuit von Barcelona."

Kurier (Österreich): "Den Grand Prix in Monaco zu gewinnen, ist einer der größten Träume eines jeden Formel-1-Piloten. Für Sergio Perez erfüllte sich der Traum. Der Mexikaner gewann das dritte Rennen seiner Karriere und definitiv das prestigeträchtigste.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images12 von 13

Kurier (Österreich): "Den Grand Prix in Monaco zu gewinnen, ist einer der größten Träume eines jeden Formel-1-Piloten. Für Sergio Perez erfüllte sich der Traum. Der Mexikaner gewann das dritte Rennen seiner Karriere und definitiv das prestigeträchtigste."

Blick (Schweiz): "Monaco erlebt ein Regen- und Reifen Chaos. Perez-Sieg - Bullen zogen Ferrari Gummi aus! (...) Monte Carlo hatte schon bessere Shows gesehen, auch wenn im Ziel Perez, Sainz, Verstappen und Pole-Mann Leclerc innert 2,9 Sekunden lagen.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images13 von 13

Blick (Schweiz): "Monaco erlebt ein Regen- und Reifen Chaos. Perez-Sieg - Bullen zogen Ferrari Gummi aus! (...) Monte Carlo hatte schon bessere Shows gesehen, auch wenn im Ziel Perez, Sainz, Verstappen und Pole-Mann Leclerc innert 2,9 Sekunden lagen."