Michael Schumachers F1-Comeback 2010 schlug hohe Wellen. Erstmals seit langem nicht in rotem Rennoverall und nicht vor einem neuen Ferrari. Dennoch war seine Rückkehr von der F1-Welt gefeiert. Ein zweifellos denkwürdiger Moment war die Präsentation zu seinem ersten Mercedes-Dienstwagen, dem Mercedes GP W01., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 10

Michael Schumachers F1-Comeback 2010 schlug hohe Wellen. Erstmals seit langem nicht in rotem Rennoverall und nicht vor einem neuen Ferrari. Dennoch war seine Rückkehr von der F1-Welt gefeiert. Ein zweifellos denkwürdiger Moment war die Präsentation zu seinem ersten Mercedes-Dienstwagen, dem Mercedes GP W01.

Kommt ein beliebter Fahrer nach einer Auszeit zurück, ist die Team- und Autopräsentation immer etwas besonderes. So geschehen bei Kimi Räikkönen, der nach zweijähriger Auszeit in die Königsklasse zurückgekehrt ist. Die Fans haben den Finnen abgefeiert und sind Eric Boullier und Co. bis heute dankbar, ihn zurück in die F1 geholt zu haben., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 10

Kommt ein beliebter Fahrer nach einer Auszeit zurück, ist die Team- und Autopräsentation immer etwas besonderes. So geschehen bei Kimi Räikkönen, der nach zweijähriger Auszeit in die Königsklasse zurückgekehrt ist. Die Fans haben den Finnen abgefeiert und sind Eric Boullier und Co. bis heute dankbar, ihn zurück in die F1 geholt zu haben.

Ein besonderes Schmankerl für die Präsentation des MP4-26 hat man sich bei McLaren einfallen lassen, allerdings als Werbegag verkauft. Die Teile wurden in Berlin via verschiedener Fortbewegungsmittel wie Bus, U-Bahn oder Auto zum Ort des Geschehens gebracht. Die einzelnen Teile wurden vor den Augen der Fans zusammengesetzt. Ein nettes Gimmick und eine denkwürdige Präsentation., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 10

Ein besonderes Schmankerl für die Präsentation des MP4-26 hat man sich bei McLaren einfallen lassen, allerdings als Werbegag verkauft. Die Teile wurden in Berlin via verschiedener Fortbewegungsmittel wie Bus, U-Bahn oder Auto zum Ort des Geschehens gebracht. Die einzelnen Teile wurden vor den Augen der Fans zusammengesetzt. Ein nettes Gimmick und eine denkwürdige Präsentation.

Am Puls der Zeit. Toyota hat 2009 einen revolutionären Weg beschritten, als sie das Dienstauto von Jarno Trulli, Timo Glock und Kamui Kobayashi vorstellten. Keine große Party, kein Presseansturm, der Japaner Hersteller präsentierte das neue Auto ausschließlich im Internet. Damit setzte Toyota einen Meilenstein, dem auch andere Teams folgen würden., Foto: Toyota
Foto: Toyota4 von 10

Am Puls der Zeit. Toyota hat 2009 einen revolutionären Weg beschritten, als sie das Dienstauto von Jarno Trulli, Timo Glock und Kamui Kobayashi vorstellten. Keine große Party, kein Presseansturm, der Japaner Hersteller präsentierte das neue Auto ausschließlich im Internet. Damit setzte Toyota einen Meilenstein, dem auch andere Teams folgen würden.

Doppelt hält besser, dachte man sich 2011 zumindest bei Williams. Obwohl die Lackierung sowie einige Aerodynamikteile des neuen Boliden , noch nicht fertig waren, wurde auf Vorjahreslack und -Aerodynamikteile zurückgegriffen. Als das neue Auto schließlich fertiggestellt wurde, gab es eine weitere Präsentation vor kleinem Studiopublikum., Foto: Williams
Foto: Williams5 von 10

Doppelt hält besser, dachte man sich 2011 zumindest bei Williams. Obwohl die Lackierung sowie einige Aerodynamikteile des neuen Boliden , noch nicht fertig waren, wurde auf Vorjahreslack und -Aerodynamikteile zurückgegriffen. Als das neue Auto schließlich fertiggestellt wurde, gab es eine weitere Präsentation vor kleinem Studiopublikum.

Caterham machte 2014 bei der Präsentation ein Technikfehler einen Strich durch die Rechnung. Bis jener behoben war, sind bereits Stunden zum angesetzten Termin verstrichen. Bereits 2012 gab es einen Fauxpas bei der Präsentation, als einen Tag vor der offiziellen Vorstellung neue Bilder des Autos aufgetaucht sind., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 10

Caterham machte 2014 bei der Präsentation ein Technikfehler einen Strich durch die Rechnung. Bis jener behoben war, sind bereits Stunden zum angesetzten Termin verstrichen. Bereits 2012 gab es einen Fauxpas bei der Präsentation, als einen Tag vor der offiziellen Vorstellung neue Bilder des Autos aufgetaucht sind.

BMW-Williams hat sich 2005 nicht mit Ruhm bekleckert. Nachdem Jenson Button Rückkehr zum Team geplatzt war, veranstaltete Williams über den Winter ein Shootout zwischen Nick Heidfeld und Antonio Pizzonia. Erstgenannter machte das Rennen. Dennoch wusste selbst das Team eine halbe Stunde vor der offiziellen Präsentation nicht, wer letztlich das Rennen gemacht hat. , Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 10

BMW-Williams hat sich 2005 nicht mit Ruhm bekleckert. Nachdem Jenson Button Rückkehr zum Team geplatzt war, veranstaltete Williams über den Winter ein Shootout zwischen Nick Heidfeld und Antonio Pizzonia. Erstgenannter machte das Rennen. Dennoch wusste selbst das Team eine halbe Stunde vor der offiziellen Präsentation nicht, wer letztlich das Rennen gemacht hat.

Sie haben ihm aus den Händen gegessen - kein Fahrer war und wird in Maranello so beliebt sein wie Michael Schumacher. Dabei konnte er nicht nur durch seine Performance auf der Strecke oder seine bodenständige Art daneben punkten. Dass Schumi bei Präsentationen italienisch sprach, war die Kirsche auf der Sahnetorte., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 10

Sie haben ihm aus den Händen gegessen - kein Fahrer war und wird in Maranello so beliebt sein wie Michael Schumacher. Dabei konnte er nicht nur durch seine Performance auf der Strecke oder seine bodenständige Art daneben punkten. Dass Schumi bei Präsentationen italienisch sprach, war die Kirsche auf der Sahnetorte.

Natürlich darf in dieser illustren Runde auch Sebastian Vettel nicht fehlen. Als der damals 22-Jährige den RB6 gemeinsam mit Teamkollege Mark Webber enthüllte, hatte er noch keine Ahnung, dass er mit dem Boliden 2010 erstmalig F1-Weltmeister werden würde. , Foto: Red Bull
Foto: Red Bull9 von 10

Natürlich darf in dieser illustren Runde auch Sebastian Vettel nicht fehlen. Als der damals 22-Jährige den RB6 gemeinsam mit Teamkollege Mark Webber enthüllte, hatte er noch keine Ahnung, dass er mit dem Boliden 2010 erstmalig F1-Weltmeister werden würde.

Und zum Abschluss noch einer. Der CT05 von Caterham hat bei seiner Präsentation bzw. seiner ersten Ausfahrt 2014 für heruntergeklappte Kinnladen gesorgt. Der Bolide, der von seinen Klassenkameraden in der Schule gehänselt wurde, zweifellos., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 10

Und zum Abschluss noch einer. Der CT05 von Caterham hat bei seiner Präsentation bzw. seiner ersten Ausfahrt 2014 für heruntergeklappte Kinnladen gesorgt. Der Bolide, der von seinen Klassenkameraden in der Schule gehänselt wurde, zweifellos.