Fernando Alonso, Ferrari: "Es war ein fantastisches Rennen von Anfang bis Ende und es ist ein tolles Gefühl, jetzt hier vorne zu stehen - nach dem Aus in Malaysia war natürlich der Druck da, hier ankommen zu müssen. Am Ende des Rennens ist dieser Triumph also eine schöne Belohnung für alle im Team und vor allem hochverdient.", Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 22

Fernando Alonso, Ferrari: "Es war ein fantastisches Rennen von Anfang bis Ende und es ist ein tolles Gefühl, jetzt hier vorne zu stehen - nach dem Aus in Malaysia war natürlich der Druck da, hier ankommen zu müssen. Am Ende des Rennens ist dieser Triumph also eine schöne Belohnung für alle im Team und vor allem hochverdient."

Kimi Räikkönen, Lotus: "Am Ende ist das Ergebnis ganz ok. Natürlich will man immer gewinnen. Ich bin besser aus Kurve drei herausgekommen und dachte, dass er [Perez] mir genug Platz lassen würde, aber er hat mich von der Strecke gedrängt. Ich war überrascht, dass es kaum Beschädigungen gab, da ich ihn recht hart getroffen habe.", Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 22

Kimi Räikkönen, Lotus: "Am Ende ist das Ergebnis ganz ok. Natürlich will man immer gewinnen. Ich bin besser aus Kurve drei herausgekommen und dachte, dass er [Perez] mir genug Platz lassen würde, aber er hat mich von der Strecke gedrängt. Ich war überrascht, dass es kaum Beschädigungen gab, da ich ihn recht hart getroffen habe."

Lewis Hamilton, Mercedes: "Sebastian wurde im Rückspiegel größer und größer. Ich hatte überhaupt keinen Gummi mehr auf meinen Reifen, aber zum Glück hat es gereicht. Es kommt darauf an, ob man das halb volle oder das halb leere Glas sehen will. Für mich fühlt es sich wie ein Sieg an." , Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 22

Lewis Hamilton, Mercedes: "Sebastian wurde im Rückspiegel größer und größer. Ich hatte überhaupt keinen Gummi mehr auf meinen Reifen, aber zum Glück hat es gereicht. Es kommt darauf an, ob man das halb volle oder das halb leere Glas sehen will. Für mich fühlt es sich wie ein Sieg an."

Sebastian Vettel, Red Bull: "Wir haben den ersten Boxenstopp nicht vorgezogen, aber wir konnten nicht so viel Vorsprung herausfahren, wie wir wollten. Wenn man darüber streiten will, haben wir da vielleicht das Podium verloren. Man muss fair sagen, dass Fernando zu schnell war. Mit mehr sauberen Runden zu Beginn hätten wir vielleicht eine Chance gehabt.", Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 22

Sebastian Vettel, Red Bull: "Wir haben den ersten Boxenstopp nicht vorgezogen, aber wir konnten nicht so viel Vorsprung herausfahren, wie wir wollten. Wenn man darüber streiten will, haben wir da vielleicht das Podium verloren. Man muss fair sagen, dass Fernando zu schnell war. Mit mehr sauberen Runden zu Beginn hätten wir vielleicht eine Chance gehabt."

Jenson Button, McLaren: "Platz fünf, zehn Punkte - wir können zufrieden sein. Wir hätten das Ergebnis nicht geholt, wenn wir auf der gleichen Strategie wie die anderen gewesen wären. Wir sind einfach nicht schnell genug.", Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 22

Jenson Button, McLaren: "Platz fünf, zehn Punkte - wir können zufrieden sein. Wir hätten das Ergebnis nicht geholt, wenn wir auf der gleichen Strategie wie die anderen gewesen wären. Wir sind einfach nicht schnell genug."

Felipe Massa, Ferrari: "Es ist schwierig zu verstehen, was heute genau passiert ist, weil der Start sehr gut verlief. Ich war sofort schnell und das Auto arbeitete perfekt. Beim ersten Stopp zog ich die Medium-Reifen auf und nach ein paar Runden begann ich, unter Graining zu leiden. Die Probleme lagen wahrscheinlich an einer Kombination aus den Streckenbedingungen und meinem Fahrstil.", Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 22

Felipe Massa, Ferrari: "Es ist schwierig zu verstehen, was heute genau passiert ist, weil der Start sehr gut verlief. Ich war sofort schnell und das Auto arbeitete perfekt. Beim ersten Stopp zog ich die Medium-Reifen auf und nach ein paar Runden begann ich, unter Graining zu leiden. Die Probleme lagen wahrscheinlich an einer Kombination aus den Streckenbedingungen und meinem Fahrstil."

Daniel Ricciardo, Toro Rosso: "Ich bin wirklich froh, die ersten Saisonpunkte geholt zu haben und die Qualifying-Performance bestätigen zu können. Ich bin ruhig geblieben, weil ich wusste, dass die wahre Arbeit erst heute anstehen würde.", Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 22

Daniel Ricciardo, Toro Rosso: "Ich bin wirklich froh, die ersten Saisonpunkte geholt zu haben und die Qualifying-Performance bestätigen zu können. Ich bin ruhig geblieben, weil ich wusste, dass die wahre Arbeit erst heute anstehen würde."

Paul di Resta, Force India: "Als ich freie Fahrt hatte, konnte ich endlich die Pace des Autos nutzen. Ich wusste, dass es gegen Ende eng mit Hülkenberg und Grosjean wird. Meine Boxencrew hat einen fantastischen Job gemacht. Ich denke, das hat uns am Ende Platz acht gebracht.", Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 22

Paul di Resta, Force India: "Als ich freie Fahrt hatte, konnte ich endlich die Pace des Autos nutzen. Ich wusste, dass es gegen Ende eng mit Hülkenberg und Grosjean wird. Meine Boxencrew hat einen fantastischen Job gemacht. Ich denke, das hat uns am Ende Platz acht gebracht."

Romain Grosjean, Lotus: "Es war ein langes, hartes Rennen und wir haben es wieder nicht hingebracht, dass es so gelaufen ist, wie wir wollten. Ich bin mit dem neunten Platz definitiv nicht zufrieden.", Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 22

Romain Grosjean, Lotus: "Es war ein langes, hartes Rennen und wir haben es wieder nicht hingebracht, dass es so gelaufen ist, wie wir wollten. Ich bin mit dem neunten Platz definitiv nicht zufrieden."

Nico Hülkenberg, Sauber: "Ich hatte einen ordentlichen Start und ein paar schöne Kämpfe in den ersten paar Runden. Dabei konnte ich einige Positionen gewinnen, aber gegen Ende des Rennens haben wir ein wenig an Performance verloren. Wenn man die Führung hat oder Zweiter ist, hofft man verständlicherweise auf mehr.", Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 22

Nico Hülkenberg, Sauber: "Ich hatte einen ordentlichen Start und ein paar schöne Kämpfe in den ersten paar Runden. Dabei konnte ich einige Positionen gewinnen, aber gegen Ende des Rennens haben wir ein wenig an Performance verloren. Wenn man die Führung hat oder Zweiter ist, hofft man verständlicherweise auf mehr."

Sergio Perez, McLaren: "Gratulation an Jenson, er fuhr ein fantastisches Rennen. Er fand einen guten Rhythmus, wodurch die Strategie bei ihm aufging. Mir gelang das nicht. Ich hatte mit dem Auto schwer zu kämpfen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 22

Sergio Perez, McLaren: "Gratulation an Jenson, er fuhr ein fantastisches Rennen. Er fand einen guten Rhythmus, wodurch die Strategie bei ihm aufging. Mir gelang das nicht. Ich hatte mit dem Auto schwer zu kämpfen."

Jean-Eric Vergne, Toro Rosso: "Es war war kein gutes Wochenende, da ich von Anfang an keine leichte Zeit hatte. Ich denke, Mark hätte von dort, von wo er es versuchte, nicht durchkommen können, und ich bin mir nicht einmal sicher, ob er mich überhaupt überholen wollte.", Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 22

Jean-Eric Vergne, Toro Rosso: "Es war war kein gutes Wochenende, da ich von Anfang an keine leichte Zeit hatte. Ich denke, Mark hätte von dort, von wo er es versuchte, nicht durchkommen können, und ich bin mir nicht einmal sicher, ob er mich überhaupt überholen wollte."

Valtteri Bottas, Williams: "Ich denke, das war mein bestes Saisonrennen, aber wir müssen mehr Pace finden, um näher an die Spitze heranzukommen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 22

Valtteri Bottas, Williams: "Ich denke, das war mein bestes Saisonrennen, aber wir müssen mehr Pace finden, um näher an die Spitze heranzukommen."

Pastor Maldonado, Williams: "Es war von Anfang an ein schwieriges Rennen. Wir waren nicht in der Lage, um eine bessere Position zu kämpfen und wissen, dass wir noch immer weit davon entfernt sind, wo wir stehen wollen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 22

Pastor Maldonado, Williams: "Es war von Anfang an ein schwieriges Rennen. Wir waren nicht in der Lage, um eine bessere Position zu kämpfen und wissen, dass wir noch immer weit davon entfernt sind, wo wir stehen wollen."

Jules Bianchi, Marussia: "Ich bin sehr glücklich, das Rennen heute auf Platz 15 beendet zu haben, aber es war ein hartes Rennen und um ehrlich zu sein, war ich glücklich, die karierte Flagge zu sehen. Der letzte Stint war schwierig, da ich auf die Reifen achten musste. Nach meinem gewonnenen Zweikampf mit Charles Pic kämpfte ich mit Pastor Maldonado und es war ermutigend, dass ich für eine lange Zeit die Lücke konstant halten konnte. Die letzten Runden kamen mir durch das Reifenschonen wie eine Ewigkeit vor, aber das Ergebnis am Ende passte.", Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 22

Jules Bianchi, Marussia: "Ich bin sehr glücklich, das Rennen heute auf Platz 15 beendet zu haben, aber es war ein hartes Rennen und um ehrlich zu sein, war ich glücklich, die karierte Flagge zu sehen. Der letzte Stint war schwierig, da ich auf die Reifen achten musste. Nach meinem gewonnenen Zweikampf mit Charles Pic kämpfte ich mit Pastor Maldonado und es war ermutigend, dass ich für eine lange Zeit die Lücke konstant halten konnte. Die letzten Runden kamen mir durch das Reifenschonen wie eine Ewigkeit vor, aber das Ergebnis am Ende passte."

Charles Pic, Caterham: "Die Tatsache, dass wir das gesamte Rennen mit Marussia mithalten konnten und stellenweise sogar für einen Williams außer Reichweite waren, ist für die Zukunft sehr ermutigend.", Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 22

Charles Pic, Caterham: "Die Tatsache, dass wir das gesamte Rennen mit Marussia mithalten konnten und stellenweise sogar für einen Williams außer Reichweite waren, ist für die Zukunft sehr ermutigend."

Max Chilton, Marussia: "Erneut bin ich der Meinung, dass wir uns auf die guten Dinge des heutigen Tages konzentrieren sollten. Das Rennen lief gut für mich und das Auto fühlte sich gut an. Ich erwischte keinen guten Start, aber die Dinge entwickelten sich im Verlauf des Rennens, was auch meine Rundenzeiten im Vergleich zu Giedo van der Garde demonstrierten. Ich bin der Meinung, dass alles langsam zusammenkommt. Zudem zeigten wir, dass wir Schwierigkeiten verstehen und schnell darauf reagieren können.", Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 22

Max Chilton, Marussia: "Erneut bin ich der Meinung, dass wir uns auf die guten Dinge des heutigen Tages konzentrieren sollten. Das Rennen lief gut für mich und das Auto fühlte sich gut an. Ich erwischte keinen guten Start, aber die Dinge entwickelten sich im Verlauf des Rennens, was auch meine Rundenzeiten im Vergleich zu Giedo van der Garde demonstrierten. Ich bin der Meinung, dass alles langsam zusammenkommt. Zudem zeigten wir, dass wir Schwierigkeiten verstehen und schnell darauf reagieren können."

Giedo van der Garde, Caterham: "Ich überholte bereits am Start drei Autos, doch beinahe genau in diesem Moment begannen meine weichen Reifen abzubauen und ich konnte über das gesamte Rennen nicht mehr wirklich eine gute Pace finden. Ich weiß auch, dass ich das Team auf meiner Seite habe und es wird mir helfen, Fortschritte zu machen. ", Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 22

Giedo van der Garde, Caterham: "Ich überholte bereits am Start drei Autos, doch beinahe genau in diesem Moment begannen meine weichen Reifen abzubauen und ich konnte über das gesamte Rennen nicht mehr wirklich eine gute Pace finden. Ich weiß auch, dass ich das Team auf meiner Seite habe und es wird mir helfen, Fortschritte zu machen. "

Nico Rosberg, Mercedes: "Ich hatte die ganze Zeit viel Untersteuern. Das Auto war komisch zu fahren und nach dem Boxenstopp wurde es noch schlimmer. Wenn der Stabi kaputt ist, dann zieht es dir den Hinterreifen hoch. Das Auto sprang richtig und so konnte ich nicht mehr weiterfahren.", Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 22

Nico Rosberg, Mercedes: "Ich hatte die ganze Zeit viel Untersteuern. Das Auto war komisch zu fahren und nach dem Boxenstopp wurde es noch schlimmer. Wenn der Stabi kaputt ist, dann zieht es dir den Hinterreifen hoch. Das Auto sprang richtig und so konnte ich nicht mehr weiterfahren."

Mark Webber, Red Bull: "Vergne war sehr weit außen, es sah so aus, als ob er mich innen durchfahren lässt, aber als wir am Scheitelpunkt der Kurve waren, ist er nach innen gezogen. Das war sehr enttäuschend. Er hatte das Recht, das zu tun, aber wäre er außen geblieben, hätten wir beide den Vorfall überlebt.", Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 22

Mark Webber, Red Bull: "Vergne war sehr weit außen, es sah so aus, als ob er mich innen durchfahren lässt, aber als wir am Scheitelpunkt der Kurve waren, ist er nach innen gezogen. Das war sehr enttäuschend. Er hatte das Recht, das zu tun, aber wäre er außen geblieben, hätten wir beide den Vorfall überlebt."

Adrian Sutil, Force India: "Schade, ich hätte das Rennen gerne beendet. Es sah gut aus, aber man kann es nicht ändern. Punkte wären drin gewesen. Ich denke, er hat sich verbremst. Als ich eingebogen bin, gab es einen Schlag und mein Flügel war krumm.", Foto: Sutton
Foto: Sutton21 von 22

Adrian Sutil, Force India: "Schade, ich hätte das Rennen gerne beendet. Es sah gut aus, aber man kann es nicht ändern. Punkte wären drin gewesen. Ich denke, er hat sich verbremst. Als ich eingebogen bin, gab es einen Schlag und mein Flügel war krumm."

 Esteban Gutierrez, Sauber "Der Crash mit Adrian Sutil war mein Fehler. Ich habe DRS benutzt und die Distanz falsch eingeschätzt. Ich muss mich bei ihm entschuldigen. Für ihn ist es sicher nicht schön, das Rennen auf diese Art und Weise zu beenden.", Foto: Sutton
Foto: Sutton22 von 22

Esteban Gutierrez, Sauber "Der Crash mit Adrian Sutil war mein Fehler. Ich habe DRS benutzt und die Distanz falsch eingeschätzt. Ich muss mich bei ihm entschuldigen. Für ihn ist es sicher nicht schön, das Rennen auf diese Art und Weise zu beenden."