Die World Series by Renault macht 2015 nach vier Jahren Pause wieder in Silverstone Station. Ebenfalls neu im Kalender ist der Red Bull Ring in Spielberg, während die Nachwuchsserie innerhalb Frankreichs von Le Castellet nach Le Mans übersiedelt. Nicht mehr im Kalender vertreten ist dafür Monza, wo in den letzten beiden Jahren jeweils der Saisonauftakt stattfand, und auch die Rennen in Moskau wurden gestrichen.

"Silverstone war ein großer Wunsch der Teams, weil sehr viele von ihnen in Großbritannien beheimatet sind", erklärte Renault Sport CEO Patrice Ratti. "Wir haben uns in diesem Jahr dazu entschieden, Moskau durch Silverstone zu ersetzen, weil die Teams auf mehr Formel-1-Strecken fahren wollten. Das bedeutet aber nicht, dass wir nicht mehr nach Russland zurückkehren werden, und wenn das der Fall ist, wollen wir vermutlich in der Nähe von Moskau bleiben."

Ein Fixpunkt im Kalender bleibt das Rennen in Monaco, welches das einzige Event ist, an dem die World Series by Renault im Rahmenprogramm der Formel 1 teilnimmt. Die deutschen Fans können die Nachwuchsstars Mitte September auf Nürburgring live vor Ort beobachten.

World Series by Renault - Kalender 2015

25. - 26. April: Motorland Aragon, Spanien
24. Mai: Monaco
30. - 31. Mai: Spa-Francorchamps, Belgien
13. - 14. Juni: Hungaroring, Ungarn
29. - 30. August: Silverstone, England
12. - 13. September: Nürburgring, Deutschland
26. - 27. September: Le Mans, Frankreich
17.- 18. Oktober: Jerez, Spanien
Datum offen: Red Bull Ring, Österreich