Am kommenden Wochenende finden auf dem Circuit Catalunya in Spanien die letzten beiden Läufe der heurigen World Series Renault 3,5 statt. Mit dabei ist wieder P1 Motorsport mit dem Österreicher Walter Grubmüller und dem Russen Daniil Move.

Für Walter Grubmüller war es bisher eine Saison mit vielen Up's and Down's. Im ersten Teil lief es für den Wiener recht gut, Höhepunkt war ein zweiter Platz auf dem Raceway in Moscow. Ab dann blieben aber zählbare Erfolge sehr oft Mangelware. Warum das so war, relativ oft konnte das Team dem Österreicher kein perfektes Auto zur Verfügung stellen. Auch Grubmüller selbst, hat den einen oder anderen Punkt liegen gelassen. Dies trifft in etwa zu gleichen Teilen auch auf Teampartner Daniil Move zu.

Nun sind sich sowohl das Team als auch die Fahrer einig, beim Saisonfinale in Barcelona soll es einen positiven Abschluß geben. Grubmüller dazu:" Wir haben in der letzten Woche in England sehr viel am Auto gearbeitet und hoffen in der Abstimmungsfrage die richtigen Erkenntnisse gefunden zu haben. Dies ist deshalb so schwierig, da es ja nur wenige Testmöglichkeiten gibt und wir nur am Freitag vor dem Rennen diese Erkenntnisse in Barcelona in der Praxis ausprobieren können. Leider habe ich mir letzte Woche irgendwo eine Grippe eingehandelt, ich hoffe sie ist bis zum Wochenende auskuriert."