Nicht nur strahlende Gesichter sah man nach dem ersten Rennen der Formel 3 Euro Serie auf dem Hockenheimring. Während Stefano Coletti über das ganze Gesicht strahlte, war Sam Bird die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. "Ich bin sehr enttäuscht. Ich hatte einen sehr, sehr schlechten Start und plötzlich fand ich mich auf Platz drei wieder", erzählte Bird.

Coletti hingegen freute sich über seinen ersten Sieg: "Das Rennen war nicht so leicht wie es von außen vielleicht ausgesehen hat. Ich musste die ganze Zeit pushen, denn sobald ich aufhörte zu pushen, waren sie schon wieder hinter mir", erzählte Coletti. Vor allem ab Mitte des Rennens machten ihm die Reifen Probleme. "Ich bekam Übersteuern und musste noch mehr pushen, um die Beiden hinter mir zu halten. Doch je mehr ich gepusht habe, desto mehr wurde das Übersteuern", verriet Coletti.

Auf seinen Lorbeeren will sich der Monegasse aber nicht ausruhen. "Wir müssen weiter hart arbeiten. Mal schauen, was in der WM noch drin ist", meinte Coletti. Robert Merhi, der von Platz vier gestartet war, landete am Ende auf Rang zwei. "Ich versuchte noch Stefano zu überholen, aber er machte die Tür zu. Im Rennen war er sehr schnell, erst am Ende kam ich nah an ihn heran. Aber je näher ich an ihn herankam, desto mehr Abtrieb verlor ich. Deshalb war es unmöglich ihn zu überholen", erklärte Merhi.