Im Kampf um den zweiten Platz in der Formel 3 Euro Serie hat sich Marco Wittmann heute einen kleinen Vorteil gegenüber Daniel Juncadella verschafft. Die beiden Kontrahenten gingen punktgleich in das letzte Rennwochenende der Saison, nach dem ersten Lauf liegt Wittmann nun ein paar Zähler vorne - er wurde Vierter, Juncadella nur Siebter.

Zufrieden war der Deutsche trotzdem nicht vollends: "Platz vier ist okay, aber ich war schneller als Laurens und habe eine große Lücke zugefahren. Am Anfang des Rennens hat mich Daniel lange aufgehalten, das hat viel Zeit gekostet." Warum sein Teamkollege in aufgehalten hat, konnte Wittmann nicht verstehen. "Bei mir geht es noch um einiges, da finde ich so eine Aktion schade. Für Volkswagen wäre der zweite Platz in der Meisterschaft sicher sehr wichtig", so Wittmann gegenüber Motorsport-Magazin.com.

Hätte, wäre, wenn - im zweiten Lauf am Nachmittag startet Wittmann von Platz fünf, Juncadella dagegen aus der ersten Startreihe. Alles läuft vermutlich auf eine Entscheidung im dritten und letzten Rennen am Sonntag hinaus.