eSports

MotoGP eSport: Teilnehmer für Draft Selection stehen fest

Die drei Online-Challenges zur MotoGP-eSport-Saison 2020 sind Geschichte. Die 22 Kandidaten für die Startplätze in der Global Series sind somit bekannt.
von Markus Zörweg

Motorsport-Magazin.com - Am vergangenen Wochenende ging die dritte und letzte Online Challenge zur Saison 2020 der MotoGP-eSport-Meisterschaft über die Bühne. Mit der Repsol Honda von Weltmeister Marc Marquez ging es auf den Circuit of the Americas in Austin.

'Williams_Adrian', der die ersten beiden Challenges für sich entscheiden konnte, musste sich dieses Mal mit Rang zwei begnügen. Geschlagen wurde er von 'EleGhosT555', der in 1:57.208 Minuten um 94 Tausendstelsekunden schneller war. Auf Rang drei folgte Monster-Energy-Yamaha-Mann 'trastevere73'. Die Ränge vier und fünf gingen an 'Riky' und Vorjahresmeister 'AndrewZh'.

In den drei Online-Challenges werden nach dem Muster der MotoGP Punkte vergeben, die am Ende zu einer Gesamtwertung zusammengefasst werden. Diese wird in zwei Klassen unterteilt: Europa und der Rest der Welt. Aus Europa qualifizieren sich die besten 16 Fahrer für die Draft Selection, von den restlichen Kontinenten insgesamt sechs Piloten.

Folgende Europäer sind mit dabei: 'Williams_Christian', 'Williams_Adrian', 'fenny5vr46_', 'Riky', 'EleGhosT555', 'Juan_nh16', 'Jack Hammer4658', 'AndrewZh', 'JulitoCampeon15', 'trastevere73', 'Motero_1', 'XxBoMbeR_45xX', 'Joel_Clay', 'Davidegallina23', 'wallydj' und 'Vindex813'.

Aus dem Rest der Welt haben sich diese Fahrer qualifiziert: 'FooXz', 'MrTftw', 'Sanshoqueen', 'moe', '阿仁_14', 'bushino46'.

Diese insgesamt 22 Piloten kämpfen in der Draft Selection nun um die elf Startplätze in der regulären Saison, genannt 'Global Series'. Diese besteht aus acht Läufen an vier Rennsonntagen. Mugello und Jerez stehen am 29. Mai auf dem Programm, Spielberg und Sepang am 14. August, Misano und Phillip Island am 11. September sowie Silverstone und Valencia beim großen Finale am 27. November.


Weitere Inhalte:
Motorsport Tickets
Wir suchen Mitarbeiter