In der Saison 2010 startet die Familie Mansell zur großen Offensive. Ex-Formel-1-Pilot Nigel Mansell hat kürzlich eine Partnerschaft mit dem britischen Team Beechdean Motorsport abgeschlossen. In der Le Mans Serie wird man alle Rennen mit einem werksunterstützten Ginetta-Zytek Z09R Prototyp und den Söhnen Leo und Greg bestreiten. Nigel Mansell selbst wird bei ausgewählten Rennen wie den 1000km von Silverstone und, falls man eine Starterlaubnis erhält, den 24 Stunden von Le Mans ins Cockpit klettern.

"Das Team steigt neu in die Le Mans Serie ein und bekommt volle Unterstützung von Zytek", berichtet Nigel Mansell in einer Pressemitteilung. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team." Besonders stolz sei er darauf, endlich gemeinsam mit seinen beiden Söhnen Rennen zu fahren. "Wenn wir eine Starterlaubnis für Le Mans bekommen, werden wir dort als Vater-Sohn-Team starten."

Zwar verfügen die beiden Söhne noch nicht über den Erfahrungsschatz ihres Vaters, ihre bisherigen Karrierestationen können sich aber durchaus sehen lassen. So startete Greg Mansell im letzten Jahr in der Renault World Series, sein älterer Bruder Leo war in der LMS und einem Ferrari 430 Modena unterwegs.