Nach dem erfolgreichen Verlauf des 24h Rennens von Le Mans für das Pecom Racing Team mit Pierre Kaffer, Luis Perez Companc und Soheil Ayari steht das zweite Rennen der Europäischen Le Mans Series auf dem Programm. Vom 13.- 15. Juli 2012 ist das englische Donington Gastgeber für die Serie, in der die LMP2 Kategorie die Top Klasse bildet.

Zwar ist die Teilnehmerliste dieser Serie zur Zeit mit nur 13 gemeldeten Fahrzeugen nicht sehr groß, doch das liegt an der sehr geringen Meldung von GT Fahrzeugen. Der LMP2 Kategorie tut das keinen Abbruch, hier gehen allein neun Fahrzeuge an den Start und der Oreca 03-Nissan des Pecom Racing Teams mit der Startnummer 10 gilt nach Le Mans als heißer Kandidat fürs Podium.

Pierre Kaffer vom Donington Park: "Ich freue mich auf dieses Rennen. Als ich hier auf der Rennstrecke ankam, sind viele gute Erinnerungen an Donington Park wieder wach geworden. Ich bin zwar erst das zweite Mal in Donington, und das bis her einzige Mal ist nun auch schon 16 Jahre her, aber dafür ist die Erinnerung um so positiver."

"Ich bin hier 1996 im Formula Opel Nations Cup angetreten, der von 1990 –1998 ausgetragen wurde und als Vorläufer des A1 Grand Prix gilt und ich habe in Donington gewonnen und das war übrigens das einzige Mal, das Deutschland diesen Nations Cup gewinnen konnte", so Kaffer weiter. "Donington Park ist eine sehr schöne Rennstrecke für LMP Autos und bei der starken Konkurrenz der Prototypen wird das 6h Rennen von Donington eher ein Qualifying Rennen als ein typisches Langstreckenrennen. Für unser Team ist das Podium das klare Ziel und gleich geht es los mit dem ersten freien Training und ich freue mich, wieder in meinen Rennwagen steigen zu können."