Was haben Mika Häkkinen und David Coulthard gemeinsam? Beide waren Teamkollegen bei McLaren Mercedes in der Formel 1. Beide hatten dem Traum vom F1-Titel - obwohl nur Einer von Beiden sich diesen Traum erfüllt hat. Aber schon bald könnte sie noch etwas verbinden: die DTM. Häkkinen fuhr nach seiner F1-Zeit drei Jahre lang in der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft für Mercedes. 2010 könnte das auch Coulthard.

Die Gerüchte verdichten sich, dass der Schotte schon in der kommenden Saison neben Timo Scheider & Co. fahren könnte. Dafür spricht, dass Coulthard diese Woche von Dienstag bis Freitag auf dem spanischen Kurs von Monteblanco, der übrigens regelmäßig von Audi und Mercedes für Testfahrten genutzt wird, für Mücke Motorsport in eine C-Klasse stieg. Doch wäre es wirklich eine gute Entscheidung von Coulthard in die DTM einzusteigen?

Häkkinen, immerhin zweifacher F1-Champion, konnte an seine Erfolge nicht wirklich anknüpfen und auch Ralf Schumacher ist aktuell ein Beispiel dafür, dass die DTM kein einfaches Pflaster ist. Was meinen Sie, sollte David Coulthard 2010 in der DTM fahren oder es lieber bleiben lassen? Stimmen Sie in unserer Umfrage ab!