Im letzten Test vor dem zweiten Saisonlauf auf dem EuroSpeedway Lausitz hat Tom Kristensen die schnellste Runde gefahren. Mit 1:18.610 Minuten fuhr der Däne nur 0,087 Sekunden schneller als Jamie Green, der in seinem Mercedes-Jahreswagen den zweiten Platz belegte. Die aktuellen Boliden aus Stuttgart, gefahren von Bruno Spengler und Paul Di Resta, folgten direkt dahinter auf den Positionen drei und vier.

Die 19 Piloten gingen nicht gerade zimperlich zu Werke. Kristensen verlor bei einem leichten Kontakt mit einem anderen Fahrzeug seinen Kühlergrill und verpasste eine Runde später Ralf Schumacher beim Anbremsen zur ersten Kurve nur knapp. Gegen Markus Winkelhock sprach die Rennleitung sogar eine Verwarnung aus, nachdem der Audi-Pilot ein anderes Auto anschob.

Ralf Schumacher drehte heute, mit Ausnahme des Roll-Outs am Freitag, seine ersten Runden mit Slicks. Nachdem er am Samstag nur auf 13 Runden im Nassen kam, drehte er in der 30-minütigen Session 20 Runden und belegte den drittletzten Platz.

Für das Futurecom-Duo war vom gestrigen Höheflug nichts mehr zu spüren. Nachdem man es im Qualifying überraschend auf die Plätze elf und 13 schaffte, dabei sogar zwei aktuelle Audi hinter sich ließ, reichte es im trockenen Warm-Up nur für die letzten beiden Ränge.