Eigentlich ist diese Meldung nichts Neues, denn schon seit Wochen galt Christijan Albers als Favorit für das zweite Futurecom-Cockpit neben Katherine Legge. Am Samstagmorgen bestätigten der Niederländer und sein neues Team seine Rückkehr in die DTM offiziell. Für den Niederländer hatte es höchste Priorität, wieder ein sicheres Renncockpit für die Saison 2008 zu finden, nachdem er letztes Jahr früh aus der Formel 1 ausschied.

"Einer der Hauptgründe, warum ich wieder für Colin Kolles fahre, ist die Tatsache, dass im Team viele Leute arbeiten, die ich schon lange kenne. Mit einigen von ihnen habe ich schon in meiner Formel 3-Zeit gearbeitet, als ich 1999 die Meisterschaft gewonnen habe.", sagte Albers. "Mein erstes Jahr zurück in der DTM wird nicht einfach, vor allem mit einem zwei Jahre alten Auto. Aber ich kämpfe gerne hart und beiße mich gerne durch."

Eines ist dem Vizechampion von 2003 aber absolut klar: an die Erfolge der Vergangenheit wird er in dem zwei Jahre alten Audi nicht anknüpfen können. "Mein erstes Jahr zurück in der DTM wird nicht einfach, aber ich werde alles geben."