Ganz den Gerüchten zum Trotz setzte sich Heinz-Harald Frentzen im zweiten Test an die Spitze. Gefolgt von vier Mercedes-Piloten. Direkt hinter Frentzen auf zwei findet sich mit Margaritis allerdings ein Vorjahres-Mercedes. Tom Kristensen landete auf Platz sechs, zwei Plätze hinter seinem schärfsten Konkurrenten Bernd Schneider. Der Schnellste von heute Vormittag Mika Häkkinen wurde Achter.

Im Gegensatz zu heute Vormittag durften sich die 20 DTM-Piloten im zweiten Test über trockene Bedingungen freuen. Schon von Beginn an konnte sich Tom Kristensen auf dem ersten Platz festsetzen. Auch das Verfolgerfeld mit Jean Alesi auf zwei und Bernd Schneider auf drei, blieb lange stabil. Doch in den letzten 20 Minuten purzelten die Zeiten. Zuerst konnte sich Margaritis und später Frentzen auf den ersten Platz setzen.

Fleißigster Fahrer war wieder Nicolas Kiesa, der mit 41 Runden auf dem 16. Rang landete. Damit hatte der Däne mit Abstand die meisten Runden absolviert. Bester Neueinsteiger war wie so oft Daniel La Rosa auf Platz 15.

Wie schon im ersten Test waren wieder einige Fahrer von älteren Fahrzeugen vorne zu finden. So platzierten sich zeitweise fünf Vorjahres-Boliden in den Top 10 platzieren. Neben Margaritis auf zwei, platzierte sich am Ende Stefan Mücke auf dem fünften Rang und Frank Stippler auf Platz zehn.