Tom Kristensen lag das gesamte Training am Freitagnachmittag vorne. Doch acht Minuten vor Schluss übernahm Bernd Schneider die Spitze und löste damit eine wahre Mercedes-Lawine aus. So übernahmen innerhalb von drei Minuten sechs Mercedes die Spitze. Schnellster war am Ende Jamie Green mit 1:20.761 Minuten vor Bruno Spengler und Mika Häkkinen. Bernd Schneider beendete das Training auf Rang vier und Jean Alesi auf Platz fünf. Bester 2005er Pilot wurde Stefan Mücke auf sechs.

Der erste Audi ist mit Tom Kristensen auf Rang sieben zu finden. Hinter ihm Heinz-Harald Frentzen. Der drittschnellste Audi mit Pierre Kaffer komplettierte die Top zehn. Der schnellste Pilot vom Vormittag, Christian Abt, kam nur auf Platz 16.

Jamie Green war im zweiten Training nicht nur schnellster, sondern mit 44 Runden auch der fleißigste Tester. Aber auch Timo Scheider, Alexandros Margaritis, Tom Kristensen und Bruno Spengler umrundeten den Kurs 40 Mal oder mehr. Stefan Mücke (23 Runden) und Mika Häkkinen (17 Runden) ließen sich dagegen Zeit.

Mika Häkkinen blieb nach vier Runden längere Zeit in der Box und stieg erst 20 Minuten vor Ende wieder ins Trainingsgeschehen ein. Das Team nahm einige Veränderungen an seiner AMG-Mercedes C-Klasse gleichzeitig vor. Auch bei vielen anderen Fahrer wurden zu Mitte des Trainings verschiedene Einstellungen geändert.