"Wir haben ein Reifenproblem." Dieser Satz stach aus dem Pressegespräch mit Mika Häkkinen heraus. Während sich der Finne noch unschlüssig über die Auswirkungen auf die kommenden beiden Renntag zeigte, gab man sich im Dunlop-Lager alles andere als beunruhigt.

"Diese Probleme gab es schon im letzten Jahr", hieß es auf Nachfrage von motorsport-magazin.com. Da die Reifenschäden aber nur Pneus der 2006er Fahrzeuggeneration betroffen haben, sieht man kein spezielles Reifenproblem, sondern vielmehr den üblichen Anpassungsprozess der neuen Autos an die im Vergleich zum Vorjahr leicht veränderten Reifen.

Auch Mika Häkkinen betonte diesen Fakt und sagte, dass man das Auto jetzt einfach "besser an die Reifen anpassen" müsse. Die von Häkkinen erwähnten Reifenschäden bei den Tests in Vallelunga, rührten hingegen von anderer Seite: Die 'bösen' Kerbs hatten die Pneus aufgeschlitzt.

Aber auch die aktuellen Probleme der Neuwagen sollten sich laut Aussagen des Einheitsreifenausrüsters der DTM im Laufe des Wochenendes mit mehr Grip und verbesserten Setupeinstellungen in Wohlgefallen auflösen. "Wir haben momentan jedenfalls keine Sorgen."