Nach dem langen Warten über den Winter geht es dieses Wochenende endlich wieder los. Auch die Mercedes-Fahrer freuen sich auf das erste Rennen. In Hockenheim werden sie nach den Testfahrten endlich ihre Position in Feld sehen.

Die Stuttgarter haben gute Erinnerungen an letztes Jahr: Jean Alesi holte den Sieg und eröffnete damit eine erfolgreiche Saison für Mercedes. Ob der Franzose in seinem Jahreswagen wieder vorne mit dabei sein können ist noch fraglich. Alexandros Margaritis rechnet sich durch das neue Gewichtsreglement gute Chancen für sich und seinen AMG-Mercedes 2005 aus.

Gleich drei Neueinsteiger gehen für Mercedes 2006 an den Start. Darunter auch eine der beiden DTM Frauen Susie Stoddart. Bereits bei den Testfahrten zeigte Stoddart, dass sie für die eine oder andere Überraschung gut sein kann. Daniel la Rosa ist mit 20 Jahren der jüngste Fahrer des Feldes. Mathias Lauda steht vor seiner größten Herausforderung und muss beweisen, dass ihn nicht nur sein Name in die DTM gebracht hat.

Klares Ziel für 2006 ist der Titelerhalt. Wer der Nachfolger von Gary Paffet ist noch vollkommen offen. Da konnten auch die bisherigen Testfahrten keinen Aufschluss bieten.