Gary Paffett (H.W.A.) - Zweiter
"Das war ein unglaublich hartes und spannendes Rennen. Ich hätte zwar schneller fahren können als Mattias Ekström, aber zum Überholen hat es nicht gereicht. Natürlich hätte ich lieber gewonnen, aber nach Startplatz sieben bin ich mit Rang zwei zufrieden."

Bruno Spengler (Persson) - Sechster
"Nach anfänglichem Untersteuern lag mein Auto am Ende perfekt, so dass ich auf Jean Alesi aufholen konnte. Ich freue mich über die drei Punkte, die das Team verdient hat."

Jean Alesi (H.W.A.) - Achter
"Als ich Heinz-Harald Frentzen überholen wollte, bremste er früher als in der vorangegangenen Runde und ich musste aufs Gras ausweichen. Dadurch bin ich in sein Auto gerutscht. Die Durchfahrtsstrafe hat mich leider zwei Plätze gekostet. Schade, das Auto war gut und mein Team hätte ein besseres Ergebnis verdient gehabt."

Mika Häkkinen (H.W.A.) - Zwölfter
"Ich bin enttäuscht, denn vom vierten Startplatz hatte ich mir mehr ausgerechnet. Nachdem mir Christian Abt ins Auto gefahren war, war wohl einiges krumm und ich konnte nicht mehr attackieren."

Jamie Green (Persson) - Ausfall
"Ich hatte Probleme mit den Bremsen. Daraufhin entschied sich das Team, mich an die Boxen zu holen. Schade, nach meiner ersten Pole Position hatte ich mehr erwartet."

Bernd Schneider (H.W.A.) - Ausfall
Ich bin gut gestartet und konnte ein paar Plätze gut machen. Auch die Zeiten zeigen, dass ich Chancen hatte. Doch dann fuhr ich über Teile, die von der Kollision zwischen Mika Häkkinen und Christian Abt auf der Strecke lagen und beschädigte den linken Hinterreifen. Das wars."

Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug
"Ein spannendes Rennen und großer, fairer Motorsport. Der Zweikampf zwischen Gary Paffett und Mattias Ekström war eine prima Leistung von beiden. Obwohl Gary mehr Speed hatte, war Überholen bei allem Druck nicht möglich. Die drei Hersteller lagen innerhalb 4,7 Sekunden auf den ersten vier Plätzen. Die gute Leistung von Opel mit drei Fahrzeugen unter den ersten Sieben zeigt, dass das Konzept der DTM funktioniert. Wir freuen uns schon auf das nächste Rennen in der Türkei, wo die DTM bei ihrem vorletzten Auftritt in dieser Saison auf einer sehr anspruchsvollen Rennstrecke gastiert."