DTM

DTM-Quiz zur Audi-Geschichte: Wie gut kennst du dich aus?

Du fühlst dich in der DTM-Geschichte von Audi zu Hause? Dann solltest du den dein Wissen im neuen Quiz von Motorsport-Magazin.com testen.
von Daniel Geradtz

Motorsport-Magazin.com - Audi hat bekanntgegeben, am Ende des Jahres aus der DTM auszusteigen. Der Autobauer aus Ingolstadt hat eine lange Historie in der Meisterschaft. Schon in der alten DTM ging die Marke mit den vier Ringen zeitweise an den Start. In der neuen DTM ist sie seit dem Beginn im Jahr 2000 pausenlos vertreten.

Audi bestritt 1990 die erste Saison in der DTM. Seitdem haben zahlreiche Piloten 114 Rennen, elf Fahrer- und fünf Herstellertitel gewonnen. Eingerechnet sind dabei auch die Erfolge, die Abt Sportsline in den ersten vier Saisons der neuen DTM ohne Werksunterstützung erzielt hat. Audis Zeit in der Meisterschaft war aber nicht nur geprägt von den Ergebnissen. Auch Kontroversen und kuriose Momente zählen dazu.

Kannst du dich an die wichtigsten Ereignisse erinnern? Weißt du, welche Fahrer 2003 die Hoffnungsträger im Abt Sportsline Junior Team waren? Einer konnte die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen und später Meister werden. Kennst du noch alle Modelle, die Audi seit 2000 an den Start gebracht hat? Welcher Fahrer, der zuvor mit Audi einen Titel gewonnen hatte, gab 2005 noch einmal ein DTM-Comeback?

Teste jetzt dein Audi-Wissen

Diese Fragen treiben noch keine Schweißperlen auf die Stirn? Dann solltest du dein Wissen rund um Audi und die DTM im neuen Quiz von Motorsport-Magazin.com unter Beweis stellen!


DTM Tickets
Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video