Volker Strycek (Opel-Sportchef):
Wir haben im Qualifying bei Regen mit Platz eins von Laurent Aiello und Platz zwei von Marcel Fässler gezeigt, was im anschließenden Einzelzeitfahren möglich gewesen wäre. Aber der Trainingsabbruch während dieses Super-Pole-Qualifyings hat Laurent um die Chance gebracht, seine annähernd perfekte Runde zu Ende zu fahren und auf Startplatz eins zu fahren. Trotz dieser Enttäuschung bleibt eine positive Erkenntnis: Wir haben unter schwierigen Bedingungen vom Freien Training bis ins Qualifying bewiesen, dass der Opel Vectra GTS V8 seine gute Form aus den Testtagen in Spa auch am Rennwochenende bestätigt.

Marcel Fässler (GMAC Team OPC):
Es hat sich ausgezahlt, im Qualifying gleich am Anfang auf die Strecke zu fahren, denn dann herrschten offenbar die besten Bedingungen. In meiner ersten Super-Pole-Runde erreichte ich in 2.35,560 Minuten nur die sechstbeste Zeit, denn ein Trümmerteil auf der Fahrbahn hatte einen schleichenden Platten verursacht. Insofern habe ich vom Abbruch des Trainings nach dem Ausritt eines Gegners profitieren können und fuhr auf Platz vier vor. Nach Platz zwei im Zeittraining hatte ich mir allerdings mehr erhofft.

Laurent Aiello (Team OPC):
Wir haben das Auto seit dem Freien Training, als wir zu wenig Grip hatten, noch einmal verändert. Das war ein absolut positiver Schritt. Die Bestzeit im Zeittraining hat das bewiesen. In meiner Super-Pole-Runde konnte ich im ersten Sektor die Bestzeit egalisieren. Dann wurde die Session gestoppt und ich musste meine Runde abbrechen. Im zweiten Anlauf blockierten schon in der Spitzkehre ‚La Source´ durch Aquaplaning die Räder. Später bin ich in der Schikane ‚Les Combes´ von der Strecke abgekommen. Startplatz sieben ist enttäuschend.

Heinz-Harald Frentzen (Stern Team OPC):
Leider ist uns ein taktischer Fehler unterlaufen: Wir sind im Qualifying zu spät auf die Strecke gefahren. Danach ließen sich die Zeiten im stärker werdenden Regen nicht mehr verbessern. Nach Platz drei im Freien Training am Morgen hatte ich allen Grund, auf ein Ergebnis für eine vordere Startreihe zu hoffen, denn grundsätzlich ich fühle mich auf dieser Fahrerstrecke im Opel Vectra GTS V8 sehr wohl.

Manuel Reuter (Team OPC):
Als ich auf die Strecke ging, wurde der Regen immer stärker und die Streckenverhältnisse verschlechterten sich zusehends. Eine schnelle Runde war daher nicht möglich. Bis zu meinem letzten Anlauf waren die Streckenbedingungen so kritisch geworden, dass ich wegen Aquaplanings ins Kiesbett gerutscht bin.