Volker Strycek (Opel-Sportchef):
Zu Beginn des Tages haben wir gesehen, dass unser Vectra GTS V8 seine Performance aus den Testtagen bestätigt. Während unsere Fahrer den Test am Vormittag gut nutzen konnten, erlaubt der Nachmittag auf Grund von Regen kein sinnvolles Fazit. Das wechselhafte Wetter – durchaus typisch für Spa – verzerrt den Vergleich der gefahrenen Zeiten. Der Wetterbericht sagt uns auch für morgen wieder Regen voraus, was das Qualifying zu einer Lotterie machen könnte.

Marcel Fässler (GMAC Team OPC):
Unsere Abstimmungsarbeit hat schon beim ersten Test Früchte getragen, denn das Auto hat auf Anhieb ein gutes Einlenkverhalten bewiesen. Mit neuen Reifen habe ich im zweiten Test noch eine halbwegs trockene Runde erwischt. Dann setzte Regen ein und es waren keine schnelleren Zeiten mehr fahrbar.

Heinz-Harald Frentzen (Stern Team OPC):
Nachdem ich heute morgen mit der Abstimmung des Autos noch nicht so glücklich war, haben wir im Verlauf des Tages eine immer bessere Balance erarbeitet. Zum Schluss war es zu nass, um echte Vergleichswerte zwischen den Teams zu bekommen.

Laurent Aiello (Team OPC):
Der Morgen hat mit Platz zwei sehr gut begonnen. Am Nachmittag haben wir wegen des Wetters nicht die ganze Session nutzen können, um weiterzuarbeiten. Auch konnten wir die neuen Reifen auf Grund von Regen am Ende von Test 2 nicht mehr umsetzen. Für Samstag wäre mir trockenes Wetter lieber.

Manuel Reuter (Team OPC):
Platz eins am Morgen war natürlich ein schönes Ergebnis, denn damit hat sich gezeigt, dass wir seit dem vergangenen Rennen in die richtige Richtung gearbeitet haben. Am Nachmittag haben wir unser Programm weiter abgearbeitet, bis das Wetter nicht mehr mitspielte.