"Das Rennen am Norisring war wie ein Hitchcock-Krimi", fasste BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt den fünften Saisonlauf am Norisring zusammen. Allerdings ohne Happy-End für die Münchner, denn kurz vor Schluss musste BMW die Doppelführung noch an Jamie Green abgeben, der den Führenden Martin Tomczyk sogar erst in der letzten Kurve überholte. "Natürlich ist das ärgerlich. Uns wäre es lieber gewesen, das Rennen wäre eine Runde vorher zu Ende gewesen", sagte Marquardt wenig überraschend.

Dennoch zeigte er sich sehr stolz, denn BMW gelang es in allen Bedingungen das richtige Setup zu wählen. "Ohne letztes Jahr hier ein Rennen gefahren zu sein, haben wir vier Autos in den Top-10. Darüber hinaus zwei Autos auf dem Podium, also ist das Ergebnis wirklich toll", erzählte der Motorsportdirektor.

Nun geht der Blick für Marquardt bereits in Richtung München, wo das 'Heimrennen' des bayerischen Autoherstellers ansteht. "Es werden viele Fans dort sein, die BMW - aber natürlich auch die anderen - unterstützen." Zudem konnte Pilot Bruno Spengler 2011 eines der beiden Showrennen gewinnen.