Nach nur einer Wochen Pause seit dem Rennen in Brands Hatch, traten die DTM-Piloten beim Show Event in der Innenstadt von Graz in Österreich erneut vor ihre Fans. Eine Veranstaltung, von denen es nach Martin Tomczyk noch mehrere geben dürfte. "Graz ist immer ein wunderschönes Event, bei dem du den Zuspruch der Fans spürst, was eine weitere Motivation für das Rennen ist", verriet er im Interview mit Motorsport-Magazin.com.

Wenngleich die Termine sehr dicht aneinander gereiht sind, fühlt sich Tomczyk noch nicht übermäßig gestresst, gibt gleichzeitig aber zu, dass das Hauptaugenmerk immer auf dem Rennen fahren liegen sollte. Das kann er am kommenden Wochenende erneut tun, wenn auf dem Red Bull Ring die Motoren der DTM zum vierten Lauf aufheulen.

Auf dieser Strecke sicherte sich der BMW-Pilot 2011 den Sieg und ist auch jetzt wieder guter Dinge. "Ich hoffe, ich kann auf dem Treppchen landen. Es stehen drei Plätze zur Verfügung. Mal sehen, ob es der mittlere wird", überlegte der Meister von 2011, der die Abstände im Qualifying erneut im Hundertstel-Bereich erwartet.

BMW sieht er aber für das erste Rennen auf dem ehemaligen A1-Ring gut aufgestellt, wenngleich im Nachteil zu anderen Herstellern erst Informationen gesammelt werden müssten. " Aber ich kann etwas Input bezüglich der Linie und des Setups geben", zeigte Tomczyk auf. "Allerdings ist BMW schon sehr weit und wir kommen immer mit einem recht guten Basis-Setup zu den Läufen."