Anders als zuvor, wurden im Finale zwei Mal fünf Runden mit Boxenstopp absolviert. Bruno Spengler gegen Edoardo Mortara lautete das letzte Duell des Tages. Nach einer gefahrenen Runde im ersten Lauf lag Spengler mit vier Zehnteln vor dem Italiener, doch Mortara ließ nicht locker, so dass der Kanadier seinen Vorsprung nicht vergrößern konnte. Ein exakt gleicher Stopp machte es noch spannender, doch Mortara lag nach der vierten Runde mit drei Zehnteln in Front. Dann die Überraschung: Bei der Zieldurchfahrt wurden zunächst beide Fahrer als Sieger angezeigt. Erst das Fotofinish brachte die Klarheit. Mit elf Tausendstel siegte Bruno Spengler beim ersten Lauf.

Im zweiten Lauf war es ähnlich spannend. Nach einer Runde lag Mortara mit 18 Tausendstel vorne. Stück für Stück baute der Italiener seinen Vorsprung aus und auch bei seinem Stopp war der Rookie um drei Zehntel schneller. Zwar konnte Spengler in den letzten Runden noch einmal aufholen, doch zum Sieg reichte es nicht mehr. Mortara siegte mit 0.366 Sekunden Vorsprung auf den Kanadier und gewann ein fulminates Finale.