Mattias Ekström muss vier Wochen Gips tragen und verpasst damit die Testfahrten vor dem Saisonauftakt. Bruno Spengler weiß wie sich der Schwede fühlen muss. 2003 verletzte sich der Mercedes-Pilot in Dijon am Rücken und der Wirbelsäule. "Es ist immer schlecht, wenn man zu Saisonanfang verletzt ist. Ekström wird sicher ein paar Testfahrten verpassen, aber das dürfte nicht allzu viel ausmachen, denn er ist ein guter Fahrer", sagte Spengler gegenüber Motorsport-Magazin.com.

Während seiner Verletzung hatte der Kanadier stets die Unterstützung von Mercedes genossen. "Norbert hat mich sehr unterstützt. Das war sehr wichtig für mich. Er hat mir immer gesagt, dass sobald ich wieder gesund bin, fahren kann - mein Cockpit war immer frei", erinnert sich Spengler. Beim DTM-Saisonauftakt in Hockenheim sieht Spengler Ekström wieder im Auto sitzen wird. "Bis zum ersten Rennen ist er sicher wieder fit. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er bald wieder gesund ist", so Spengler.

Lesen Sie das Exklusiv-Interview mit Bruno Spengler in der aktuellen Ausgabe des Motorsport-Magazins. Das Magazin ist ab dem 17. Februar im Handel oder gleich online bestellen.