Katherine Legge: "as Qualifying war enttäuschend, nachdem wir am Freitag noch ganz gut mithalten konnten. Eigentlich hatten wir uns auf das Zeittraining gefreut. Beide Autos des Teams liefen allerdings nicht perfekt. Uns steht noch Arbeit bevor.", Foto: Audi
Foto: Audi1 von 19

Katherine Legge: "as Qualifying war enttäuschend, nachdem wir am Freitag noch ganz gut mithalten konnten. Eigentlich hatten wir uns auf das Zeittraining gefreut. Beide Autos des Teams liefen allerdings nicht perfekt. Uns steht noch Arbeit bevor."

Markus Winkelhock: "och im Freien Training war die Balance des Autos gut. Ich fuhr auf gebrauchten Reifen eine Super-Zeit, die ich im Qualifying nicht mehr erreicht habe. Leider war die Balance im Qualifying ganz anders: ganz schlechte Traktion.", Foto: Audi
Foto: Audi2 von 19

Markus Winkelhock: "och im Freien Training war die Balance des Autos gut. Ich fuhr auf gebrauchten Reifen eine Super-Zeit, die ich im Qualifying nicht mehr erreicht habe. Leider war die Balance im Qualifying ganz anders: ganz schlechte Traktion."

Chrstijan Albers: "Ich glaube, dass wir das Maximum erreicht haben. Mehr war nicht möglich. Uns steht wohl auch ein ganz gutes Rennen bevor, denn unser Auto ist sehr konstant. Das lässt hoffen.", Foto: Audi
Foto: Audi3 von 19

Chrstijan Albers: "Ich glaube, dass wir das Maximum erreicht haben. Mehr war nicht möglich. Uns steht wohl auch ein ganz gutes Rennen bevor, denn unser Auto ist sehr konstant. Das lässt hoffen."

Mike Rockenfeller: "Wir haben alles umgebaut. Es war im Qualifying eigentlich sehr gut, nur liegen die Zeiten am Norisring so dicht beieinander. Man benötigt das Vertrauen ins Auto. Das hat mir gefehlt...", Foto: DTM
Foto: DTM4 von 19

Mike Rockenfeller: "Wir haben alles umgebaut. Es war im Qualifying eigentlich sehr gut, nur liegen die Zeiten am Norisring so dicht beieinander. Man benötigt das Vertrauen ins Auto. Das hat mir gefehlt..."

Susie Stoddart: "Das Auto lief sehr gut und mir fehlten am Ende drei Hundertstelsekunden, um mich für die zweite Runde zu qualifizieren. Am Norisring geht es eben immer besonders knapp zu.", Foto: DTM
Foto: DTM5 von 19

Susie Stoddart: "Das Auto lief sehr gut und mir fehlten am Ende drei Hundertstelsekunden, um mich für die zweite Runde zu qualifizieren. Am Norisring geht es eben immer besonders knapp zu."

Mathias Lauda: "Nach Position sechs im ersten Teil hatte ich mir mehr erhofft als den 14. Startplatz. Ich fand im zweiten Teil des Qualifyings keinen Grip mehr, warum, weiß ich nicht. Sonst wäre deutlich mehr möglich gewesen.", Foto: DTM
Foto: DTM6 von 19

Mathias Lauda: "Nach Position sechs im ersten Teil hatte ich mir mehr erhofft als den 14. Startplatz. Ich fand im zweiten Teil des Qualifyings keinen Grip mehr, warum, weiß ich nicht. Sonst wäre deutlich mehr möglich gewesen."

Oliver Jarvis: "Im ersten Qualifying waren wir richtig gut. Darüber bin ich glücklich. Im zweiten Qualifying haben wir uns entschlossen, auf alten Reifen zu beginnen, um uns einen Satz für Zandvoort aufzuheben.", Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 19

Oliver Jarvis: "Im ersten Qualifying waren wir richtig gut. Darüber bin ich glücklich. Im zweiten Qualifying haben wir uns entschlossen, auf alten Reifen zu beginnen, um uns einen Satz für Zandvoort aufzuheben."

Susie Stoddart: "Das Auto lief sehr gut und mir fehlten am Ende drei Hundertstelsekunden, um mich für die zweite Runde zu qualifizieren. Am Norisring geht es eben immer besonders knapp zu.", Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 19

Susie Stoddart: "Das Auto lief sehr gut und mir fehlten am Ende drei Hundertstelsekunden, um mich für die zweite Runde zu qualifizieren. Am Norisring geht es eben immer besonders knapp zu."

Ralf Schumacher: "Nach der langen Pause von sechs Wochen ist es schön wieder an der Rennstrecke zu sein. Platz elf ist für mich eine ordentliche Ausgangsposition. Mit einem guten Start sollte morgen noch etwas drin sein.", Foto: DTM
Foto: DTM9 von 19

Ralf Schumacher: "Nach der langen Pause von sechs Wochen ist es schön wieder an der Rennstrecke zu sein. Platz elf ist für mich eine ordentliche Ausgangsposition. Mit einem guten Start sollte morgen noch etwas drin sein."

Alexandre Prémat: "Ich hätte nie gedacht, dass mit dem schwersten Auto im Feld Platz zehn möglich sein würde. Nur ein Zehntel fehlt uns auf Gary Paffett, dessen Auto deutlich leichter ist. Ich habe das Maximum gegeben und bin glücklich.", Foto: Audi
Foto: Audi10 von 19

Alexandre Prémat: "Ich hätte nie gedacht, dass mit dem schwersten Auto im Feld Platz zehn möglich sein würde. Nur ein Zehntel fehlt uns auf Gary Paffett, dessen Auto deutlich leichter ist. Ich habe das Maximum gegeben und bin glücklich."

Gary Paffett: "Mit dem neunten Platz bin ich recht zufrieden, damit bin ich bester Jahreswagenfahrer. Wir hatten gestern gute Longruns und deshalb bin ich optimistisch, morgen in die Punkte fahren zu können.", Foto: DTM
Foto: DTM11 von 19

Gary Paffett: "Mit dem neunten Platz bin ich recht zufrieden, damit bin ich bester Jahreswagenfahrer. Wir hatten gestern gute Longruns und deshalb bin ich optimistisch, morgen in die Punkte fahren zu können."

Mattias Ekström: "Im Qualifying war die Abstimmung nicht hundertprozentig optimal. Und das leider genau zu dem Zeitpunkt, an dem alles perfekt sein sollte. Das heißt, morgen müssen wir von Platz acht kämpfen.", Foto: GEPA
Foto: GEPA12 von 19

Mattias Ekström: "Im Qualifying war die Abstimmung nicht hundertprozentig optimal. Und das leider genau zu dem Zeitpunkt, an dem alles perfekt sein sollte. Das heißt, morgen müssen wir von Platz acht kämpfen."

Bernd Schneider: "Bei den Tests gestern und im Freien Training heute Morgen war ich nie schlechter als Vierter und kann mir nicht erklären, warum das Qualifying nicht besser lief. Wir werden die Daten analysieren, um uns für morgen zu steigern.", Foto: DTM
Foto: DTM13 von 19

Bernd Schneider: "Bei den Tests gestern und im Freien Training heute Morgen war ich nie schlechter als Vierter und kann mir nicht erklären, warum das Qualifying nicht besser lief. Wir werden die Daten analysieren, um uns für morgen zu steigern."

Tom Kristensen: "Das Auto war sehr gut, aber nicht konstant genug. Im Schöller-S und in der letzten Kurve hatte ich deshalb ein paar kleine Probleme. Es war schwer, identische Runden hinzubekommen. Das hat mich ein Zehntel gekostet.", Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 19

Tom Kristensen: "Das Auto war sehr gut, aber nicht konstant genug. Im Schöller-S und in der letzten Kurve hatte ich deshalb ein paar kleine Probleme. Es war schwer, identische Runden hinzubekommen. Das hat mich ein Zehntel gekostet."

Martin Tomczyk: "Das war ganz in Ordnung, ich bin sehr zufrieden. Es ist bekannt, dass der Norisring nicht unbedingt meine Lieblingsstrecke ist. In allen drei Sessions fuhr ich eine gute Zeit.Platz 5 stimmt mich positiv.", Foto: GEPA
Foto: GEPA15 von 19

Martin Tomczyk: "Das war ganz in Ordnung, ich bin sehr zufrieden. Es ist bekannt, dass der Norisring nicht unbedingt meine Lieblingsstrecke ist. In allen drei Sessions fuhr ich eine gute Zeit.Platz 5 stimmt mich positiv."

Timo Schneider: "Wir haben es geschafft, das Auto in die richtige Richtung zu entwickeln. Und das, obwohl Nürnberg in der Vergangenheit nicht unbedingt unser Metier war. Genau deshalb bin ich positiv gestimmt.", Foto: Audi
Foto: Audi16 von 19

Timo Schneider: "Wir haben es geschafft, das Auto in die richtige Richtung zu entwickeln. Und das, obwohl Nürnberg in der Vergangenheit nicht unbedingt unser Metier war. Genau deshalb bin ich positiv gestimmt."

Paul di Resta: "Mit dem dritten Platz bin ich nicht ganz zufrieden, doch es ist toll, dass wir die ersten drei Startplätze unter uns Mercedes-Teamkollegen ausgemacht haben. Die Abstände sind hier immer sehr gering.", Foto: DTM
Foto: DTM17 von 19

Paul di Resta: "Mit dem dritten Platz bin ich nicht ganz zufrieden, doch es ist toll, dass wir die ersten drei Startplätze unter uns Mercedes-Teamkollegen ausgemacht haben. Die Abstände sind hier immer sehr gering."

Jamie Green: "Ich hatte etwas Probleme, meine besten Sektorzeiten in einer Runde zusammen zu bekommen, sonst hätte ich Bruno angreifen können. Doch der zweite Startplatz ist eine gute Ausgangsbasis für das Rennen und ich werde wie immer alles geben.", Foto: DTM
Foto: DTM18 von 19

Jamie Green: "Ich hatte etwas Probleme, meine besten Sektorzeiten in einer Runde zusammen zu bekommen, sonst hätte ich Bruno angreifen können. Doch der zweite Startplatz ist eine gute Ausgangsbasis für das Rennen und ich werde wie immer alles geben."

Bruno Spengler: "Ich freue mich riesig über meine Pole Position. Der Norisring ist eine meiner Lieblingsstrecken. Von der Pole zu starten, bietet beste Chancen für das Rennen. Aber gerade hier auf dem Norisring kann viel passieren.", Foto: DTM
Foto: DTM19 von 19

Bruno Spengler: "Ich freue mich riesig über meine Pole Position. Der Norisring ist eine meiner Lieblingsstrecken. Von der Pole zu starten, bietet beste Chancen für das Rennen. Aber gerade hier auf dem Norisring kann viel passieren."