Der 6. Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft versetzt das motorsportbegeisterte Saarland am 11. und 12. September, rund um Dillingen, sicher wieder in den Ausnahmezustand. Die Stadt beweist sich hier als Motorsporthochburg mit einem Rundkurs durch die Innenstadt am Freitagnachmittag. Für Piloten und Fans ein grandioses Erlebnis.

Tim Stebani, der 23 Jahre junge Nachwuchsfahrer im Opel Corsa OPC, freut sich, dass es wieder losgeht. Der Unfall von der Eifel Rallye wurde analysiert und verarbeitet. "Obwohl unser Corsa den Überschlag sehr gut weggesteckt hat, mussten doch leider einige Teile ersetzt werden", erklärt Stebani. Somit nutzte das Team die Pause zwischen Eifel- und Saarlandrallye für die Reparatur und die optimale Vorbereitung des Wagens. Nur ein kleiner Funktionstest am heutigen Dienstag stand noch aus.

Auch wenn Stebanis Meisterschaftschancen in der Division 2 stark geschrumpft sind, wird er bei den letzten beiden Rallyes der laufenden Saison nochmal alles geben, um die eher theoretische Chance auf den Titel zu wahren. Auf eine bisher ereignisreiche und erfolgreiche Saison kann Stebani schon jetzt stolz sein. Die Unterstützung seines gesamten Teams und seiner Förderpartner macht dies möglich. Hoch engagiert sind alle: das Team, vom Caterer über die Technikabteilung, von der Administration bis zu den Sponsoren. Stebani weiß die sehr gute Zusammenarbeit und die positive Resonanz, auch bei seinen Fans, zu schätzen. Highlights seiner Saison sind bisher der dritte Platz bei der Wikinger- und der Sieg bei der Vogelsbergrallye. Stebani, der von der ADAC Stiftung Sport unterstützte Youngster, will diesen Erfolg, trotz der starken Konkurrenz in der Division 2, am kommenden Wochenende bestätigen.

Die Saarlandrallye beginnt am Freitagabend mit den Rundkursen in Dillingen und endet nach der Wertungsprüfung in Merzig am Samstagabend. Vorab wird das Team im Shakedown am Donnerstagabend den Opel Corsa OPC für die bevorstehenden Wertungsprüfungen vorbereiten.