"Endlich scheint der Knoten geplatzt". Bei der 3. Rally Primorje Ajdovšèina in Slowenien standen der Surheimer Hermann Gaßner und Beifahrerin Karin Thannhäuser vom Rosenheimer Kathrein Renn- und Rallyeteam auf dem Treppchen.

"Am Anfang schien es so, als ob die slowenischen Top-Piloten den Sieg unter sich ausmachen würden. Doch im Laufe der Veranstaltung wurde es im Spitzenfeld immer enger und dramatischer. Die Außentemperaturen betrugen über 30° und im Auto war es fast unerträglich heiß", weiß Beifahrerin Karin Thannhäuser zu berichten.

Doch Hermann Gaßner bewahrte die Ruhe und blieb von seinen Gegner unbeeindruckt. Auf den folgenden Wertungsprüfungen zeigte er was in ihm und seinem Mitsubishi Evo X steckt. Mit drei Bestzeiten eroberten er und Beifahrerin Karin Thannhäuser in einem spannenden Endspurt den zweiten Gesamtrang vor den Lokalmatadoren Uroš Petriè und Florjan Rus im Subaru. Die Sieger dieses slowenischen Meisterschaftslaufes wurden die einheimischen Mitsubishi Piloten Darko Pelhan und Igor Kacin.