Hallo Rallye-Fans,

Greifen wir noch einmal ein paar Tage voraus. Vor einigen Wochen gab es Grund zur Freude, bei unserem neuen Partner Auto Haass in Ludwigsburg stand die Vertragsunterzeichnung an, doch damit nicht genug, ich durfte auch mein neues Fahrzeug mit nach Hause nehmen. Einen 230 PS starken Renault Megane Sport, der mir und Stefan für die An- und Abreise zu den Veranstaltungen zu Verfügung gestellt wird.

Damit stand auch wenige Tage später die Reise ins Oberland auf dem Programm. Wir starteten zuversichtlich in die neue Saison und freuten uns riesig, endlich um Punkte kämpfen zu dürfen.

Doch der Freitag Abend bringt Ernüchterung. Eine abgescherte Antriebswelle auf WP 1 Monte Rigi besiegelt den Ausfall am ersten Tag, auf der ersten Prüfung der ersten DRM Rallye des Jahres!

Enttäuschte Gesichter im abendlichen Service-Park. Doch wir nahmen uns vor wenigstens etwas Schadensbegrenzung zu betrieben, und das taten wir auch. Mit 15 Minuten Zeitstrafe in den Tag gestartet konnten wir auf den ersten Prüfungen auf uns aufmerksam machen.

Vor allem die berühmte Wildsteig Prüfung lief prächtig für uns. Drei 6. Gesamtzeiten in Folge, und somit die schnellsten Zwei-Radler Zeiten zeigten unser Potential. Das stimmte uns zufrieden.

Der Samstag Mittag lief nicht ganz ideal, doch auf Grund des großen Rückstands war es auch nicht mehr notwendig das Letzte rauszuholen. Mit 8 Punkten können wir zufrieden sein und freuen uns nun auf die Wikinger Rallye im hohen Norden rund um Schleswig.

Vergangenen Samstag eine weitere Premiere für mich und Stefan. Bei der Rallye Ulm pilotierten wir den Flüssig-Gas Subaru des Tyzcka Totalgas Rallye-Teams als Vorwagen und konnten erste wertvolle Erfahrungen sammeln.

Mit diesem Fahrzeug werden wir einige Läufe zur ADAC Rallye Masters und der DRS fahren. Freut euch auf spannende News.