Es wird der Tag kommen, an dem auch Jenson Button seinen Rücktritt als aktiver Formel 1-Rennfahrer bekannt geben wird und wenn es soweit ist, dann würde sich der Brite auch gern einmal bei der Dakar probieren. Einfach nur so, mit einem kleinen Team, nicht für den Erfolg, sondern eher der Erfahrung wegen.

"Ich würde gern an der Dakar teilnehmen, das wäre großartig, sie läuft ja derzeit und ja, da würde ich gern einmal mitmachen", sagte Button im Rahmen der Autosport International Show. "Wenn ich je woanders fahre, dann würde ich es nur zum Spaß tun. Wie zum Beispiel die Dakar. Ich würde wenn, als Privateer mitfahren, einfach um Spaß zu haben. Es wäre eine unglaubliche Lebenserfahrung."

In einem Werksteam oder dergleichen möchte Button nicht antreten, denn dann wäre nicht der Spaß der Mittelpunkt, sondern der Erfolgsdruck. "Wenn du für die Top-Teams fährst, dann hast du zu viel Druck. Ich möchte da einfach nur hin, um das Fahren zu genießen."