Wie Jutta Kleinschmidt wechselte auch Tina Thörner von Volkswagen Motorsport zum hessischen BMW X-raid Team von Sven Quand. 2006 dirigierte sie allerdings nicht Jutta, sondern den Südafrikaner Giniel de Villiers durch die Wüste. Doch jetzt sind die beiden Damen wieder vereint.

Bereits zwischen 1998 und 2000 waren Jutta Kleinschmidt und Tina Thörner bei Mitsubishi zusammen unterwegs. Ihre ersten Profi-Erfahrungen sammelte Thörner allerdings bei der Rallye-WM. 1985 trat sie mit 19 Jahren zu ihrem ersten Lauf bei der Rallye Großbritannien an. In der Rallye-WM ging sie bis 1998 an den Start. Noch im selben Jahr fuhr sie mit Kleinschmidt bei der UAE Desert Challenge. 1999 eroberte das Damenduo bei seinem ersten gemeinsamen Dakar-Einsatz den dritten Rang.

2001 kehrte Thörner dem Marathonsport den Rücken, um in die WRC zurückzukehren. Allerdings hielt sie es dort nur zwei Jahre. 2003 startete sie als Co-Pilotin von Ari Vatanen in einem Nissan wieder bei der Rallye Dakar und holte mit ihm zusammen Rang sieben. In den folgenden zwei Jahren navigierte sie den ehemaligen WRC-Piloten Collin McRae durch zwei Dakars. Noch 2005 wechselte sie ins Team von Volkswagen Motorsport und wurde dort Beifahrerin von Giniel de Villiers. Zusammen mit dem Südafrikaner eroberte sie 2006 den zweiten Gesamtrang und damit die beste Platzierung für Volkswagen.

Doch nicht nur der Rallyesport steht bei der Schwedin im Mittelpunkt. Tina Thörner arbeitet nebenbei auch noch für das schwedische Fernsehen oder forciert ihre erfolgreichen Projekte als Power-Yoga-Instruktorin und Gesundheits- und Anti-Stress-Coach. Sehr wichtig sind ihr auch ihre beiden Jack-Russel-Terrier und natürlich ihr Lebensgefährte DTM-Pilot Mathias Ekström.