Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2021

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 30. November 2019

Beiträge: 0
An Red Bulls Stelle würde ich Sainz nehmen.

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019

Beiträge: 25692
Angeblich sollen sich Hamilton und Binotto schon 2x getroffen haben und Toto Wolff hat das ja mehr oder weniger indirekt auch bestätigt.

Denkbar ist alles. Also an Hamiltons Stelle hätte ich auch Bock auf Ferrari, denn bei Mercedes ist er ja im Grunde seit Beginn seiner F1-Karriere, er hat dort alles erreicht und Ferrari ist nunmal das Team mit der größten F1-Geschichte. Hinzu kommt, dass wir ja nichtmal wissen ob Mercedes 2021 noch dabei ist. Einziges Manko dürfte für Hamilton sein, dass er sich Leclerc antun müsste. Das wäre eine brisante Fahrerpaarung.

Binotto sagte ja noch vor einigen Wochen er halte eher etwas von einem Modell mit einem Nr.1 und Nr.2 Fahrer, was theoretisch gegen Hamilton spricht. Aber scheinbar sieht er das ja mittlerweile anders.

Menschlich gesehen passt Hamilton meiner Meinung nach nicht zu Ferrari. Ecclestone hat das ja gerade auch so geäußert. Hammie legt auch immer sehr viel Wert auf persönliche Sponsoren und Freiheiten. Ferrari würde es wohl nicht dulden, wenn Hamilton medienwirksam im Mercedes durch Hollywood fährt.

Was Vettel angeht hat er ja gerade diese Woche klargestellt dass er noch nicht an die Rente denkt und noch einige Zeit fahren wird.

Vettel hat sich die letzten 2 Jahre zwar in Sachen Fehler nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber an seinem Speed zweifelt wohl niemand. Er ist weiterhin einer der aktuellen 4 Topfahrer. Insofern denke ich dass er auf jeden Fall auch 2021 noch dabei sein wird. Wenn nicht bei Ferrari, dann eben bei Mercedes oder Red Bull.

Ich sehe Verstappen 2021 eher bei Mercedes was dann hieße, dass Vettel wohl für Red Bull fahren dürfte.

Ich sehe für Mercedes und Red Bull dann (wenn Hammie zu Ferrari geht) auch keine Alternativen neben Verstappen und Vettel.

Momentan drängen sich einfach keine anderen Fahrer auf diesem Niveau auf. Okay es gibt da noch einen Ricciardo....aber der hat sich mit seinem Abgang bei Red Bull auch keine Freunde gemacht, ich glaube da würden die lieber Vettel nehmen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ja klar, alle warten auf den Pirouettendreher falls er von Ferrari weg muss...
Denn wenn Hamilton wirklich wechseln will, gibts für Vettel keinen neuen Vertrag mehr, dass ist sicher.
Sieht so aus, als ob Binotto den Glauben an Superseb verloren hat, dass würde auch seine plötzlichen Schwärmereien für Hamilton erklären.

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019

Beiträge: 9403
Red Bull wird wohl den Geldbeutel sehr weit aufmachen müssen, um Verstappen zu halten - weil halt alle anderen Alternativen eher mau sind.... Verlieren sie Verstappen brauchen sie neben Albon einen, der was kann - und da schauts im eigenen Kader mau aus.... Da wird man wohl in den sauren Apfel beißen müssen, und einen von extern holen - und da würde ichlieber den Dani Ricciardo zurückholen als den Vettel....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019

Beiträge: 25692
automatix hat geschrieben:
Red Bull wird wohl den Geldbeutel sehr weit aufmachen müssen, um Verstappen zu halten -..


Ich glaube nicht dass es den Verstappens ums Geld geht. Die wollen endlich richtig um die WM fahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. Dezember 2019

Beiträge: 45428
Mein Tipp:

Mercedes: Hamilton - Russell
Ferrari: Leclerc - Ricciardo
Red Bull: Verstappen - Sainz
McLaren: Norris - Vettel
Renault: Ocon - Alonso
AlphaTauri: Albon - Vips
Racing Point: Pérez - Stroll
Alfa Romeo: Bottas - Schumacher
Haas: Hülkenberg - Shwartzman
Williams: Latifi - Gelael

Ich denke der Transfermarkt wird extrem interessant.

Beitrag Freitag, 13. Dezember 2019

Beiträge: 45428
Vettel soll schon mal bei McLaren vorgesprochen haben. Macht durchaus Sinn. Auch Ricciardo hat Interesse an McLaren. Der Transfermarkt wird jetzt echt spannend...

Beitrag Freitag, 13. Dezember 2019

Beiträge: 10724
Hmm... Das klingt aufregend... Wobei ich ehrlich gesagt bei McLaren momentan noch nicht mal Platz sehe, es sei denn Marko holt wirklich Sainz...?
Und bei Ferrari heißt das dann wirklich Hamilton oder Ricciardo... ;-) Interessant...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 13. Dezember 2019

Beiträge: 0
Wobei das Gerücht auch nur zusammengereimt ist weil Vettel Kontakt zu Seidl hat.
Und die kennen sich halt schon seit Jahren.

Ich schätze Vettel nicht so ein, dass er solche Gespräche zu diesem Zeitpunkt führen würde.

Beitrag Samstag, 14. Dezember 2019

Beiträge: 25692
Seidl war doch mal bei BMW und Vettel auch. Vermutlich kennen sie sich daher. Ich kann mir Vettel nicht so richtig bei McLaren vorstellen, aber man soll ja niemals nie sagen.

Angeblich soll Alonso ein neues Management haben und darüber wohl Kontakt zu Liberty aufgenommen haben, um denen eine Rückkehr 2021 schmackhaft zu machen. Liberty soll jetzt Druck auf die Topteams machen, damit Alonso unterkommt.

Irgendwie ja auch erbärmlich, dass Alonso diesen Weg gehen muss, weil die Topteams ihn nicht wollen. Nur andererseits ist Alonso immer noch ein dickes Kaliber und würde noch mehr Würze reinbringen.

Unter den drei Topteams kommt aber wohl nur Mercedes in Frage. Bei Red Bull gibt es keinerlei Chance, das hat Marko verdeutlicht. Alonso ist von Honda nicht erwünscht. Und bei Ferrari dürfte es nicht viel besser aussehen.

Sicher gibt es für 2021 sehr viele Optionen auf dem Fahrermarkt....es wird so spannend wie schon lange nicht mehr. Aber mit Entscheidungen bei den Topteams und Topfahrern rechne ich eigentlich erst im Sommer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. Dezember 2019

Beiträge: 9403
Mercedes nimmt Alonso nichtmal mit der Kneifzange....

Die einzig reelle Option die Alonso hat ist Renault, alle anderen wollen ihn nicht (mehr) oder brauchen ihn nicht.

Mercedes gewinnt mit Hamilton alles, was sie wollen, wofür da Alonso holen? Und wenn man schon meint, man müsse einen 2. Ausnahmefahrer holen, bzw. einen Ersatz für Hamilton, dann werden sie eher jemanden Junges holen, einen Verstappen oder auch einen Norris oder Russel. Wahrscheinlich würde man sogar Lance Stroll nehmen, bevor man über Alonso nachdenkt...

Ferrari hat wohl auch genug von Alonso nach 5 Jahren mit dem ihm Team, aber zumindest hat er Ferrari nicht verraten wie er es damals mit Mclaren Mercedes gemacht hat, aber momentan ist Ferrari mit Vettel/Leclerc gut besetzt und geht ersterer 2021 hat man wohl die Wahl, den zu nehmen, der nicht (mehr) bei Mercedes ist - Verstappen oder Hamilton, beides bessere Wahlen als Alonso

Einzig Red Bull scheint theoretisch möglich, weil die wohl für Vettel und Hamilton keine Alternative sind (aber wissen kann mans nicht), aber da hat Alonso Honda ja lange genug bei Mclaren niedergemacht, um dafür zu sorgen, daß Honda eher nein sagt - da dürfte Alonso wohl nur als allerletzter Notnagel für den Fall, daß Verstappen geht und man keine ausreichend gute Alternative bekommt, dienen....

Mclaren wird ihn wohl auch nicht wieder haben wollen, vor allem nicht, wenn man einen Vettel haben könnte (und da Mclaren ja 21 mit Mercedes Antrieb fährt....)
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 14. Dezember 2019

Beiträge: 25692
Also von den drei Topteams sehe ich Alonso am ehesten bei Mercedes. Zetsche ist weg und damit wohl auch jemand der Alonso wegen der schlechten Erinnerungen an 2007 bisher abgelehnt hat. Natürlich wäre er dann neben Verstappen oder Hamilton.

Außerdem soll Alonso sich ja für recht wenig Geld anbieten...klar, dem geht es um ein gutes Auto, Geld ist da zweitrangig.

Allerdings kann ich mir das auch nur vorstellen weil Autobild gerade schrieb dass Liberty da gerade mitmischt um für 2021 ein paar Überraschungen zu haben.

Und bei Red Bull hat Alonso NULL Chancen, vor allem wegen Honda. Sagte Marko ganz klar.

Der Spanier, der sich mit Sportwagen in Le Mans und Daytona und der Dakar 2019/20 seinen Abschied aus der Formel 1 schönredete, will wieder zurück in die Königsklasse.
Dafür hat er die Formel-1-Bosse um Hilfe gebeten. Und ist auf offene Ohren gestoßen. Denn Liberty weiß: Nicht nur Sex sells, sondern auch große Namen.

Schon im Sommer, so bestätigte mir Red-Bull-Chefberater Helmut Marko, fragten die neuen "Alonso-Manager" bei Red Bull an. "Wir sagten sofort, dass es bei uns keinen Bedarf an Alonso gibt", verrät der studierte Jurist aus Graz. "Es geht auch wegen unserem Motoren-Partner Honda nicht. Wenn die nur den Namen Alonso hören, sträuben sich ihnen alle Nackenhaare."

Hintergrund: Zu oft hatte der Spanier in seiner McLaren-Honda-Zeit öffentlich über den Motor der Japaner gelästert. Höhepunkt: Beim Heimrennen Hondas in Suzuka 2018 ätzte er über Funk: "GP2-Motor!" Der Vergleich mit den circa 400 PS schwächeren Antriebsaggregaten der Nachwuchsklasse war zu viel für die stolzen Söhne aus dem Land der aufgehenden Sonne. Seitdem ist Alonso ein absolutes No-Go.

Die Formel-1-Macher geben aber nicht auf. Für das Jahr 2021 arbeiten sie behände weiter an Megadeals mit den beiden Superstars Hamilton und Alonso. Eine Idee: Hamilton soll bei Ferrari fahren und Alonso ihn bei Mercedes ersetzen. Für die Amerikaner wäre diese Konstellation eine reine Gelddruckmaschine. Vergleichbar mit der goldenen Zeit der großen Boxkämpfe zwischen Muhammad Ali und Joe Frazier.

Quelle: https://www.autobild.de/artikel/formel- ... 76583.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. Dezember 2019

Beiträge: 1316
Auf jeden Fall interessiert sich kein TopTeam für Seb, stattdessen sieht es so aus, als wolle Ferrari den Seb loswerden.
Mclaren hat auch kein Interesse, verständlich, denn die haben zwei gute Fahrer.

Schlechte Nachrichten für unseren AFD-Experten Schwätzbacke :lol:
Was hat er noch für große Träume gehabt. "in fünf Jahren soll der WM-Titel klar sein", hieß es, stattdessen landet VET im fünften Jahr auf Platz 5 hinterm Neuling :lol: :lol:

Und jetzt kommt sogar Alonso noch ins Gespräch. ALO versus HAM, das wäre ein geile Saison. Vettel wird ja immer früher schachmatt gesetzt. LM will mit der F1Geld verdienen und da kannst du keinen Seb gebrauchen.

HAM kann ich zu Ferrari nur empfehlen, wenn der ein paar Leute zu Ferrari mitnehmen kann, sonst soll er es besser lassen und aufhören, besser als sich von einigen Ferrari-Dilettanten ausnutzten zu lassen, aber das wird er bestens wissen. Er hat den besten Berater im eignen Team und zwar sein Chef.

Wäre ein Ding, wenn HAM 2021 zu Ferrari geht und dann auch noch WM wird - vielleicht sein 8. WM-Titel.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 15. Dezember 2019

Beiträge: 9403
wenn es so kommen sollte wie du schreibst, dann heißt es wieder, Hamilton hätte ja nur von der tollen Vorarbeit von Vettel profitiert, der das Team 6 Jahre aufgebaut hat.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 15. Dezember 2019

Beiträge: 0
Was immer Blödsinn ist, denn kein Fahrer baut ein Team auf ...

Beitrag Sonntag, 15. Dezember 2019

Beiträge: 25692
automatix hat geschrieben:
wenn es so kommen sollte wie du schreibst, dann heißt es wieder, Hamilton hätte ja nur von der tollen Vorarbeit von Vettel profitiert, der das Team 6 Jahre aufgebaut hat.....


Anders als bei Schumacher sehe ich bei Vettel nicht, dass er Einfluss auf die Besetzung entscheidender Führungspositionen bei Ferrari hatte oder hat.

Schumacher hat damals Leute wie Byrne oder Brawn zu Ferrari gelotst. Und später bei Mercedes hat er erheblichen Einfluss bei der Verpflichtung von Aldo Costa gehabt.

Bei Vettel sehe ich sowas nicht. Auch bei Hamilton nicht, der hat einfach nur immer riesen Dusel bei der Wahl der Teams gehabt oder sagen wir kluge Entscheidungen getroffen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. Dezember 2019

Beiträge: 25692
bredy hat geschrieben:
Was immer Blödsinn ist, denn kein Fahrer baut ein Team auf ...


Hat auch niemand gesagt, das ist einfach nur eine umgangssprachliche Floskel die viele immer wieder in diesem Zusammenhang verwenden.

Sehr wohl kann ein Fahrer aber hier und da Einfluss auf gewisse Entscheidungen nehmen, wobei da natürlich ein gewisses Standing Voraussetzung ist - zum Beispiel WM-Titel die er schon geholt hat. Beispiele habe ich ja im vorangegangenen Posting genannt.

Und dass Fahrer auch wichtig für Stimmung und Motivation im Team sind, hört man aus dem Umfeld der F1 doch immer wieder. Warum will denn zum Beispiel Honda mit Alonso nix mehr zutun haben???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. Dezember 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Angeblich soll Alonso ein neues Management haben und darüber wohl Kontakt zu Liberty aufgenommen haben, um denen eine Rückkehr 2021 schmackhaft zu machen. Liberty soll jetzt Druck auf die Topteams machen, damit Alonso unterkommt.

Irgendwie ja auch erbärmlich, dass Alonso diesen Weg gehen muss, weil die Topteams ihn nicht wollen.


Ecclestone hat da auch oft mitgespielt, etwa das Mansell-Comeback bei Williams oder die Villeneuve-Verpflichtung.

Beitrag Sonntag, 15. Dezember 2019

Beiträge: 45428
automatix hat geschrieben:
Mercedes gewinnt mit Hamilton alles, was sie wollen, wofür da Alonso holen?


Vielleicht will Hamilton halt wirklich zu Ferrari. Dann würde ich an Mercedes' Stelle aber auch Verstappen (Zukunft) oder Vettel (deutscher Fahrer) holen.

Beitrag Sonntag, 15. Dezember 2019

Beiträge: 25692
Es gibt auch Gerüchte dass Wolff zusammen mit Hamilton zu Ferrari geht. Hamilton soll sich das wünschen, damit er eine Absicherung hat nicht neben Leclerc unterzugehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. Dezember 2019

Beiträge: 45428
Wenn Hamilton wirklich neben Leclerc bei Ferrari fährt, muss ich echt sagen, dann Respekt. Klar, Vettel fährt auch neben Leclerc. Aber der muss halt auch. Hamilton aber würde sich das freiwillig antun und das verdient Respekt.Das ist wie bei Button, als er 2010 zu McLaren gegangen ist.

Beitrag Montag, 16. Dezember 2019

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn Hamilton wirklich neben Leclerc bei Ferrari fährt, muss ich echt sagen, dann Respekt. Klar, Vettel fährt auch neben Leclerc. Aber der muss halt auch. Hamilton aber würde sich das freiwillig antun und das verdient Respekt.Das ist wie bei Button, als er 2010 zu McLaren gegangen ist.


Naja komm...wenn die Gerüchte stimmen und er Wolff als Teamchef mitbringt, dann muss man davor keinen Respekt haben sondern eher sagen dass er ein Angsthase ist.

Dann wird´s nämlich eher problematisch für Leclerc.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. Dezember 2019

Beiträge: 0
Als ob er Wolff als Absicherung gegen Leclerc mitnehmen würde ...

Vielmehr ist es für ihn doch eine Bedingung, dass er zu einem Team geht, dass vernünftig geführt wird.
Und bei Wolff wüsste er, dass das passiert bzw. der hat bereits bewiesen dass er es kann.
Wäre ja auch verrückt ein funktionierendes Team wie Mercedes für eine Gurkentruppe zu verlassen nur weil ein Pferd auf dem Auto klebt (eigentlich sollte das Logo in einen Esel geändert werden).

Beitrag Montag, 16. Dezember 2019

Beiträge: 1316
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn Hamilton wirklich neben Leclerc bei Ferrari fährt, muss ich echt sagen, dann Respekt. Klar, Vettel fährt auch neben Leclerc. Aber der muss halt auch. Hamilton aber würde sich das freiwillig antun und das verdient Respekt.Das ist wie bei Button, als er 2010 zu McLaren gegangen ist.


Naja komm...wenn die Gerüchte stimmen und er Wolff als Teamchef mitbringt, dann muss man davor keinen Respekt haben sondern eher sagen dass er ein Angsthase ist.

Dann wird´s nämlich eher problematisch für Leclerc.


Ach Schwätzbacke, du bist doch nur neidisch, weil Lewis so erfolgreich ist - umso größer ist natürlich meine Freude :lol:

Was hast noch davon geschwärmt, wie toll Schumacher war, weil er Leute wie Brawn zu Ferrari geholt hat. Wenn Hamilton gute Leute zu Ferrari brächte, dann wäre das natürlich was gaaaaanz anderes. Wieder mal so eine AFD-Logik :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 16. Dezember 2019

Beiträge: 10724
bredy hat geschrieben:
Als ob er Wolff als Absicherung gegen Leclerc mitnehmen würde ...
Vielmehr ist es für ihn doch eine Bedingung, dass er zu einem Team geht, dass vernünftig geführt wird.
Und bei Wolff wüsste er, dass das passiert bzw. der hat bereits bewiesen dass er es kann.

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen dass Toto für Ferrari wichtiger wäre als Lewis und das natürlich ne ziemlich clevere Art wäre den Deal einzufädeln... Aber wenn ich mich nicht irre hatte/hat Toto 30% am Rennstall - und ich weiß nicht ob es ihm das wert wäre für ein Himmelfahrtskommando in Maranello...
Und wenn man zwischen den Zeilen liest verneint man ja auch jegliche Ausstiegsgerüchte konsequent - eigentlich erstaunlich dass die sich trotzdem so lange halten...

bredy hat geschrieben:
Wäre ja auch verrückt ein funktionierendes Team wie Mercedes für eine Gurkentruppe zu verlassen nur weil ein Pferd auf dem Auto klebt (eigentlich sollte das Logo in einen Esel geändert werden).

Da ist was dran...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer